PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Plan



Seiten : [1] 2 3 4 5

Misanto
12.03.2011, 09:52
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß alle Jahre (wohl eher Tage) erscheint wieder ein Thread mit dem Inhalt der Wartezeitüberwindung :-))

Zur Ausgangssituation: 23 Jahre, 1 Wartesemester, 1 Kind möchte gerne früher oder, hier wohl eher, später Medizin studieren.

Nun habe ich anscheinend 2 Wege offen:

1. ich horte die nächsten 6,5 Jahre Wartesemester. Bin dann fast 31..

2. ich studiere ein Bachelor-Fach und komme dann eventuell. über die Zweitstudienplatzvergabe rein. Bin dann mind. 26 eher 27

Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf 6 Monate Pflegedienst Station und zur Zeit mache ich meinen Zivildienst im OP (ist das Interessant, sach ich euch). Und weil das so verdammt Interessant ist, möchte ich selbst Medizin studieren und praktizieren.

Doch welchen Weg wähle ich ab dem nächsten WS ?

1 oder 2 ? Was würdet ihr versuchen?

Option 1 ist wirklich eine ziemlich schwierige Situation, denn wie soll ich das Überbrücken? Eine Krankenpflegerausbildung kann ich erst 2012 beginnen und vorher müsste ich auch noch die Zeit überbrücken etc. pp. also eine wirklich grenzwertige Sache :-blush


Option 2 find ich die bessere Variante (aber auch die realistischere?)
Ich könnte ab dem WS Wirtschaftswissenschaften studieren und wäre dann in 3 Jahren fertig, danach könnte ich mich theoretisch für ein Zweitstudium bewerben und besondere berufliche Gründe angeben

Oder bin ich gerade in einem Wunschdenken verfangen?

Grüße

Kackbratze
12.03.2011, 11:12
Mit einem medizinischen Bachelor sind die Chancen für das Zweitstudium grösser. Also molekulare Medizin, Biologie oder Medizinmanagement oder sowas ähnliches.

fiden
12.03.2011, 20:09