PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PKV - welche Gesellschaft?



Lava
04.03.2011, 15:44
Kann jemand, der schon privat versichert ist, mal was über seine Versicherungsgesellschaft erzählen? Die Tante von der Ärztefinanz will mir ja unbedingt den Ärztetarif der Axa andrehen. Sie meint zwar, sie könne mir auch jede andere Gesellschaft anbieten, aber dennoch ist die ÄF ja mit der Axa verbandelt und ich denke schon, dass sie daher deren Tarife als besonders toll darstellt. Mit im Rennen scheint noch die Central zu sein, die sogar günstiger als die Axa ist und seit Bestehen des Tarifs (2003) auch sehr stabil. Stabil scheint auch die LKH zu sein, wobei die deutlich teurer sind (dafür aber auch Einbettzimmer mit drin haben).

Feuerblick
04.03.2011, 17:41
Ich habe mich damals für die Barmenia entschieden, weil die nicht nur günstig waren sondern auch Leistungen (Brille bezahlt, Zahnersatz etc.) anboten, die bei anderen Gesellschaften deutlich teurer waren.
Welche bei dir passt, muss man anhand deiner Vorstellungen herausfinden. Ich habe mir damals einen netten Finanzberater meines Vertrauens gesucht, der mit mir zusammen einen Vergleich gestartet hat. Und meine damalige Wahl habe ich bis heute nicht bereut. Ob das aber auch für dich die günstigste Gesellschaft ist, kann ich so nicht sagen.

Sebastian1
04.03.2011, 18:03
Wobei die Axa aka DÄV zB auch Tarife hat, bei denen man aufpassen muss, wie lange die so gelten. In der Zusatzversucherung gibts Medizinertarife, die bis Mitte 30 recht günstig sind und danach ins Mittelfeld wegdriften.

emergency doc
04.03.2011, 22:04
Wir sind auch alle bei der Barmenia (also auch Frau und Kind). Bisher eigentlich immer zufriedenstellend, kulant und ohne Probleme...

alex1
04.03.2011, 22:06
Ich bin auch bei der Barmenia und damit zufrieden.

jassyh
05.03.2011, 13:11
Ich habe auch einen Antrag der oben genannten Versicherung Vorliegen. Scheint für mich zu passen. War früher dort über meine Etern versichert und immer zufrieden. Haben von Augen bis Zahnspange alles bezahlt...

lala
05.03.2011, 13:54
War auch dort viele Jahre versichert und immer zufrieden. Denk aber dran lava, bzgl Wechsel in die PKV zu bedenken, dass wenn du in absehbarer Zeit Kinder haben willst, du in Elternzeit dann den gesamten PKV-Beitrag (AN-und AG-Anteil) in der Zeit selber zahlen darfst - waren bei mir knapp 400 Euro/Monat! Wäre ich damals in der GKV gewesen, wäre ich in der Zeit über meinen Mann familienversichert gewesen....und wenn du danach nur noch Teilzeit machst, kommst du auch wieder raus aus der PKV :-nix

Sebastian1
06.03.2011, 04:02
War auch dort viele Jahre versichert und immer zufrieden. Denk aber dran lava, bzgl Wechsel in die PKV zu bedenken, dass wenn du in absehbarer Zeit Kinder haben willst, du in Elternzeit dann den gesamten PKV-Beitrag (AN-und AG-Anteil) in der Zeit selber zahlen darfst - waren bei mir knapp 400 Euro/Monat! Wäre ich damals in der GKV gewesen, wäre ich in der Zeit über meinen Mann familienversichert gewesen....und wenn du danach nur noch Teilzeit machst, kommst du auch wieder raus aus der PKV :-nix

Richtiger Hinweis! Ergänzend: wobei das mit der Familienversicherung dann greift, wenn dein Mann zu diesem Zeitpunkt gesetzlich pflichtversichert ist; ist er gesetzlich freiwillig versichert, dann musst du auch den Satz für die freiw. Versicherung tragen in der Elternzeit - was aber mit ca 150/Monat immer noch deutlich günstiger ist. Und natürlich musst du ein etwaiges Kind auch noch mitversichern.
Ich bin mit der Kombination gesetzliche KV plus private Zusatz-KV recht zufrieden; stationär brauchte ich's bisher noch nicht, bei Zahnleistungen et cetera war's bisher völlig problemlos mit der Erstattung und ambulante private Leistungen habe ich für mich nicht als notwendig erachtet.

Gersig
06.03.2011, 07:54
Ich bin mit der Kombination gesetzliche KV plus private Zusatz-KV recht zufrieden; stationär brauchte ich's bisher noch nicht, bei Zahnleistungen et cetera war's bisher völlig problemlos mit der Erstattung und ambulante private Leistungen habe ich für mich nicht als notwendig erachtet.Sehe ich auch so! Ambulante Leistungen erbringe ich selber oder ein Kollege ;-) Stationär und Zähne kann man sich gut privat zusatzversichern :-top