PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herz auskultieren



Inken17
10.03.2011, 10:56
hallo ich auskultiere mich auch selber wer macht das auch?:-)

Coxy-Baby
10.03.2011, 11:10
Natürlich, macht doch jeder, genau wie 6mal am Tag BZ stixen, monatliche Ganzkörperuntersuchung inklusive großer Hafenrundfahrt, komplette neurologische Untersuchung, und einmal im Jahr mache ich Röntgenaufnahmen mit nem Gerät das ich bei ebay gezogen habe, gehört für mich einfach dazu ;-)

Kackbratze
10.03.2011, 11:12
Möchte jemand mein PET-CT leihen?

Die Frage ist doch, warum machst Du das und warum hast Du schon ein Stethoskop?

konstantin
10.03.2011, 12:08
Kackbratze: Hast du im ersten Semester im Physikpraktikum etwa kein Stethoskop um den Hals gehabt? :-((

stagediver
10.03.2011, 12:21
Natürlich, macht doch jeder, genau wie 6mal am Tag BZ stixen, monatliche Ganzkörperuntersuchung inklusive großer Hafenrundfahrt, komplette neurologische Untersuchung, und einmal im Jahr mache ich Röntgenaufnahmen mit nem Gerät das ich bei ebay gezogen habe, gehört für mich einfach dazu ;-)

du spielst bestimmt auch an dir rum....also wenn du nackt bist.
ich meine...doktorspielchen... standard halt.. :-top ;)

Julia8
10.03.2011, 13:05
Hey :-),

habt ihr denn keinen Nährboden zuhause, um alle Abstriche zu untersuchen ?

Das ist halt die günstigere Alternative zum Rö-Gerät ( ist ja nicht immer alles gebrochen, was so durchseucht ist )............UV-Duschen gibts ja auch
nicht nur für die Zahnbürsten:-meinung

Liebe Grüße

Palimpalim
10.03.2011, 13:11
Hey :-),

habt ihr denn keinen Nährboden zuhause, um alle Abstriche zu untersuchen ?

Das ist halt die günstigere Alternative zum Rö-Gerät ( ist ja nicht immer alles gebrochen, was so durchseucht ist )............UV-Duschen gibts ja auch
nicht nur für die Zahnbürsten:-meinung

Liebe Grüße


Also ne, nen Abstrich ist mir zu banal, wenn dann wird die DNA mit Phenol extrahiert und dann in nem Agarosegel nach der PCR analysiert :-keks

Julia8
10.03.2011, 14:17
Also ne, nen Abstrich ist mir zu banal, wenn dann wird die DNA mit Phenol extrahiert und dann in nem Agarosegel nach der PCR analysiert :-keks

Hilfe ! du bist aber nicht wirklich so ? oder Sternzeichen Schütze ?

Palimpalim
10.03.2011, 15:17
Hilfe ! du bist aber nicht wirklich so ? oder Sternzeichen Schütze ?

Ne, nicht Schütze, sondern BTA :-angel

Flemingulus
10.03.2011, 15:28
Hilfe ! du bist aber nicht wirklich so ? oder Sternzeichen Schütze ?

Nicht plenken, bitte! :-)

KoelnerMedizin
10.03.2011, 16:41
Kartoffelbrei

Kackbratze
10.03.2011, 19:39
Vielen Dank für den Kartoffelbrei-Hinweis.
Schreib doch bitte das nächste Mal direkt "ich will spammen" dazu, das macht es einfacher.

Wenn man Blutagar braucht, kann man sich ja Schafe oder Ziegen halten und deren Blut verwenden.
Ich hätte da ein paar Proben noch abzugeben ;-)

Keenacat
10.03.2011, 19:56
hallo ich auskultiere mich auch selber wer macht das auch?:-)

Ja, das hab ich auch gemacht. Als ich mein Stethoskop ausgepackt hab nämlich. :-))
Ungefähr so:
*legt das Stethoskop an und auf ihre Brust* "Aaaaah geilo, ich kann mein Herz hören!!!11einself"
Danach wars nicht mehr spannend. :-?

Schimmelschaf
11.03.2011, 14:14
So ein Thread ist es Wert, dass er nicht in der hintersten Ecke des OT-Bereichs verschwindet? Da ist der "Kartoffelbrei"-Beitrag doch gar nicht so unpassend.

Kackbratze
11.03.2011, 14:21
Naja, es hat schon was mit der Neugier vor dem Studium zu tun, wenn man sich selber untersucht.
Rein theoretisch sollte man das schon eher gemacht haben, bzw. in der Lebensphase bei/nach Abi sind die meisten weniger mit ihrem Herzen als mit den primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen oder hepatischen Metabolisierungsvorgängen beschäftigt. :-angel :-party