PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde ich jemals in Köln studieren können?



alo87
12.03.2011, 13:08
Hallo ihr Lieben,
Ich hätte gern eine Einschätzung von euch, denn ich blicke langsam durch all diese Kriterien nicht mehr durch.
Ich komme aus Köln und mein ultimativer Traum ist es, hier auch zu studieren.
Ich habe einen Schnitt von 3,1 und dieses WS 10 wartesemester gesammelt. Im Moment schließe ich noch eine Ausbildung zur Ergotherapeutin ab, aber damit bin ich im Sommer fertig.
Ich habe immer gedacht, wenn ich nur lange genug warte, werde ich schon irgendwann in Köln einen Platz kriegen. Aber jetzt glaube ich, dass es gut sein kann, dass ich in Köln niemals einen Platz bekommen werde.
Schließlich kann ich nur SK5 vorweisen.
Wie schätzt ihr das ein?
Und wenn ich woanders einen Platz bekomme, kann man dann evtl. irgendwann wechseln?
Lieben Gruß

Miniwini
12.03.2011, 20:23
Im moment brauchst du erst mal 12 Wartesemenster um überhaupt einen Studienplatz zu kriegen, wenn die nicht auch noch steigen...

Coxy-Baby
12.03.2011, 20:34
Ganz ehrlich, mit SK5 und 3,1 scheinen deine Chancen sehr gering zu sein und hätten die letzten Semester nicht gereicht. Also entweder SK ändern, Heirat, Kind etc. oder einfach woanders studieren, Tausch prinzipiell irgendwann möglich in der Praxis eher schlecht, kannste dich also nicht drauf verlassen....Viel Erfolg.

fiden
12.03.2011, 21:30
Es gibt die Möglichkeit auch an SK3 zu kommen.

Roke
12.03.2011, 22:36
Also stelle dich mind. auf 13 WS ein! 12 werden dir bei deinem Schnitt nicht reichen. Und alles nötige zu den SK steht auf der ZVS Seite. Wie du diese Vorgaben interpretierst bzw. was du aus diesen machst, ist deine Sache. Dafür hast du ja locker noch 1,5 Jahre Zeit.

Asclepia
12.03.2011, 23:10
Mit festem Arbeitsvertrag kann man ein besseres Sk rausholen, glaube Sk3. Oder heiraten ;-) Aber zur Zeit bekommst du eh in absehbarer Zeit keinen Platz....geht mir im übrigen genauso.