PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2011: Wie lief der zweite Prüfungstag?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

zozi
16.03.2011, 19:29
Dafür, dass ich fast alles geraten habe war ich mit ca. 135 Punkten gar nicht so schlecht find ich...

Ensiferum
16.03.2011, 19:30
135p heute oder insgesamt.

mir wirds mit 177 wohl nicht reichen :(

Unregistriert
16.03.2011, 19:49
natürlich auf 180 grad heiss kochend! bin echt sehr enttäuscht! habe auch mit den mediskripten gelernt und dazu wie wild gekreuzt! ECHT BITTER!

Ensiferum
16.03.2011, 19:54
geht mir genauso..frustration pur.
und nun fehlen mir wohl ein paar wenige Punkte.

Unregistriert
16.03.2011, 20:08
also die psycho fragen waren ja mal richtig doof...

hab noch nieeeeee so ne psycho prüfung schwer gefunden wie von heute...hat mich einfach vernichtet...

Tiw2828
16.03.2011, 20:11
Da bin ich anderer Meinung. Die Psychologischen Grundlagen sind extrem wichtig um Reaktionen von Patienten zu verstehen. Die Grundlagen der Statistik helfen ebenfalls um Studien zu beurteilen. Und auch wenn ich selber dieses Mal Psychologie schwieriger fand als sonst, ist es denoch ein guter Punktelieferant.

das ist def. richtig!!

Unregistriert
16.03.2011, 20:18
hallo zusammen! bin auf 184... denkt ihr hat man dabei ein chance?

bsycho war einfach kacke!!

Unregistriert
16.03.2011, 20:20
also ich komme auf 200 insgesamt und es dürfte damit wohl gereicht haben, aber die psycho fragen waren echt schwer und man konnte kaum was durch alte kreuzfragen herleiten... mich hat wohl die anatomie gerettet, wobei auch fraglich ist, ob man unbedingt 4 fragen zur fußgewölbeverspannung stellen muss...

Unregistriert
16.03.2011, 20:31
Man hat mit 184 Punkten definitiv eine Chance, mach dich nicht verrückt! Auch die Bestehensgrenze-Prognose von Medi Learn ist nicht unbedingt richtungsweisend... im Herbst 2010 war die Prognose 190 Punkte, und dann waren es 186 Punkte... und das war die höchste Grenze, die es je (oder zumindest seit langem) gab! Es kann durchaus sein, dass die Grenze diesmal wieder niedriger liegt... und das kann man auch schlecht vorhersagen, daher, mach dich nicht verrückt, ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen, damit es reicht! LG

Unregistriert
16.03.2011, 20:35
Psycho fand ich wie alle anderen auch schrecklich, gar nicht vergleichbar mit den Jahren zuvor, nicht einmal mit den letzten beiden Examen, welche ja noch einmal ein wenig anders waren als sonst, was Psycho angeht.

Ansonsten fand ich den Tag gestern auch nicht wirklich human. Ich meine ein paar Fragen in Chemie und Physik waren assozial. Ausserdem war Biochemie auch nicht vergleichbar mit Jahren zuvor.

So wies aussieht hab ichs nicht geschafft.

Nur 170 Punkte:((( könnte wirklich heulen

Unregistriert
16.03.2011, 20:41
macht euch jetzt nicht verrückt, es gab durchaus auch schon prüfungen, wo die grenze um die 160 lag. und da viele diese prüfung sch*** fanden, gehe ich mal davon aus, dass die grenze dementsprechend auch recht weit unten liegt. die wollen ja nicht alle durchfallen lassen.

mediAnn
16.03.2011, 20:48
Das haben die vom impp nicht zu entscheiden. Es liegt immer an der Referenzgruppe. Wenn sich von denen nicht viele hier tummeln, dann kann die Grenze auch hoch sein. Aber wartet doch einfach ab...alles andere is Spekulation.

Unregistriert
16.03.2011, 20:48
danke für den trost. ich bin übrigens wieder die mit den 170 punkten :( aber die Grenze wird ganz bestimmt nicht so weit herunter gesetzt. das war in den letzten Jahren leider nicht so, ich glaub um das Jahr 2005 oder so wars mal so weit unten aber in den letzten Jahren gar nicht mehr.

und irgendwie glaube ich schon daran dass bei uns humanis aussortiert wird, wie bei den Zahmedizinern,

Wieso sollten die Herren vom Staatsexamen sonst, so derartig neuartige Ansprüche stellen, was die Fragen angeht????

Unregistriert
16.03.2011, 20:51
zu mediANN: ich glaub auch, dass die dies geschafft haben, nicht haufenweise hier rumhängen werden, deshalb denke ich leider auch nicht, dass alle so schlecht abgeschnitten haben, wie es vielleicht scheinen mag!

Weiss jemand eigentlich wie das berechnet wird mit der Referenzgruppe???

Unregistriert
16.03.2011, 21:04
zu mediANN: ich glaub auch, dass die dies geschafft haben, nicht haufenweise hier rumhängen werden, deshalb denke ich leider auch nicht, dass alle so schlecht abgeschnitten haben, wie es vielleicht scheinen mag!

Weiss jemand eigentlich wie das berechnet wird mit der Referenzgruppe???

Das ist eine wirklich gute Frage, würde mich auch interessieren.

Coxy-Baby
16.03.2011, 21:06
Das ist eine wirklich gute Frage, würde mich auch interessieren.

Punktedurchschnitt der Referenzgruppe minus 22%

Unregistriert
16.03.2011, 21:06
mich interessiert das auch!!!!!

WÄRE Wirklich nett, wenn jemand ein anschauliches Beispiel geben könnte:)

werden die Fragen die z.B. doch nicht gezählt werden mit einberechnet oder abgezogen??

sisi2204
16.03.2011, 21:07
Also ich dachte gestern und heute das ich durchgefallen bin, habe aber uebberrachender weise 195 Punkte... ich wuensche allen viel viel glueck und das die Referenzgruppe doch nicht so gut ist und die Bestehensgrenze so weit wie moeglich runter gesetzt wird!! Toi Toi Toi

Chordeva
16.03.2011, 21:07
Das mit der Referenzgruppe raff ich immernoch nich ganz...was wäre denn die Refernzgruppe für dieses Physikum?

Strodti
16.03.2011, 21:09
Die Referenzgruppe bilden die Prüflinge, die ihr Physikum in Regelstudienzeit nach vier Semestern ablegen.