PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2011: Wie lief der zweite Prüfungstag?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Coxy-Baby
17.03.2011, 09:27
Naja so einfach wechseln, im Sinne von einfach regulär bewerben bei der ZVS oder evtl bei den Unis fürs höhere fachsemester geht.....

Unregistriert
17.03.2011, 10:30
psycho war echt schwer

Konzertguru
17.03.2011, 10:37
Ich hab mal ne ganz andere Frage..wie ist das eigentlich, wenn man zum 3. mal durchgefallen ist (und das gerade weil der 2. tag so sch.... lief..hätten die psycho nich so dermaßen kacke geändert, wär ich locker durch), kann man dann so einfach von Human- auf Zahnmedizin wechseln?
ich glaube wenn man einmal in einem medizinischen Studiengang (egal ob Zahn-, Human- oder Tiermedizin) 3x durchs Pjysikum gefallen ist, kann man weder in einen anderen medizinischen Studiengang wechseln noch neu anfangen. Dann gibt es eigentlich nur die Variante Ausland - z.B. Österreich.
Aussage ist jedoch ohne Garantie, hab es nur mal gelesen. Informiere dich da am Besten noch einmal bei einer öffentlichen Stelle.

Coxy-Baby
17.03.2011, 10:40
Immer wieder schön, erstmal Posten ohne zu gucken, MAN kann wechseln zwischen Human,Tier,Zahn......

jo2011
17.03.2011, 10:59
hallo, wenn ich 201 erreicht habe.soll das reichen oder wird die Ergebnisse wieder geändert?
bye

Strodti
17.03.2011, 11:17
Bei 201 Punkten hast du auf jeden Fall bestanden. Die Bestehensgrenze kann nicht >192 Punkte liegen.

Gruß, Strodti

Unregistriert
17.03.2011, 13:03
ich glaube wenn man einmal in einem medizinischen Studiengang (egal ob Zahn-, Human- oder Tiermedizin) 3x durchs Pjysikum gefallen ist, kann man weder in einen anderen medizinischen Studiengang wechseln noch neu anfangen. Dann gibt es eigentlich nur die Variante Ausland - z.B. Österreich.
Aussage ist jedoch ohne Garantie, hab es nur mal gelesen. Informiere dich da am Besten noch einmal bei einer öffentlichen Stelle.

nein , das stimmt aber nicht . Ich kenne nämlich viele die jetzt Zahnmedizin machen , weil sie in Physikum nicht durch sind .die sind aber Ausländer , weiß net ob das dran liegt ! aber theoretisch musste das keinen Unterschied machen !

Unregistriert
17.03.2011, 17:49
ne freundin von mir hat auch wegen nicht bestandenem zahni physikum auf humani gewechselt... gleiche uni... musst nicht in die schlucht :)

Alchemist
17.03.2011, 19:05
( Off-Topic: Wo kann man die kompletten Fragen finden hier im Internet? )

Unregistriert
17.03.2011, 19:15
Hallo!

Hab heute, mehrmals, 196 Punkte bei mir gezählt. hab die Literaturauswertung verwendet.
Kann ich jetzt davon ausgehen das ich bestanden habe??? Oder könnte das streichen von Fragen mir nachteile bringen? Wie sicher sind die ergebnisse von Medileanr? schon jemand erfahrungen damit?

Viele Grüße

Coxy-Baby
17.03.2011, 19:17
( Off-Topic: Wo kann man die kompletten Fragen finden hier im Internet? )

Zum gefühlt x-ten mal: Nirgends!

Alchemist
17.03.2011, 19:20
Und wo wird man die finden können? mediscript CD?

Unregistriert
17.03.2011, 19:22
dieses physikum hatte ein total anderes niveau als die letzten physika...
psycho ging ja wohl gar nicht!
mit abstand das schwierigste physikum aller zeiten!!!!!! bin echt auf 180


das denken jedes Jahr alle die jenigen, die es nicht geschafft haben - wenn die Bestehens grenze so hoch ist, wie prognostiziert, ist damit bewiesen, dass es das nicht war - ist einfach so

Coxy-Baby
17.03.2011, 19:27
Und wo wird man die finden können? mediscript CD?

In ein paar Wochen dann bei Thieme zum Beispiel, und ja auch dann in ein paar Monaten auf der Cd.

Unregistriert
17.03.2011, 19:28
dieses physikum hatte ein total anderes niveau als die letzten physika...
psycho ging ja wohl gar nicht!
mit abstand das schwierigste physikum aller zeiten!!!!!! bin echt auf 180

das denken jedes Jahr alle die jenigen, die es nicht geschafft haben - wenn die Bestehens grenze so hoch ist, wie prognostiziert, ist damit bewiesen, dass es das nicht war - ist einfach so

-> habe es wahrscheinlich bestanden und denke eigentlich genau so- dass es um einiges schwieriger war. Gibt genung Fragen die mich locker auf 180 und mehr bringen und das nicht weil ich wieder mal das "nicht"- "links" oder sonst was überlesen habe!

Unregistriert
17.03.2011, 19:30
und irgendwie glaube ich schon daran dass bei uns humanis aussortiert wird, wie bei den Zahmedizinern,



Denk doch mal nach ! warum sollten die gerade jetzt wo Ärzte händeringend gesucht werden anfangen aussortieren. Das ist einfach Schmarn, nur ein gewisser Mindeststandard muss schon aufrecht erhalten bleiben, denn schließlich geht es nicht um eine Prüfung für zukünftige Gärtner

Unregistriert
18.03.2011, 08:53
psycho war echt schwer ,hä wardas echt physikum oder psycho aufnahme test.????

altalena
18.03.2011, 09:54
naja..... also, ich finde, man sollte ruhig mal die kirche im dorf lassen.
Psycho war im Vergleich zu den anderen Jahren sicher etwas anspruchsvoller, aber nun auch nicht so, dass man das mit 'nem "Psycho-Aufnahmetest" oder 'nem Psychologiestudium vergleichen muss :-)) Ich dachte beim ersten Durchlesen der Psychofragen auch, dass das ziemlich krass is, aber beim zweiten Durchlauf wurde es dann besser und so manche Frage lässt sich bei Nichtwissen auch durch gesunden Menschenverstand oder durch Ausschlussverfahren beantworten (und bevor sich jemand aufregt: Ich hab auch schlechter abgeschnitten in Psycho als bei den ganzen Probeexamina, die ich in der Lernzeit gekreuzt habe, trotzdem war es nicht total ungerecht :-meinung )

Unregistriert
18.03.2011, 11:56
ich glaube du brauchst echt psycholog weil du psycho krank bist was hat das mit der kirche zu tun?die psycho war echt schwer und sei nicht phylisoph

Unregistriert
18.03.2011, 12:06
wer hier nen psychologen nötig hätte steht ja wohl ausser frage!
soviele unqualifizierte kommentare wie von dir hab ich hier noch nie gelesen!
ps. ausser psycho gabs jawohl noch genügend andere fragen!!