PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milchzahnendodontie



Excavator
11.03.2011, 09:37
Hallo liebe Mitzahnis,

ich bin Assistenzzahnärztin, und behandle so vor mich hin, d.h. ich werde eigentlich nicht betreut, sondern mache, was ich für richtig halte. Häufig führe ich bei Milchzähnen Wurzelkanalbehandlungen durch, die während der Med-Phase (Spülung CHX, medikamentöse Einlage Kalziumhydroxid, prov. Füllung Cavit) wunderbar ruhig bleiben, aber wenige Monate nach Abfüllen (wieder Kalziumhydroxid, dichte Deckfüllung) wieder hochgehen. Kann mir jemand vllt einen Tipp geben, wie ich die Erfolgsquote bei Milchzahn-WFs erhöhen kann? Wie behandelt ihr?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Excavator

holtman
11.03.2011, 17:42
Wie behandelt ihr?
mit der zange und nem lückenhalter :-wow

Cosma
11.03.2011, 21:23
...

äh ich bin zwar nur Humani, frage mich aber gerade ob so was echt sein muss ...

diese ganzen termine sind doch der totale streß für kinder ... wenn jedes mal wieder was invasives gemacht wird ... und wenn das zähnchen dann später auch noch hochgeht ists ja schon fast traumatisch ...

also meine kinder sind 12,7 und 6 und hatten zum glück noch kein loch, aber im leben würd ich keiner wzb zustimmen ... never !

ex und hopp würde ich da auch sagen.

KalisBLN
11.03.2011, 23:42
Könntest evtl MTA als Einlage verwenden. Ist allerdings ******* teuer.
Hier mal ne Stellungnahme dazu:

MTA