PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung für ein KPP in der Schweiz (bitte um Hilfe)



Seiten : [1] 2 3 4 5

Ich:1-Gott:0
14.03.2011, 16:18
Hallo alle zusammen!
Ich habe eine Bewerbung für die Schweiz fpr ein KPP verfasst und würde mich sehr über Kritik und andere Hilfe freuen:

Sehr geehrte Damen und Herrn,
mein Name ist ******. Ich bin 21 Jahre alt, besuche das Willstätter-Gymnasium in Nürnberg/Deutschland und werde ende Juni mein Abitur bestanden haben.
Seit nun mehr als drei Jahren bin ich als ehernenamtlicher Sanitäter beim Bayerischen Roten Kreuz im Rettungsdienst und bei Veranstaltungen, wie z.B. Rock im Park, tätig. Zusätzlich habe ich einen Gruppenführer Lehrgang beim Roten Kreuz erfolgreich besucht und abgeschlossen. In der Schule engagiere ich mich neben dem Unterricht als Schulsanitäter.
Mein größter Wunsch ist es Medizin zu studieren.
Ich bin ein aufgeschlossener und wissbegieriger Mensch. Ich möchte neue Erfahrungen sammeln und vieles neues lernen. Die Schweiz und ihre Kultur finde ich sehr interessant und würde gerne die Chance bekommen auch diese kenn zu lernen.
Über die schweizer Krankenhäuser wurde mir bisher nur positives berichtet und deshalb würde sehr gerne die Atmosphere selbst erleben.
Aus diesen Gründen würde ich mich sehr gerne in Ihrem Haus für ein dreimonatiges Krankenpflegepraktikum bewerben, falls möglich in der Chirurgie oder auf der
Intensivstation.
Ich würde mir den Zeitraum ab dem 1 Oktober, November oder Dezember wünschen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland,

Ich:1-Gott:0
14.03.2011, 21:51
Ist vielleicht jemand da, der mir gerne helfen würde :-)
ich wäre wirklich dankbar :-winky

Karoline.Walter
14.03.2011, 22:08
Mir sind unheimlich viele Rechtschreibfehler aufgefallen! Schau doch noch mal d'rüber! Außerdem würde ich Dein Anliegen bereits viel eher im Text kenntlich machen, Du erzählst ja erst mal und sagst erst im letzten Satz, was Du von denen willst.
"Und werde ende Juni mein Abitur bestanden haben." --> voraussichtlich!!! Bescheidenheit kommt immer gut an.

Feuerblick
14.03.2011, 22:10
Diese vielen mit "Ich" startenden Sätze (insbesondere auch durch direktes Aneinanderreihen) fallen etwas störend auf.

Ich:1-Gott:0
14.03.2011, 22:24
Diese vielen mit "Ich" startenden Sätze (insbesondere auch durch direktes Aneinanderreihen) fallen etwas störend auf.

Ok danke schon mal, ich werde nochmal drüberschauen und die verbesserte version posten:-)

Ich:1-Gott:0
14.03.2011, 22:25
Mir sind unheimlich viele Rechtschreibfehler aufgefallen! Schau doch noch mal d'rüber! Außerdem würde ich Dein Anliegen bereits viel eher im Text kenntlich machen, Du erzählst ja erst mal und sagst erst im letzten Satz, was Du von denen willst.
"Und werde ende Juni mein Abitur bestanden haben." --> voraussichtlich!!! Bescheidenheit kommt immer gut an.

war das jetzt ernst gemeint mit der bescheidenheit? im interenet kann man leider vieles missverstehen...also soll ich den satz so lassen?

Ich:1-Gott:0
14.03.2011, 22:36
Also hier ist die etwas überarbeitete Version!
Ich muss sagen, so viele rechtschreibfehler hab ich da jetzt nicht gefunden, vielleicht lieg das auch an der Uhrzeit:-nix

Sehr geehrte Damen und Herrn,
mein Name ist **********. Ich bin 21 Jahre alt, besuche das Willstätter-Gymnasium in Nürnberg/Deutschland und werde ende Juni mein Abitur bestanden haben.
Hiermit würde ich mich gerne für ein dreimonatiges Krankenpflegepraktikum in ihrem Haus bewerben, falls möglich in der Chirurgie oder auf der Intensivstation.
Seit nun mehr als drei Jahren bin ich als ehernamtlicher Sanitäter beim Bayerischen Roten Kreuz im Rettungsdienst und bei Veranstaltungen, wie z.B. dem Rock im Park, tätig. Zusätzlich habe ich einen Gruppenführerlehrgang beim Roten Kreuz erfolgreich absolviert. In der Schule engagiere ich mich neben dem Unterricht als Schulsanitäter.
Mein größter Wunsch ist es Medizin zu studieren.
Ich bin ein aufgeschlossener und wissbegieriger Mensch und möchte neue Erfahrungen sammeln und vieles neues lernen. Die Schweiz und ihre Kultur finde ich sehr interessant und würde gerne die Chance bekommen auch diese näher kenn zu lernen.
Über die schweizer Krankenhäuser wurde mir bisher nur positives berichtet und deshalb würde ich sehr gerne die Atmosphere selbst erleben dürfen.

