PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeeck:Chemie für Mediziner...



InteressierteMensch1
02.03.2011, 14:18
Hallo!

Ich hatte kaum Chemie in der Schule und arbeite gerade mit dem Zeeck...wie isses denn eigtl, kann man sagen, im Zeeck wird das gesamte Chemie-Abi-Wissen behandelt oder geht er vllt sogar drüberhinaus?

Macht man im Chemie-LK mehr als dort drinsteht?



Grüße

bipolarbär
02.03.2011, 14:42
http://www.standardsicherung.nrw.de/abitur-gost/getfile.php?file=1163

Ich weiß nicht, ob die Curricula der anderen Länder umfassender sind oder nicht.

Hades
02.03.2011, 14:48
Mein Chemie-LK ist jetzt zwar schon 6 Jahre her, aber ich fand Chemie in der Uni umfangreicher als in der Schule.
War aber trotzdem ne gute Basis :-top

DerSalamander
02.03.2011, 17:32
Ich finde, man geht im Chemie-LK oder Unterricht anders an die Materie ran als im Medizinstudium. Hab grad die Chemie-Klausuren mit dem Zeeck und den Medilearn-Heftchen erfolgreich hinter mich gebraucht und dann ne alte 11er Chemiearbeit gefunden und konnte die nicht lösen.
Ich war auch eine von denen, die richtig Angst vor Chemie hatten, weil keine Vorbildung, aber der Zeeck war da schon einwandfrei zur Aufarbeitung.

epeline
02.03.2011, 20:47
also mein chemie-lk ist jetzt uach schon 5 jahre her
aber wenn ich mich richtig erinnere, fand ich das niveau und den stoffumfang in etwa gleich, teilweise im lk an manchen stellen ausführlicher, an anderen eben nicht.
hatte aber dank meines schulwissens die klausur ohne lernaufwand gut bestanden *angeb* :-D

ananassaft
02.03.2011, 21:15
Bei uns war das Uni-Chemie mehr auswendig lernen als das Schulchemie - aber die mit LK haben trotzdem ohne großartigen Lernaufwand bestanden...

konstantin
03.03.2011, 12:34
Ich hatte auch richtig Angst vor Chemie, weil ich zwar den Grundkurs bis zur 13. Klasse hatte, aber nie wirklich dadrin glaenzen konnte (bzw. auch eigentlich immer auf dem Schlauch stand). Bis auf einiges aus der Organik war mir an der Uni dann aber jedes Thema zumindest im Ueberblick bekannt, und ich fand eigentlich, dass es sich so ziemlich auf Grundkurs-Niveau bewegt hat - gerade, was die Anorganik angeht.