PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2011: Wie lief der zweite Prüfungstag?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

xHell84
16.03.2011, 21:10
ich hab 204 gekriegt , darf noch was schief laufen?

Chordeva
16.03.2011, 21:11
Also wären für dieses Physikum die Referenzgruppe die, die letzten Herbst in Regelstudiuenzeit ihr Physikum abgelegt haben? Denn jetzt im Frühjahr wirds ja nicht viele in Regelstudienzeit geben, oder?

mbw55
16.03.2011, 21:16
Nein, die die jetzt nach 4 semestern physikum ablegen zählen als referenzgruppe.

Das sind wenige, ja. die paar unis die zum sommer noch anfangen + die leute mit nem urlaubssemester iwährend der vorklinik...

greets

Unregistriert
na klar gibts im frühjahr regelzeitstudenten, du kannt ja auch im sommersemester anfangen, zum beispiel in erlangen etc..

Coxy-Baby
Also wären für dieses Physikum die Referenzgruppe die, die letzten Herbst in Regelstudiuenzeit ihr Physikum abgelegt haben? Denn jetzt im Frühjahr wirds ja nicht viele in Regelstudienzeit geben, oder?

Nein!!!!! Referenzgruppe sind IMMER die Leute die regulär ihr Physikum nach 4Semestern ablegen. Und ja die Referenzgruppe ist relativ klein, aber das ist Wurscht.

Knitter
16.03.2011, 21:17
Bäääh! Psycho raus!!

Chordeva
16.03.2011, 21:19
psycho war bei mir prozentual besser als anatomie...da kann ich die aufregung gar nich verstehen ;)

Unregistriert
16.03.2011, 21:22
ich habe mich sehr gut auf die psycho vorbereitet und einen kurs besucht ,aber ich habe leider nur 25 punkte von 60 gesammelt.als ausländer habe ich mir gedacht dass ich nicht in deutschland bin sondern in china ich habe viele fälle nicht verstanden.die fragen waren echt in vergleich zu den letzten jahren hammer und schwierig

Unregistriert
16.03.2011, 21:28
ich habe 177 punkte was passiert in diesem fall?

Ensiferum
16.03.2011, 21:29
soviel und sowenig wie bei mir...

Unregistriert
16.03.2011, 21:44
zu dem referenzgruppenthema... ich bin noch in der regelstudienzeit... gehöre also dazu. habe 200 punkte gezählt... ich weiß nicht ob hier in md noch jemand in regelstudienzeit geschrieben hat, bei mir ists wegen nem urlaubssemester, denn hier gehts ja nur zum ws los.

Unregistriert
16.03.2011, 21:45
HEY LEUTE,

im Forum gibt es eine Gruppe namens " Prognose der Bestehensgrenzen" oder so ähnlich, die Statistiker waren grad noch am zählen, dann hat jemand als ergebnis 189 geschrieben, (aber hat keine Registrierung als MedilearnRedaktion, und jetzt ist die Gruppe geschlossen

sagt mal spinn ich jetzt oder soll jetzt ernsthaft die Grenze bei 189 liegen

Ist bei euch auch die gruppe geschlossen? wenn nicht wärs nett wenn einer mal dort nachfragen würde

Chordeva
16.03.2011, 21:50
Schau mal, da is nen neues Thema "Diskussion der Bestehensgrenze" eröffnet worden.

Jakkal
16.03.2011, 22:50
So nach meiner Meinung war der 2. Tag um einiges schwieriger, als ich erwartet habe! Anatomie und Biologie fand ich machbar, relativ zumindest. Jedenfalls habe ich Blut und Galle gespuckt, als ich die Psychsoz Fragen unter die Lupe genommen habe. Einige dieser Fragen waren absolutes Neuland für mich und die Hoffnung, dass es mein Punktescheffler sein wird (hab nicht nur die Skripte verwendet sondern auch ein Kurzlehrbuch) nicht bestätigt.

Dass Fragen rausgenommen werden... gehe ich eigentlich davon aus. Die Frage ist nur wie viele, ich würde sagen hohe einstellige Zahl. Aber im Verhältnis zu alten Jahren war es wirklich ein Schwierigkeitsanstieg.

Dank den Gestrigen 104 und den heutigen (wahrlich nicht erwarteten) 96 (mir lief es eiskalt den Rücken runter, als ich so viele Leute über die Antworten diskutieren, die NICHT meine entsprachen ;) ), komme ich auf 200 Punkte. Ich hab gelesen das Medi-Learn Antworten "durchschnittlich weniger als 3 Fragen vom IMPP abweichen", also hoffe ich, dass ich mit diesen schönen 200 das Schriftliche doch bestanden habe. Was meint ihr? Kann ich den Schampus (zumindest für das Schriftliche) schon köpfen, oder sollte ich mich mit Selters begnügen?

