PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2003 - Wie war der erste Tag ?



Seiten : [1] 2

Jens
13.03.2003, 12:11
Hallo zusammen,

so - nun habt ihr bereits 50 % des schriftlichen Teils der Prüfung hinter Euch gelassen.

Die Medi-Learn Auswertung hat begonnen und die Examensexperten in Marburg arbeiten mit Hochdruck an der Ermittlung der Ergebnisse. Nach dem ersten "Stand der Dinge", der in wenigen Stunden online sein wird, freuen wir uns auf Eure Beiträge zu unseren Lösungsvorschlägen.

Um die Zeit bis dahin ein wenig zu überbrücken, hier eine Umfrage und die Möglichkeit Beiträge einzustellen zum Thema
"Wie war der erste Tag des Physikums?"

Wir sind auf Eure Eindrücke gespannt. Wie seit ihr heute zurechtgekommen? Wie habt ihr die Prüfung erlebt?

Nehmt doch einfach an der kleinen Umfrage teil oder schreibt eine kurze Antwort, wie der Tag war!


:-) Viel Glück euch allen :-)

13.03.2003, 13:03
...war ganz schön heftig der Kram heute, mir raucht echt der Kopf und nu erscht mal Pause. Was die so alles wissen wollten, echt heftig. Also ich bin eher mässig durchgekommen, aber immerhin: 50 Prozent des schriftlichen Teils sind nu wech - Bergfest!

MfG
Carsten

13.03.2003, 13:41
Ich kann mich der Meinung von meinem Vorgänger nur anschliessen, der erste Tag lief auch für mich eher mau. Naja, mal sehen was draus geworden ist.

13.03.2003, 13:41
Also ich fand´s auch echt heftig!!! Die Fragen ware irgendwie völlig anders als sonst und ich wusste nie: ist das jetzt Biochemie, Physio oder Chemie??? Total komisch...bin mal gespannt was dabei rumgekommen ist...

Seaangel
13.03.2003, 13:44
PUh.
ehrich gesagt, habe ich ueberhaupt kein Gefuehl oder nur im mindesten eine Ahnung wie meine PUnkte heute waren.
Mein Kopf brummt etwas.
Aber dass ich ueberhaupt nichts einschaetzen kann, hatte ich noch nie.
Man koennte mir sagen, ich sei haushoch durchgefallen oder ich haette grandios gekreuzt. ehrlich. Ueberhaupt kein Plan.

Nu werde ich eine Runde Psycho kreuzen und dann erstmal ne halbe stunde schlafen!
Und dann kreuzen und da morgen nochmal hingehen.

Bin nicht gerade toll gelaunt. Hab beim Unterschreiben gesehen, dass sich meine komplette Pruefungsgruppe wieder abgemeldet hat.
Naechste Woche duerfe ich aber das Pruefungsamt anrufen und erfahren, ob ich alleine dran bin, oder einer anderen Gruppe zugelost werde.

Seufzende Gruesse,

Sea -immernoch: KREUZEND :)

Zoidberg
13.03.2003, 13:52
Teilweise schon sehr schwer, vor allem Physik diesmal. Positiv diesmal die angewandten klinischen Fragen, wobei ich finde, dass die Klassifikation der Glykogenspeicherkrankheiten wohl eher ins 1. Stex gehört!!!

Miss
13.03.2003, 14:10
ganz schön krass gewesen... heftige Physiofragen :-???
Hab eigentlich auch von allen nur gehört, daß sie es heftig fanden.
Vielleicht ist das ja immer so am ersten Tag, aber das wirklich ein Dämpfer :-(

ich bete, daß ich irgendwie an die 60% rangekommen bin!

wann stehen denn diese Ergebnisse im Netz? Bin jetzt superungeduldig!

Sebastian1
13.03.2003, 14:19
Hallo, Miss und alle anderen Kandidaten.

Der erste "Stand der Dinge" ist schonmal online, und zwar
hier:

http://217.160.88.1/seiten/exa/standderdinge/Detailed/1.html

*Daumendrück* ihr schafft das! :-top

Gruß,
Sebastian

Miss
13.03.2003, 14:25
super, ich bin doch Gruppe B :-?

aaahh...kapiert!

13.03.2003, 14:29
Immerhin hattest Du bei von Gierke eine 50% Chance selbst ohne Ahnung und ich bilde mir ein einen Teil davon schon mal im Kreuzig gesehen zu haben...

Thorsten

13.03.2003, 14:36
71 Punkte bis jetzt, hoff mal das wird noch mehr.
Aber besser als nix und ich hatte eh schon ein ganz dummes Gefühl.

bye, Blue

13.03.2003, 14:38
Woher habt ihr die Ergebnisse?

13.03.2003, 14:39
http://217.160.88.1/seiten/exa/standderdinge/Detailed/1.html

daher :)


bye, Blue

Seaangel
13.03.2003, 14:42
68 wenn ich richtig gezaehlt habe.
Oh man. Aber es fehlen ja noch schalgmichtod 37 (?) Fragen.
Kann also noch was werden.

Hoffnungsvolle gruesse,

Sea

13.03.2003, 14:55
Hallo,

lesen die Dozenten, die die Lösung bearbeiten, eigentlich auch die Einträge im Forum? Ich hätte nämlich eine kleine Anregung, sich bei einer Aufgabe die Lösung vielleicht noch einmal genauer anzuschauen.

Viele Grüße und viel Erfolg für morgen!

Martin

Peter Artz
13.03.2003, 14:59
@Martin

Hallo, wenn du Anregungen zur Auswertung der ein oder anderen Frage hast, dann bitte hier (http://www.medi-foren.de/forumdisplay.php?s=&forumid=2) posten.

Bitte als Betreff eingeben:

Frage Nr, Tag und Gruppe mit an

DocSmuell
13.03.2003, 15:00
also das hatte ich noch nie dass ich nach einer pfüfung absolut nicht wußte obs was war oder nicht.

und es ging nicht nur mir so und auch miene kombi im mündlichen reiß mich nicht vom hocker.
naja zumindest ist es morgen erstmal vorbei mit dem kreuzen.

lg an alle alex

Miss
13.03.2003, 15:04
zähl zähl....ist das schrecklich...ich näher mich der 60% Marke....

im Nachhinein ärgere ich mich total, daß ich manche Fragen im Eifer des Gefechts nicht wirklich gelesen habe...sage nur H statt He... und doch mal wieder ein nicht überlesen....

muß jetzt gleich noch Ana und Psycho kreuzen, wie soll ich das bloß schaffen, will nur schlafen!!!

Rugger
13.03.2003, 15:08
Original geschrieben von Miss
muß jetzt gleich noch Ana und Psycho kreuzen, wie soll ich das bloß schaffen, will nur schlafen!!! Dann lass' es! Meiner Meinung nach wirst Du heute eh' nicht mehr viel (raus-)reißen, Dich wohl eher noch verunsichern. Es ist wichtiger, daß Du ausgeruht und halbswegs entspannt ins Examen gehst, dann wirst Du morgen auch H und He auseinanaderhalten können...!

Rugger

13.03.2003, 15:12
Oh mann,
ch fand's ganz schön happig.
Hoffentlch wrd das was :(

Chris