Für das Praktikum würde ich mir den Zeitraum ab dem 1. Oktober, November oder Dezember 2011 wünschen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland,
*********

Coxy-Baby
14.03.2011, 22:52
Rechtschreibung passt immer noch nicht ganz, und schreib bitte "voraussichtlich" beim Abi alles andere klingt überheblich.

netfinder
14.03.2011, 23:00
Also hier ist die etwas überarbeitete Version!
Ich muss sagen, so viele rechtschreibfehler hab ich da jetzt nicht gefunden, vielleicht lieg das auch an der Uhrzeit:-nix

Sehr geehrte Damen und Herrn,
mein Name ist **********. Ich bin 21 Jahre alt, besuche das Willstätter-Gymnasium in Nürnberg/Deutschland und werde ende Juni mein Abitur bestanden haben.
Hiermit würde ich mich gerne für ein dreimonatiges Krankenpflegepraktikum in ihrem Haus bewerben, falls möglich in der Chirurgie oder auf der Intensivstation.
Seit nun mehr als drei Jahren bin ich als ehernamtlicher Sanitäter beim Bayerischen Roten Kreuz im Rettungsdienst und bei Veranstaltungen, wie z.B. dem (das dem passt hier nicht, am besten streichen) Rock im Park, tätig. Zusätzlich habe ich einen Gruppenführerlehrgang beim Roten Kreuz erfolgreich (kann man ihn auch nicht erfolgreich absolvieren?) absolviert. In der Schule engagiere ich mich neben dem Unterricht als Schulsanitäter.
Mein größter Wunsch ist, es Medizin zu studieren.
Ich bin ein aufgeschlossener und wissbegieriger Mensch und möchte neue Erfahrungen sammeln und vieles neues lernen. Die Schweiz und ihre Kultur finde ich sehr interessant und ich würde gerne die Chance bekommen, auch diese näher kenn zu lernen.
Über die schweizer Krankenhäuser wurde mir bisher nur positives berichtet und deshalb würde ich sehr gerne die Atmosphere selbst erleben dürfen.

Für das Praktikum würde ich mir den Zeitraum ab dem 1. Oktober, November oder Dezember 2011 wünschen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland,
*********

siehe oben

Coxy-Baby
14.03.2011, 23:03
....das sind noch nicht alle ;-)

Ich:1-Gott:0
14.03.2011, 23:07
....das sind noch nicht alle ;-)

du schaffst mich! irgenwie komm ich mir grad vor, wie ein legastheniker...

SarahT.
14.03.2011, 23:11
du schaffst mich! irgenwie komm ich mir grad vor, wie ein legastheniker...

Das fängt ja schon bei Deiner Anrede an... :-music:
Ich dachte immer, in Bayern wären die Schüler besser als bei uns im Norden... :-wow:-peng

Ich:1-Gott:0
14.03.2011, 23:12
siehe oben

1. Ok, "voraussichtlich" bestanden haben
2. was ist an "ihrem" falsch? soll ichs groß schreiben?
3. Ehrenamtlich ist klar
4. ....Mensch, der viele Erfahrungen sammeln und vieles neues lernen, möchte.
so besser?
5. hier merke ich, dass das "ich" in meiner worddatei garnet drin ist ^^
6. "kennen" ist klar
7. "Schweizer" groß
8. und ja, "Atmosphäre"..

oh mann....

SarahT.
14.03.2011, 23:13
Und Zeichensetzung gibt's ja auch noch! *hihi* :p

Ich:1-Gott:0
14.03.2011, 23:14
Das fängt ja schon bei Deiner Anrede an... :-music:
Ich dachte immer, in Bayern wären die Schüler besser als bei uns im Norden... :-wow:-peng


was stimmt nicht mit der anrede? :-nix

ich glaube es wird langsam spät...:-sleppy

Ich:1-Gott:0
14.03.2011, 23:15
Und Zeichensetzung gibt's ja auch noch! *hihi* :p

ja das sowieso nicht^^

netfinder
14.03.2011, 23:15
....das sind noch nicht alle ;-)

ich weiss, aber mein Bildschirm machts nimmer lang...

SarahT.
14.03.2011, 23:15
Anno Domini, im Jahre des Herrn...

Edit: Ach so, ist okay, dass wir Dich ein bisschen ärgern, oder? :-stud

lio
14.03.2011, 23:16
Och Mensch, jetzt war ich zu langsam… :-D


Sehr geehrte Damen und Herrn, (du schreibst natürlich die PDL persönlich an!!)
mein Name ist **********. Ich bin 21 Jahre alt, besuche das Willstätter-Gymnasium in Nürnberg und werde ende Juni mein Abitur bestanden haben.
Hiermit bewerbe ich mich für ein dreimonatiges Krankenpflegepraktikum in ihrem Haus (nix mit Konjunktiv - du bewirbst dich doch tatsächlich!), falls möglich in der Chirurgie oder auf der Intensivstation.

Für das Praktikum würde ich mir den Zeitraum ab dem 1. Oktober, November oder Dezember 2011 wünschen.

Dass Nürnberg in Deutschland ist, wissen die Schweizer. Ziemlich sicher.
Der letzte Satz gehört ganz an den Anfang, vor das Hobby/Lebenslaufgeschwafel. Definier den Zeitraum doch mit Anfang und Ende ("dreimonatiges Pflegepraktikum von Oktober bis Dezember"). Gewünscht wird beim Sams.

Ich:1-Gott:0
14.03.2011, 23:19
Anno Domini, im Jahre des Herrn...

Edit: Ach so, ist okay, dass wir Dich ein bisschen ärgern, oder? :-stud
ja klar, ich vertrag einiges :-party

Aber falls ihr mir auch helfen wollt, wäre ich dankbar :-)

also, ich habe jetzt die paar fehelr oben verbessert, wie ich es oben gepostet habe.
wo sind denn noch mehr? klingt blöd, aber ich seh die nicht...