Unregistriert
16.03.2011, 23:39
Mach die Sektflasche auf ;))))

Unregistriert
17.03.2011, 00:28
So nach meiner Meinung war der 2. Tag um einiges schwieriger, als ich erwartet habe! Anatomie und Biologie fand ich machbar, relativ zumindest.

Ich muss sagen, dass ich es vor allem ziemlich daneben fand, dass sie (zumindest gefühlt) die Hälfte der Histo-Fragen auf Embryologie bezogen haben. Blöderweise ist es halt hier in Tübingen so, dass Embryo seit ein paar Semestern (aus welchem Grund auch immer) gar nicht mehr gelesen wird und auf die Weise sind hier echt vielen einige Punkte flöten gegangen, selbst wenn man viel Ahnung in Histo hatte (was hier wiederum sehr ausführlich unterrichtet wird)...

und beim Bewegungsapparat auf einmal so viel Wert auf den Fuß zu legen... naja....

Unregistriert
17.03.2011, 07:46
Hallo,

ich weiß leider nicht wie man die Diskussion direkt bei den Fragen eröffnet, deswegen hier ein paar Fragen bzw. wär schön eine Meinung dazu zu hören.

Gruppe B Frage 29:
Kann C zwar nachvollziehen, aber Schichtindizes eignen sich meiner Meinung nach auch nicht direkt zur Untersuchung gesundheitlicher Ungleichheiten, da müsste man die Schichtindizes doch erstmal als unabhängige Variable nehmen bzw. eine Korrellation mit dann noch weiter erfassten Daten zu gesundheitlichen Ungleichheiten machen...oder?

Gruppe B Frage 34:
Finde hier die Antwort nicht so sinnvoll, da ich denke dass man die Qualität der medizinischen Versorgung nicht an der Lebensqualität des Patienten messen kann. Für schwer kranke Personen mag das sicher zutreffen, aber nicht wenn ich im Krankenhaus war, weil ich mir einen Arm gebrochen habe. Dann spielen doch so viel mehr Dinge mit in die Lebensqualität herein, so dass das Studiendesign dann ganz viele beeinflussende Variablen außer acht lassen würde...?...

Gruppe B Frage 51:
Ich stehe ich auf wahrscheinlich auf dem Schlauch, aber ist B ein vollständiger satz "Das Auftreten bei einzelnen..." ich frage mich das Auftreten von was?

Gruppe B Frage 56:
Hier war mir nicht ganz klar, ob mit number needed to treat die von der Allgemeinheit oder nur die 2 % der zuvor untersuchten Personen gemeint waren...

so ist etwas lang geworden, aber ich suche hilferigend noch um punktstreichungen. habe 181 punkte, denke das wird auch bei antwortstreichungen zwar auch nichts mehr bringen, aber viell. ein paar anderen. ich fand psycho auch besonders schwer diesmal (das sind nun die punkte auf die ich gesetzt hatte und die mir fehlen...). und dann noch punktegrenze von 189 dieses jahr...

Lieben Gruß und viel Erfolg weiterhin

Jakkal
17.03.2011, 07:55
...

Leider kann ich dir keine PN mit der Erklärung schicken, darum kurz hier:
zu 34, die Lebensqualität repräsentiert u.a. die Mentale und Körperliche "Zufriedenheit" der Person. Behandelt der Arzt den Patienten wegen seinem Streß sehr schlecht (zu kurze bis keine Arzt-Patienten-Gespräche), ist seine Lebensqualität gesenkt, somit doch ein Faktor.

zu 51: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=62919 Poste hier

zu 56: Die Zahl der Todesfälle sank von 2% auf 1,5% somit haben dank dem Medikament 0,5% mehr überlebt, somit brauchst du 200 Personen.

Unregistriert
17.03.2011, 08:00
Danke schonmal!! Stimmt dann wohl alles :(... naja ich hoffe, nächstes Semester läufts dann besser...
Lieben Gruß

Unregistriert
17.03.2011, 08:23
Ich hab mal ne ganz andere Frage..wie ist das eigentlich, wenn man zum 3. mal durchgefallen ist (und das gerade weil der 2. tag so sch.... lief..hätten die psycho nich so dermaßen kacke geändert, wär ich locker durch), kann man dann so einfach von Human- auf Zahnmedizin wechseln?