PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rangfolge der Zulassungen



Seiten : 1 [2]

Elleadie
01.03.2011, 16:11
Ich hätte nochmal eine Frage:

Wenn ich an meiner Op 1 im 1. AdH keinen Platz bekommen sollte, können die netten Damen und Herren von hochschulstart mir dann trotzdem schon sagen, ob ich überhaupt irgendwo einen Platz schon mal sicher habe (also dass es nur noch darum geht, ob ich mich Op-mäßig noch verbessern kann)? Das müsste doch schon feststehen oder verstehe ich da was falsch?

Novum
01.03.2011, 17:01
Ich hätte nochmal eine Frage:

Wenn ich an meiner Op 1 im 1. AdH keinen Platz bekommen sollte, können die netten Damen und Herren von hochschulstart mir dann trotzdem schon sagen, ob ich überhaupt irgendwo einen Platz schon mal sicher habe (also dass es nur noch darum geht, ob ich mich Op-mäßig noch verbessern kann)? Das müsste doch schon feststehen oder verstehe ich da was falsch?

Du kannst ja dann auf der Seite von hss nachschauen wo die Grenzen liegen. Zumindest hab ich das so in der Erinnerung. Wenn du also 1,4 hast und bei hss steht, dass im 1. AdH in sagen wir mal Gießen alle mit 1.5 und einem Wartesemester reingekommen sind, kannst du davon ausgehen, dass du in Gießen einen Platz hast, falls du dich dort beworben hast.

Elleadie
01.03.2011, 17:11
Du kannst ja dann auf der Seite von hss nachschauen wo die Grenzen liegen. Zumindest hab ich das so in der Erinnerung. Wenn du also 1,4 hast und bei hss steht, dass im 1. AdH in sagen wir mal Gießen alle mit 1.5 und einem Wartesemester reingekommen sind, kannst du davon ausgehen, dass du in Gießen einen Platz hast, falls du dich dort beworben hast.

Das stimmt natürlich. Wenn die die Auswahlgrenzen veröffentlicht werden, kann man nachgucken. Danke dir!

JustAnne
01.03.2011, 18:16
ich hab auch noch mal ne frage:
wenn ich zum beispiel berlin an OP1 setze und giessen an 2, hab ich dann in giessen die gleichen chancen, wie wenn ichs an 1 haette? die beachten ja glaub ich bis 3 oder 4, aber machen die dann einen unterschied, ob jetzt jemand da z.b. 1 oder 4 stehen hat?

prot
01.03.2011, 18:22
ich hab auch noch mal ne frage:
wenn ich zum beispiel berlin an OP1 setze und giessen an 2, hab ich dann in giessen die gleichen chancen, wie wenn ichs an 1 haette? die beachten ja glaub ich bis 3 oder 4, aber machen die dann einen unterschied, ob jetzt jemand da z.b. 1 oder 4 stehen hat?

Manche Uni's ist es egal, ob sie auf OP1 oder OP6 stehen. Bei Gießen ist das so. Das heißt jetzt also, alle Leute, die eine bessere DN haben als du, und in ihrer OP1 nicht zugelassen worden sind, und beispielsweise Gießen auf OP6 haben, denen wird ein Platz in Gießen reserviert, obwohl die wahrscheinlich sowieso an der OP2 oder OP3 einen Platz bekommen. Erst, wenn die z.B. an der OP2 einen Platz bekommen, dann erst wird der Platz in Gießen wieder frei, und der wird dann zum 2. Adh vergeben.

Wenn du also Gießen z.B. auf OP1 hast, und am Montag keinen Bescheid bekommst, ist das noch nicht so schlimm, weil eben viele Plätze erst zum 2.Adh freiwerden.

maniac89
03.03.2011, 01:56
Ich muss deswegen nochmal einhaken:


also am 7.3. kriegen eigentlich nur die einen bescheid, die an ihrer op1 uni (nur unis, die KEINE auswahlgespräche führen) genommen worden sind. also die meisten kriegen erst im 2.adh die zulassungen.

Wenn ich im ersten Anlauf an meiner 3. Uni genommen werde, an meinen beiden ersten Unis dagegen nicht und diese Unis keine AGs führen, dann krieg ich doch schon im 1. AdH Bescheid, oder?

Novum
03.03.2011, 02:19
Ich muss deswegen nochmal einhaken:



Wenn ich im ersten Anlauf an meiner 3. Uni genommen werde, an meinen beiden ersten Unis dagegen nicht und diese Unis keine AGs führen, dann krieg ich doch schon im 1. AdH Bescheid, oder?

Nein, ich denke da ja noch die Möglichkeit besteht, dass du im 2. AdH doch noch einen Platz an den ersten beiden Unis bekommst, musst du warten bis die Grenzen dort feststehen. Im 2. AdH ändert sich ja manchmal noch sehr viel - bis zu 0,2 habe ich selbst schon gesehen.

Liebe Grüße

Elleadie
03.03.2011, 17:41
Kann man die Ergebnisse vom 1. ADH der letzten Sommersemester irgendwo online finden?

Julihahn
03.03.2011, 17:59
ne, nur 2.

ist auch sinnvoll, denn das 1. adh ist einfach nichtssagend außer bei den op1 unis

Elleadie
03.03.2011, 18:24
Naja, ich wollte nur wissen, wie weit der NC da auseinanderklafft. Ich krieg jetzt dann die Krise, ich habe 1,6 und hoffe auf Gießen (die ja ihre Zulassungsbedingungen (leider) geändert habe) oder Erlangen... Wie schätzt ihr die Lage ein?

Angeletta
03.03.2011, 18:51
Wann wäre eine Zusage für die erste Runde nochmal online?
Morgen Nachmittag oder Montag oder wann?

prot
03.03.2011, 19:03
Wann wäre eine Zusage für die erste Runde nochmal online?
Morgen Nachmittag oder Montag oder wann?

Laut den Aussagen von verschiedenen Ansprechpartnern der ZVS sollen die Bescheide schon morgen (Freitag) online sein. Wenn das so ist, dann wahrscheinlich am Vormittag.

DancingDays
03.03.2011, 19:12
auf der seite von hochschulstart steht ja, dass die verfahrensergebnisse der 1. stufe des adhs am montag veröffentlicht werden. meint ihr, dass die dann auch schon morgen online stehen?

prot
03.03.2011, 19:19
auf der seite von hochschulstart steht ja, dass die verfahrensergebnisse der 1. stufe des adhs am montag veröffentlicht werden. meint ihr, dass die dann auch schon morgen online stehen?

Guck mal zwei Posts hoch. :-top