PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I matched!



Tigerettes15
14.03.2011, 21:42
I matched! Wer ist noch als PGY1 in Juli dabei? Bin in der Pädiatrie. Jetzt noch warten bis Donnerstag, dann weiß ich auch wo es hingeht (war bei 4 Interviews)...

Fino
14.03.2011, 22:17
Wo faengst Du an?

Bl!nk
15.03.2011, 00:08
Glückwunsch :)
Bin ja mal gespannt auf den kompletten Bericht...anscheinend gibts unglaubliche 41 unbesetzte Radiology spots, was war denn da los?

littlewood
15.03.2011, 01:13
anscheinend gibts unglaubliche 41 unbesetzte Radiology spots, was war denn da los?

Zuviele inteviews pro Bewerber + Fehleinschaetzung der residency directors... Am Ende des scrambles wird da nichts mehr uebrig sein.

GOMER
15.03.2011, 12:05
Tigerettes, Glückwunsch!

Mit den unfilled positions isses in GAS das gleiche, immer mehr Leute bewerben sich breit, kaum noch jemand der nur 10 applications losschickt eher >20 und am Ende wird dann doch BWH, Stanford und Johns Hopkins gerankt.

Tigerettes15
26.04.2011, 15:05
Hab mich ja lange nicht gemeldet, war aber einfach noch soviel zu tun. Ich habe mich am Ende für Amarillo (1. Amarillo, 2. Tucson, 3. Lubbock, 4. Galveston) entschieden, vor allem aus privaten Gründen. Hatte zuerst Tucson als Nummer 1, war super zufrieden dort mit der Klinik, den Leuten aber vor allem weil es H1B Visum gab...allerdings ist es ewig weit von von Texas weg, wo ich Familie und Freunde habe und mein Freund herkommt. Eine Woche vor der deadline für die Rank Order List schrieb mir Tucson ne email und sagte, dass UofA kein H1B mehr anbieten kann. Galveston war nun der einzigste Ort mit H1B auf meiner Liste, aber ich wusste dort würde ich mich nicht wohlfühlen. Also ging ich nach meinem Bauchgefühl und entschied mich für Amarillo, vor allem weil ich dort schon Familie (meine eigene und die von meinem Freund), Freunde habe und die Klinik und Leute und Stadt gut kenne. In der Ausbildung unterscheiden sich die Orte nicht wesentlich. Klar sehe ich in Tucson tolle Darmtransplantationen, die sonst nirgends in den USA bei Kinder gemacht werden. Aber gekocht wird doch über all mit Wasser und Otitis media und Bronchitis ist doch überall das gleiche.
Für Fellowship werden wir eh noch mal in eine andere Stadt. Also für die 3 Jahre ist eine mittelgroße Stadt super. Und mir war wichtig, dass ich auch außerhalb der Klinik ein gutes Umfeld habe und Freunde, die nicht alle aus der Klinik sind. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass Lubbock mich ziemlich weit oben auf der Liste hatte (Lubbock füllte wider Erwarten nur 5 ihrer 7 positions) und rief in Amarillo an und fragte ob ich dort matchte. Auch in Galveston und Tucson wäre ich gematched, wenn ich die Unis auf Platz 1 gelegt hätte. Also auch wenn ihr nur durchschnittliche scores habt und nur wenige Interviews, so wie ich...es gibt immer noch Chancen!!!

GOMER
26.04.2011, 19:06
Nochmal Glückwunsch!

P.S.: Was nun? Noch schnell heiraten, oder J1 schlucken?