PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn man im Herbst 2011 in den Urlaub gehen will... Empfehlungen?



Seiten : [1] 2

Xylamon
04.03.2011, 17:29
Dieses Jahr im Oktober steht wahrscheinlich für 1-2 Wochen ein Zeitfenster für einen netten Erholungsurlaub offen, was könnt ihr mir da empfehlen? Wird höchstwahrscheinlich auf eine Art lastminute hinauslaufen, also Buchung maximal 2 Monate Vorlauf (eher 1 Monat).

Ort relativ egal, hauptsache warm und nett.

Preis sollte ungefähr im studentischen Budget liegen, wobei das jetzt nicht die größte Rolle spielen sollte - ich bin im Moment erstmal auf Ideensuche :-stud

Kackbratze
04.03.2011, 18:53
Ägypten oder Tunesien wird günstig sein und ist zu der Jahreszeit zu empfehlen.
Sofern es wieder "nett" dort geworden ist.
Die Hotels stehen ja weiterhin und die Touristen sind (meiner Info nach) nicht angegriffen worden.

Muriel
04.03.2011, 19:44
Wir waren im Oktober 2008 auf Kreta, das war sehr angenehm mit ca. 25°C.

SteffiChap
04.03.2011, 19:46
Wir waren im Oktober 2010 auf Kreta und es hat an 6 von 7 Tagen geregnet :-sleppy

Muriel
04.03.2011, 19:53
Ich sag mal: Wir haben das richtige Jahr erwischt :-D

ehemalige Userin 24092013
04.03.2011, 21:43
Mauritius, Seychellen - ziemlich ideal zu der Zeit.

Kackbratze
04.03.2011, 21:46
Wenn ich das richtig sehe, ist der Threadersteller zu dem Zeitpunkt Student.
Sicherlich ist dann Mauritius eine finanzielle Option.

apple
04.03.2011, 22:36
ich fahr im november nach mexiko :-)

Narcanti
04.03.2011, 23:21
Die Canaren sind toll im Herbst!
Ich war öfter auf Lanzarote, aber das ist eher was für Minimalisten wegen der Mondlandschaft.
Auf Gran Canaria ist es auch schön. Da gibt's im Vergleich zu Lanzarote mehr Sandstrand.
Als Reiselektüre empfielt sich auf allen Inseln "Der Schwarm" von Schätzing...;-)

ehemalige Userin 24092013
05.03.2011, 10:42
Wenn ich das richtig sehe, ist der Threadersteller zu dem Zeitpunkt Student.
Sicherlich ist dann Mauritius eine finanzielle Option.

Der Threadersteller sprach auch von Lastminutebuchungen. Wenn man mutig genug ist, sich erst 14 Tage vor dem eigentlichen Urlaub mal einige Stunden Zeit nimmt und im Netz sucht, dann findet man solche Ziele zu Preisen, die man auch für 14 Tage Ägypten hinlegt. Setzte eben vorraus, dass man bereit ist auch fünf Stunden und mehr am PC zu hocken und ganz flexibel beim Reiseziel zu sein.
Sollte sich dann nix finden, kann man immer noch Ägypten und Co buchen, da sollte so richtig Lastminute immer was gehen.

Xylamon
05.03.2011, 15:55
Mauritius und/oder Seychellen wären natürlich ein absoluter Traum... mit welchem Preisbereich kann man da für ein solides Angebot last-minute rechnen?

Mit Griechenland im Herbst hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, war 2009 auf den Kykladen. Wetter hat gestimmt, war gut und auch günstig. Selbst die Touri-Party-Orte waren dann sehr beschaulich... ^^

Bei welchen Anbietern schaut ihr nach solchen Angeboten? Worauf sollte man achten?

nitas
05.03.2011, 17:13
Hi!

Wir waren im März auf Lanzarote und im Juli auf Teneriffa. Lanzaraote war temperaturmäßig genau richtig für meinen Geschmack, aber der Wind war kühl, während Teneriffa vielleicht 2-3 Grad zu warm war und nachts eine unglaubliche Luftfeuchte geherrscht hat.

Im Oktober dürfte es tagsüber mit März vergleichbar sein (Lanzarote), wenngleich das Meer sicher wärmer sein wird (das hatte im März nur so 17 Grad *brrr* - aber wir waren dann halt zum Schwimmen im beheizten Pool). Wenn du einen ruhigen Urlaub zum Entspannen suchst, mit Wettergarantie (sofern sowas überhaupt möglich ist) und zu erschwinglichen Preisen, dann findest du auf Lanzarote bestimmt was (ist in weiten Teilen eher was für die Rentnerfraktion.... aber das hat uns nicht gestört). Playa de los Pocillos ist z. B. ein schöner und auch ansehnlich großer dunkler (nicht schwarzer) Sandstrand in der Nähe von Puerto del Carmen (da ist auch was los inkl. Discos, Pubs und Einkaufszentrum), in dessen direkter Fußnähe (einmal über die Strandpromenade) es mehrere Hotelanlagen und Appartements von Privat gibt.

