PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung für ein KPP in der Schweiz (bitte um Hilfe)



Seiten : 1 2 3 4 [5]

netfinder
21.04.2011, 13:09
Gut, dass ich Deutsch noch in der Schule hatte und es nicht mittels google gelernt habe...

Ich:1-Gott:0
21.04.2011, 13:16
Gut, dass ich Deutsch noch in der Schule hatte und es nicht mittels google gelernt habe...

Ich weiß es nicht genau, es gibt anscheinend aber beide optionen...so ich das gerade so sehe..
.:-nix

netfinder
21.04.2011, 13:22
der Platz - Bewerbung um/für einen Platz
das Praktikum - Bewerbung um/für ein Praktikum

Bewerbung um/für ein Platz ist schlichtweg falsch!

Feuerblick
21.04.2011, 13:26
So isses, Nettie...
DER Platz = bewerben für/um EINEN Platz
DAS Praktikum = bewerben für/um EIN Praktikum

Und Google spuckt auch bisher nichts Gegenteiliges aus.;-)

P.S. Ups, zu langsam

Die Niere
21.04.2011, 13:31
Ganz klar EINEN. Ausserdem Positives gross geschrieben und paar klein, aber lieber "einige" schreiben. Aber egal...ich würd mal in die Pötte kommen.

lg, n

medizininteressiert
21.04.2011, 14:15
Wenn es nur um den Betreff geht, dann kann er genauso gut "Bewerbung Praktikumsplatz" schreiben. Klingt nicht ganz so schön, dafür geht man kein Risiko mit "ein/ einen" ein. Ich glaub sowieso nicht, dass Klinikentscheider hergehen werden und dein Anschreiben nach Kriterien zu markieren und kommentieren, wie es in der priv. Wirtschaft scheinbar der Fall ist.

@Niere

kann man ein KPP wohl nur in einem bestimmten Zeitraum machen?

Die Niere
21.04.2011, 14:34
@Nierekann man ein KPP wohl nur in einem bestimmten Zeitraum machen?Nein....immer.

netfinder
21.04.2011, 17:16
Wenn es nur um den Betreff geht, dann kann er genauso gut "Bewerbung Praktikumsplatz" schreiben. Klingt nicht ganz so schön, dafür geht man kein Risiko mit "ein/ einen" ein.

Welches Risiko? Es gibt einfach nur eine richtige Lösung^^

Rico
21.04.2011, 18:52
Nein....immer.Außer man studiert schon, dann nur in den Semesterferien....

Die Niere
21.04.2011, 19:59
Außer man studiert schon, dann nur in den Semesterferien....Stimmt! Aus der Sicht des Studierenden schon. Aus der Sicht der Klinik nicht :-D...