PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellen (Unfall)chirurgie in Norddeutschland?



Havit
13.03.2011, 19:57
Hallo,

ich bin zwar noch im PJ, aber wollte mich einmal erkundigen, wie and wann ich mich am besten um eine Assistenzarztstelle bewerben soll? Ich würde gerne in der Unfallchirurgie anfangen und es zieht mich an die Küste in den Norden Deutschlands.
Ich habe mal ein bisschen in den verschiedenen Stellenbörsen gestöbert, aber habe nicht so richtig etwas gefunden. Würdet ihr euch einfach initiativ bewerben? Schicke ich dann meine Bewerbung an die Personalabteilungen oder direkt an den Chefarzt? Ich habe mal gelesen, es schadet nichts die Bewerbung schon ca. 8 Monate im Voraus abzuschicken? Denkt ihr, das macht Sinn?

Und könnt ihr vielleicht eine Klinik mit guter chirurgischer Ausbildung empfehlen?

Kackbratze
13.03.2011, 20:33
Klinik hätte ich anzubieten, nur sind es ca. 70km bis zur Küste. Zum echten Nordseestrand noch ein wenig mehr.
Falls Interesse besteht, PN an mich.

LasseReinböng
13.03.2011, 21:56
Falls die Ostsee, bzw. ein Ausläufer davon, auch in Frage kommt, kann ich auch eine Empfehlung abgeben. Weiteres per PN.

Lava
14.03.2011, 07:43
Also 8 Monate sind wirklich etwas viel. Na gut, wenn du dem Chef gefällst, behält er deine Bewerbung vielleicht in der Schublade, aber kaum jemand wird dir jetzt schon einen Job für November zusagen können. Schließlich warten die meisten Leute bis kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist mit der Mitteilung an den Chef ;-) Und wenn es schon offene Stellen gibt, möchte man die natürlich so schnell wie möglich besetzen.

Kackbratze
14.03.2011, 08:52
Ich hab die 8 Monate überlesen. Die sind eine seeehr lange Zeit, auch in der UCH, wo es immer Personalfluktuation gibt (sei des durch Aufstieg, Schwangerschaft oder allgemeiner Stellenwechsel).
Vorfühlen kannst Du sicherlich schon, aber Stellenzu- oder Absagen sind in etwa so verwertbar wie Kaffeesatzlesen.