PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch Göttingen->BW



Engel
13.03.2003, 11:35
Hi,
wer tauscht mit mir seinen Studienplatz in Tübingen, Ulm oder Heidelberg gegen meinen in Göttingen.
Ich fange am 1.4.03 in Göttingen an und wäre dann im 1. Semester.
Biet 1500.-Euro Ablösesumme für Tübingen.
Wäre von einem gelungenen Tausch sehr angetan, weil ich dann bei meiner Freundin bleiben könnte. :-love
Meldet Euch bitte!
Gruß
Der Engel

ClooneyGeorge
13.03.2003, 12:47
Ich bin nur ungern der Überbringer schlechter Nachrichten, aber soweit ich weiss vergiben doch die Uni Ulm sowie Heidelberg keine Plätze zum Sommersemester, was wohl nur Tübingen als Tauschpartner zuläßt.

Drücke dir trotzdem die Daumen

Heinz Wäscher
13.03.2003, 13:17
Sie könnte aber auch das erste Sem durchziehen,und sich dann direkt bei der Uni bewerben,wo sie sich einstufen läßt
aber Tübingen und Heidelberg wären da schon äußerst schwierig

Lava
13.03.2003, 15:50
Soweit ich das von einem Freund mitbekommen habe, kann man auch die Uni ohne Tauschpartner wechseln. Nach dem ersten Semester sind immer Plätze von Leute frei, die aufgehört haben. Die werden mit Quereinsteigern und Hochschulwechslern besetzt, wobei die Hochschulwechsler Vorrang haben. So scheint das zumindest hier in Freiburg zu sein.

Heinz Wäscher
13.03.2003, 16:06
Das ist der Direkttausch,den ich meinte

Aber leider hat man da bei den beliebten Unis wie Münster,Heidelberg,Tübingen,Freiburg etc kaum Erfolg,weil die Konkurrenz gigantisch ist