PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulaturbescheinigung verloren



chutenalua
14.03.2011, 11:38
Hallo!

Angenommen ihr habt eine Famulatur in einem Krankenhaus gemacht, welches Famulanten tyrannisiert (die gibts ja), und ihr habt dagegen etwas opponiert und steht deshalb mit dem Chefarzt auf nicht so gutem Fuß.

Und angenommen ihr habt eben genau die Bescheinigung für diese Famulatur leider verloren, und müsst euch irgendwie ne neue ausstellen lassen.

So ist meine Situation. :-((

Können die sich weigern mir eine neue Bescheinigung auszustellen? Steht irgendwo geschrieben, dass ich ein Anrecht darauf habe, eine Neue zu bekommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele liebe Grüße,

chutenalua

SarahT.
14.03.2011, 11:40
Geh doch erst mal hin...
Würde freundlich bei der Sekretärin fragen, der Chef wird das unterschreiben und sich wahrscheinlich gar nicht an Deinen Namen erinnern...

Keenacat
14.03.2011, 15:36
Geh doch erst mal hin...
Würde freundlich bei der Sekretärin fragen, der Chef wird das unterschreiben und sich wahrscheinlich gar nicht an Deinen Namen erinnern...

Jo, würd ich auch sagen. Erst probieren, dann in Panik verfallen (meist unnötig).

Black Mamba
21.03.2011, 20:51
Naja, du hast die Famulatur ja nunmal abgeleistet. Kostet zwar etwas Überwindung für dich da hinzugehen, aber die können sich doch schlecht weigern dir die Bescheinigung nocheinmal auszustellen, wenn du die Famulautur ordnungsgemäß abgeleistet hast.

netfinder
21.03.2011, 20:57
Hallo!

Angenommen ihr habt eine Famulatur in einem Krankenhaus gemacht, welches Famulanten tyrannisiert (die gibts ja), und ihr habt dagegen etwas opponiert und steht deshalb mit dem Chefarzt auf nicht so gutem Fuß.

Und angenommen ihr habt eben genau die Bescheinigung für diese Famulatur leider verloren, und müsst euch irgendwie ne neue ausstellen lassen.

So ist meine Situation. :-((

Können die sich weigern mir eine neue Bescheinigung auszustellen? Steht irgendwo geschrieben, dass ich ein Anrecht darauf habe, eine Neue zu bekommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele liebe Grüße,

chutenalua

Welches Haus in Regensburg hat denn solchs Gehabe? Mal davon abgesehen, hast du auch gegen die Sekretaerin opponiert? Ich wuerde nett bei der anrufen oder aufkreuzen und um ein erneutes Ausstellen bitten. Du hast dort gearbeitet, also muessen sie dir dies auch bestaetigen und Panik ist hier wirklcih fehl am Platze.

nettie

Milana
22.03.2011, 08:28
Das passt zwar jetzt nicht so ganz zum Thema, aber ich frag mal trotzdem:
Muss man sich das Zeugnis vom Chefarzt unterschreiben lassen? Bei uns steht da nur "ausbildender Arzt" und die Assistenzärztinnen meinten, dass sie das auch unterschreiben könnten. Nicht dass ich dann hinterher Stress habe... :-((

Rico
22.03.2011, 14:46
Also ein OA tut's auf jeden Fall - der wird da dafür bezahlt, dann kann er das auch schnell unterschreiben, dann bist Du auf der sicheren Seite.

p4uL
23.03.2011, 09:21
nur mal aus interesse: wie sah den das opponieren aus (welches fachgebiet wars)? sieht man als famulant den chef in 4 wochen denn oft genug, dass man ihn so wütend machen kann?

Milana
23.03.2011, 19:15
Also ein OA tut's auf jeden Fall - der wird da dafür bezahlt, dann kann er das auch schnell unterschreiben, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich hab jetzt nochmal beim LPA angerufen (der Wisch ist nämlich bereits unterschrieben und die Famulatur beendet), um auf der sicheren Seite zu sein:
Die Dame sagte, den Zettel kann jeder approbierte Arzt ausfüllen, es muss nicht der Chef- und nicht der Oberarzt sein, es können auch Assiszenzärzte sein. Einfach der Arzt "der die Famulatur betreut und organisiert" hat. :-))

@p4ul
Ich habe den Chefarzt jeden Tag gesehen, jeden morgen zur Frühbesprechung und meistens noch bei der Visite oder im OP später. :-wow