PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prometheus - 1. oder 2. Auflage?



Max Mustermann
06.03.2011, 13:50
Hallo liebe Community,

ich komme jetzt ins 2. Semester und wollte mir die Tage einen Anatomieatlas bestellen. Entschieden habe ich mich schon seit längerem für den Prometheus.
Bei Amazon werden nun die 3 Atlanten + Tasche für 139 € angeboten, allerdings die erste Auflage.
Will man die 2. Auflage der Promethen kaufen, kosten sie zusammen 174,85 €.
Ich habe mehrere Buchrezensionen gelesen, in denen gesagt wird, dass die 2. Auflage didaktisch besser aufgebaut sein soll und einige Fehler ausradiert wurden. Außerdem sind mehr Radiologische Bilder zu sehen.

Habt ihr da Erfahrungen? Würdet ihr die 35 Euro drauf packen oder lieber die ersten Auflagen kaufen?

Vielen Dank!

Currywurstesser
06.03.2011, 13:55
Ich habe dieses Angebot in der Buchhandlung um die Ecke Anfang dieses Semester wahrgenommen und in dem Paket war die zweite Auflage.
Bei Amazon steht: "Auflage: 1., Aufl. (22. September 2010)"
Aufgrund des Datums würde ich von der zweiten Auflage Prometheus ausgehen (ich denke, die meinen erste Auflage des Angebots), aber im Zweifel sollte dieses Angebot auch in der Buchhandlung sein zum selben Preis und da kannste ja einen Blick reinwerfen.

konstantin
06.03.2011, 14:24
Das stimmt nicht. Das Angebot fuer 139 Euro bei Amazon enthaelt neben der Tasche die Baende in der 2. Auflage. So habe ich den Artikel auch beim oertlichen Buchhandel bestellen koennen. Eventuell ist die Beschreibung falsch.

edit: Die erste Auflage wird ohnehin nicht mehr vertrieben. Restposten davon solltest du deutlich guenstiger abstauben koennen, so du sie denn noch irgendwo finden kannst.

Xylamon
06.03.2011, 14:32
Geh doch einfach kurz zu Lehmann's, die können dich da ganz gut beraten bzw. haben sowas auch oft vorrätig.

Max Mustermann
06.03.2011, 15:13
Okay ihr habt Recht, es steht bei Amazon falsch.
Lieben Dank, jetzt weiß ich, was ich mir bestelle :)

konstantin
06.03.2011, 15:22
Es kann natuerlich nach wie vor sein, dass du an die 1. Auflage deutlich guenstiger dran kommst, aber die Frage ist, ob man sich das antun moechte. Die paar Euros, die man da drauf legt, sind denke ich mal ganz gut investiert. Zumal eben ein anstaendiger Anatomieatlas (wie der Prometheus mit Sicherheit ist) eben auch ordentlich Knete kostet.

Palimpalim
06.03.2011, 15:32
Okay ihr habt Recht, es steht bei Amazon falsch.
Lieben Dank, jetzt weiß ich, was ich mir bestelle :)

Weißt du das sicher? Hab mir die heute auch bei amazon bestellt. Hoff schon, dass es die 2. ist, aber ich dachte dann, wg. 2010... Bin ja mal gespannt:-keks

konstantin
06.03.2011, 16:38
Es ist die neue Auflage. Was anderes haetten sie auch garnicht mehr auf Lager.

Spriggan
06.03.2011, 16:43
Es ist die 2. Auflage. Und jetzt bestellen... tu es tu es!!;-)

saipro
06.03.2011, 17:45
Es kann natuerlich nach wie vor sein, dass du an die 1. Auflage deutlich guenstiger dran kommst, aber die Frage ist, ob man sich das antun moechte. Die paar Euros, die man da drauf legt, sind denke ich mal ganz gut investiert. Zumal eben ein anstaendiger Anatomieatlas (wie der Prometheus mit Sicherheit ist) eben auch ordentlich Knete kostet.


Ich habe selber mit der ersten Auflage (bis auf Bewegungsapparat) gelernt beim Präpkurs und als ich dann als HIWI den Kurs betreut habe, hatten bereits alle die 2te Auflage und ich habe mir diese auch einmal angeschaut. Die Unterschiede zwischen beiden Auflagen sind zu vernachlässigen. Ich wurde nie etwas gefragt was nicht auf mit der ersten Auflage zu beantworten gewesen wäre.
Ich gebe dir aber Recht, dass ein guter Atlas zweifelsohne sein Geld wert ist und man noch lange etwas davon hat.

Palimpalim
06.03.2011, 17:47
Es ist die 2. Auflage. Und jetzt bestellen... tu es tu es!!;-)


Hab ich schon, hab ich schon :-party Freu mich schon wenns losgeht :-)

Humane
07.03.2011, 19:38
Die 2. Auflage ist inbesondere bei dem Organe-Prometheus zu empfehlen -> Organe-Steckbriefe :-top