Insgesamt haben wir schon ganz gute Erfahrungen mit "discount travel" gemacht. Die verkaufen exakt dasselbe wie "TUI", aber für 2/3 bis 1/2 des Geldes. Außerdem kann ich sagen, daß ich mir nie wieder die Arbeit machen würde, stundenlang über das Internet irgendwas raussuchen zu wollen, noch nicht mal für Last Minute. Ich würde immer wieder ins Reisebüro gehen, wo du die gleichen Preise (und manchmal sogar billiger) auch finden kannst. Im Reisebüro sagt uns unsere Frau Q., welcher Gast erst neulich da-und-dort gewesen ist und ob es ihm da wirklich gefallen hat.
Letztes Jahr hatten wir ausnahmsweise eine Ägyptenreise über das Internet gebucht und sind vollständig über's Ohr gehauen worden mit Ausflügen, die in der Internet-Beschreibung drin standen und dann vor Ort auf den Reiseunterlagen dann doch nicht. Also zahlt man die Ausflüge vor Ort noch mal extra, weil man ja keine Lust hat, nur auf dem Zimmer zu hocken, wenn man sich auf Ausflüge eingestellt hat. Der Versuch, die Kosten beim Reiseveranstalter wieder einzuholen, ist gescheitert. Mit Frau Q. wäre das nicht passiert (und die Reise hätte dort nur unwesentlich mehr gekostet als das "Schnäppchen" aus dem Internet, allerdings mit wirklich inkludierten Ausflügen).

Muriel
05.03.2011, 20:48
Insgesamt haben wir schon ganz gute Erfahrungen mit "discount travel" gemacht.

Nie wieder Discount Travel! Dieser Verein hat uns im Herbst das absolut grottigste sogenannte Hotel auf Fuerteventura beschert. Mit denen werde ich keine einzige Urlaubsfahrt mehr buchen.

ehemalige Userin 24092013
05.03.2011, 21:01
@ Xylamon: schau mal auf www.holidaycheck.de (ist immer schön zum Stöbern da ;-))
Wir haben damals für Mauritius innem absoluten Superhotel mit AI 2000 Eus geblättert. Die Preise dafür sind aber mittlerweile ein wenig gesunken (momentan zahlt man für die Malediven und auch für die Seychellen weit mehr). Wenn ein wenig Abstriche beim Hotel drin sein dürfen (3 Sterne statt 4 oder so), dann sollte es für einiges weniger drin sein.
Für zwei Wochen Ägyland innem fünf Stern Bunker (drunter würde ich da nie gehen) ist man auch schnell bei dem Kurs.

nitas
06.03.2011, 10:04
Nie wieder Discount Travel! Dieser Verein hat uns im Herbst das absolut grottigste sogenannte Hotel auf Fuerteventura beschert. Mit denen werde ich keine einzige Urlaubsfahrt mehr buchen.


Oh je, konntet ihr denn da nachträglich noch was als Entschädigung oder Preisminderung bekommen? Ich hätte auch vielleicht dazu sagen müssen, daß wir bisher fast ausschließlich in RIU Hotels waren (mit discount travel). Das könnte auch noch mal einen Unterschied gemacht haben...

Die Niere
13.03.2011, 18:08
Kaddels Tipp mit holidaycheck ist sicher gold wert. Damit hast du automatisch einen guten Gradmesser wie gut das Hotel ist und es werden meist die günstigsten (oder recht nah dran) Preise gefunden - gerade wenn das Budget kleiner ist, bietet die Seite einfach auch gute Suchoptionen.

gruesse, die niere

Malisa
13.03.2011, 18:18
Ich war im Oktober schon mal an der Costa de la Luz in Andalusien. Dort gibt es relativ preiswerte 4 Sterne Hotels an kilometerlangen Sandstränden :-) und die Temperaturen lagen bei ca. 20-25 °C.

docmezzomix
16.03.2011, 17:15
Wir waren bisher im September immer in den USA. Florida ist relativ billig, wenn man einen günstigen Flug bekommt. (Z.b.333€ mit Condor) dann kann man einen günstigen Mietwagen nehmen, Hotels kosten so zwischen 30-55$ die Nacht. (das Zimmer,nicht Person).
Kleiner Spartip wenn man auf US Marken wie Abercrombie, PoloRalph oder Hilfiger steht: Den Kauf sofort einstellen, man kann sich in den Outlets (Orlando, Ft.Lauterdale, etc.) für billiges Geld eindecken und von der gesparten Kohle den Flug bezahlen.

Man sollte auf das Ende der Hurrikanesaison achten, also dann eher Ende Oktober fliegen.

Auch gut und billig: AIDA Reisen wenn man ein wenig flexibel ist.

Grüße

Eilika
17.03.2011, 22:11
Ich war letztes Jahr im Oktober drei Wochen in Mexico. Tolles Land und im Oktober ideal, finde ich. Was der preisliche "Hammer" ist, ist sicher der Flug. Dafür lebt es sich vor Ort ziemlich günstig, insbesondere gibt man wenig für die Übernachtungen aus und kann die problemlos aus dem Lonely Planet vor Ort suchen. Ist ein Hammer Land (war 2006 schonmal da, da auch noch Student und hatte eine klasse Zeit)!!

Xylamon
26.05.2011, 17:35
Ägypten oder Tunesien wird günstig sein und ist zu der Jahreszeit zu empfehlen.
Sofern es wieder "nett" dort geworden ist.
Die Hotels stehen ja weiterhin und die Touristen sind (meiner Info nach) nicht angegriffen worden.

Kannst du mir da konkret was empfehlen? Also Ort, Hotel und/oder Anbieter? Bin da gerade am Angebote sichten, aber der Markt ist etwas unübersichtlich und die Bewertungen nicht immer eindeutig...

P.S.: Falls jemand anderes auch einen guten Tipp auf Lager hat, immer her damit! :-)