PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbruch PJ Ausland



Havit
08.03.2011, 18:34
Hallo,

ich habe am 28.2. mein PJ in den USA angefangen. Leider möchte ich aus persönlichen Gründen so schnell wie möglich wieder zurück nach Deutschland. Frühestens jedoch könnte ich am Wochenende zurück. Somit hätte ich 2 Wochen verloren.
Meint ihr, dass ich trotzdem noch in Deutschland mit dem PJ anfangen kann und meine Fehltage nehmen kann? Da ich eh nur 2 Monate in den USA gemacht hätte, hatte iche h für die anderen beiden Monate einen Platz in Deutschland. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird man zumindestens in Berlin eh immer für das gesamte Tertial angeteilt!?

Solara
08.03.2011, 20:06
Greif zum Äußersten und ruf im Dekanant deiner Uni an - die werden dir Auskunft geben können und dich entsprechend einer Klinik zuteilen können.

Gehen tut das alles (zumindest an der Uni, an der ich studiert habe), allerdings würde ich schnellstmöglich euren PJ-Beauftragten kontaktieren!

Poro
08.03.2011, 21:29
Mit den Fehltagen dürfte das kein Problem sein.

mezzomixi
08.03.2011, 22:18
hier wurde gerade quasi der selbe fall praktiziert (auslands pj nach 3,5 wochen abgebrochen) war alles gar kein problem. der heimkehrer konnte am "heimathaus" ganz normal sein tertial weitermachen bzw. eben verspätet anfangen. die verpassten tage kann er statt studientage zu nehmen nacharbeiten oder eben fehltage nehmen.