PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingerabdrücke für den "Criminal Background"



Maesiu
28.02.2011, 20:00
Liebe Kollegen,

ich habe eine Resident-Stelle als Prematch in Family Medicine bekommen (Michigan). Jetzt kommen zur Abwechslung mal wieder einige bürokratische Hürden auf mich zu :-(

Mein größtes Problem ist es momentan, eine Stelle zu finden, an der ich die benötigen Fingerabdrücke für die Überprüfung meines Criminal Backgrounds bekommen kann. Polizei, US-Botschaft in Frankfurt, Bürgeramt, Ordnungsamt, Privatdetekteien und sogar das Außenministerium können mir nicht weiterhelfen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Matthias

swl
01.03.2011, 11:23
Manche Polizeidienststellen koennen Deine Fingerabdruecke auf Papier nehmen (ging z.B. in Muenchen), das kannst Du dann in die USA schicken - ist aber fraglich ob das anerkannt wird.

Ich bin damals fuer eine Woche in die USA geflogen, Wohnung in Ann Arbor suchen etc, und dann die Fingerabdruecke vor Ort nehmen lassen.

dantheg
01.03.2011, 18:54
Erst mal Glückwunsch zum Prematch! Ich hab mir die Fingerabdrücke vor Ort in den USA abnehmen lassen ... es gibt teilweise Privatpersonen mit den Fingerabdruckgeräten die es gegen eine kleine Gebühr machen; du müsstest nicht mal aufs Polizeirevier gehen. Am besten du lässt dir eine Liste von den zugelassenen Stellen geben und gehst dort hin. *Eigentlich* müssten sie sowas in der Botschaft machen können...

Maesiu
03.03.2011, 18:04
Herzlichen Dank für die Tips! ich werde ihnen auf jeden Fall nachgehen.

Ich hab mir aus Michigan eine offizielle "Fingerprint-Card" bestellt, in der Hoffnung, dass mir die Polizei hier vorort weiterhilft...

Viele Grüße

Poro
05.03.2011, 00:17
Habe die Fingerabdrücke auch hier machen lassen über das FBI Criminal background check, dafür musste ich in einen UPS Store gehen und dann wurde das weitergeschickt.

Maesiu
06.03.2011, 21:11
Danke, was meinst Du denn mit "hier"? Polizie? Bei UPS?

Die Behörde in Michigan kann mir keine Liste geben, mit Stellen, wo ich das in Deutschland machen kann. Sie schicken mir aber ne offizielle fingerprind-card, mit der versuch ichs nochmal bei der Polizei...