PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99

cookiemonster
04.08.2011, 12:35
meine lieblingsbuchstaben sind A und B ... :-)

Sahni
04.08.2011, 13:42
meine lieblingsbuchstaben sind A und B ... :-)

Darf ich fragen, wie du das mit A machst? Grad bei den Topografischen fragen...(welchen atlas usw. :D )

cookiemonster
04.08.2011, 13:57
hm weiß auch nicht genau. ich kann mir bildliche dinge sehr gut merken... das bleibt bei mir im gedächtnis gut hängen. vergesse auch nie ein gesicht...wohingegen ich mit zahlen und so nichts anfangen kann. das passt einfach nicht in mein hirn. sobald es ums rechnen geht in den aufgaben, sei es physik oder physio muss ich mich riiiiichtig anstrengen ... und kommt trotzdem nichts bei raus ... ist wohl die rechte hemisphäre stark ausgeprägt bei mir im gegensatz zur linken . als linkshänder wäre das durchaus denkbar ;-)

achso atlas prometheus wie viele oder?

fatali
04.08.2011, 14:48
die letzten drei vier examen sollte man am besten können ^^

wieviel müsst ihr noch mache? habe noch histo, bio, chemie und psycho vor mir .. war leider ein paar tage krank.

TheStressor
04.08.2011, 15:21
Also zur Zeit kreuze ich nur noch ganze Physika, seit gestern. Jeden Tag ein Physikum. Von 2008 bis 2011.

Das wären dann 7 Physika. Sollte man die, denke ich, gut draufhaben, sollte es an sich kein Problem mehr werden. Viel mehr neue Fragen können die sich ja mal hoffentlich nicht ausdenken (-;

LG

Elena1989
04.08.2011, 15:32
die letzten drei vier examen sollte man am besten können ^^

wieviel müsst ihr noch mache? habe noch histo, bio, chemie und psycho vor mir .. war leider ein paar tage krank.

bin grad bei psycho, dann fehlt mir theoretisch noch Bio und Physik, wobei ich Physik wohl komplett weglasse.

Muss aber dazu sagen, dass ich das bisschen, was ich in Anatomie und Histo konnte vermutlich schon wieder vergessen habe und ich dann ab nächsten Montag (wo ich die Examen ab 2008 kreuzen wollte), das wohl nebenbei noch ein bisschen wiederholen werde, so dass ich da zumindest auf 60% komme...

cookiemonster
04.08.2011, 16:05
jojo in der endphase wird mehr und mehr gekreuzt....kreuze selbst ein examen am tag (hab mit 2005 angefangen) und versuche danach noch soviel wie möglich zu wiederholen....weniger als 3 wochen dann ist der spuk endlich vorbei. das schaffen wir allesamt :-))

Resi_Stent
04.08.2011, 16:23
320 Fragen, nach einem Lerntag zu kreuzen, fällt mir wirklich sehr schwer!
Ich mach es so:
Morgens: Lenen
Nachmittags: Kreuzen
Abends: Sammelkorb leeren :-)

Kreuz auch ab 2005....dass passt ja gut bis zum Tag "X"

-Julchen-
04.08.2011, 16:23
Hmmm... Also ich hab "nur" noch Physio, das dauert aber noch 9 Tage bis ich damit fertig bin. Fang also erst nächste Woche Samstag an, die Examen ab 2009 zu kreuzen.... Ich hoff, das reicht?! Sind dann acht Tage reines gekreuze. Jetzt habt ihr mich verunsichert :-?

Elena1989
04.08.2011, 16:29
Hmmm... Also ich hab "nur" noch Physio, das dauert aber noch 9 Tage bis ich damit fertig bin. Fang also erst nächste Woche Samstag an, die Examen ab 2009 zu kreuzen.... Ich hoff, das reicht?! Sind dann acht Tage reines gekreuze. Jetzt habt ihr mich verunsichert :-?

Klar reicht das, dafür lernst du gescheit! Hauptsache ist doch das Ergebnis, wie man's macht ist doch egal! :-)

Wie viel lernt ihr eigentlich immer? Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, das sich Vormittags so gut wie nie was mache, da bin ich einfach noch nciht richtig wach... :-blush Hab zwar imemr ein total schlechtes Gewissen, aber was soll's :-)

-Julchen-
04.08.2011, 16:36
Bei mir ist vormittags eher Lernzeit, weil da noch keiner da ist, der mich ablenkt:-)) Ich steh extra zum Lernen früh auf! Aber dafür hör ich so um vier auf und mach den restlichen Tag irgendwas Schönes!

cookiemonster
04.08.2011, 16:38
@julchen: ich denk es gibt kein patentrezept ... ich hinterfrag mich auch immer ob ich die richtige strategie fahre und so... weiß aber nicht wie ich es anders machen sollte...vllt weniger im forum herumgeistern?! :)))

nach 350 fragen am tag is mein hirn auch total ausgelaugt . raffe mich dann trotzdem noch hin wegen dem schlechten gewissen...

für paar stunden

TheStressor
04.08.2011, 17:07
Bin noch am Kreuzen von Herbst 2008. Wenn ich das Ergebnis habe, weiß ich dann auch, was noch zu Lernen ist.

Ich denke, jeder hat Stärken und Schwächen. Normalerweise hat man jetzt in diesem Stress kaum noch Lust sich um die Schwächen zu kümmern und versucht dann lieber bei den Stärken noch 2 % rauszuholen. Macht mehr Spaß, absolut verständlich --> Aber da hilft nichts: Da muss man halt mal die Pobacken zusammenkneifen und auch die etwas schwächeren Fächer durchackern.

Das gilt natürlich in erster Linie für mich selbst: Also, Histo und Chemie !! aufgepasst, ich komme :-))

LG

bremer
04.08.2011, 17:14
Ich steh auch relativ spät auf, kreuze dann so ein paar biochemie-fragen. Danach geh ich für so ne stunde in den präpsaal, schau mir dann mit ein paar kollegen leichenteile an und wir fragen uns gegenseitig ab. danach erstmal mittagspause :)

Nachmittags dann mein Kreuzprogramm. Alle 30 min kurz Pause, dann wird 5 min Musik gehört und auf der Fensterbank Iphone gezockt. Parallel lese ich dann im Lehrbuch nach bzw. guck im Atlas anhand der IMPP-Fragen nach, was die schon wieder alles wissen wollten.

Abends dann beim Kollegen schön alkoholfreies Bier trinken und jeder trägt dem anderen das tagsüber Gelernte vor, so lernt man noch gegenseitig etwas und vergisst das schon mal Gelernte nicht.

Tolles Leben. Wer sagt, Physikumsvorbereitung sei stressig? Ich find es mit einer der schönsten Zeit. Freiheit ohne Ende.

Elena1989
04.08.2011, 17:23
Ich steh auch relativ spät auf, kreuze dann so ein paar biochemie-fragen. Danach geh ich für so ne stunde in den präpsaal, schau mir dann mit ein paar kollegen leichenteile an und wir fragen uns gegenseitig ab. danach erstmal mittagspause :)

Nachmittags dann mein Kreuzprogramm. Alle 30 min kurz Pause, dann wird 5 min Musik gehört und auf der Fensterbank Iphone gezockt. Parallel lese ich dann im Lehrbuch nach bzw. guck im Atlas anhand der IMPP-Fragen nach, was die schon wieder alles wissen wollten.

Abends dann beim Kollegen schön alkoholfreies Bier trinken und jeder trägt dem anderen das tagsüber Gelernte vor, so lernt man noch gegenseitig etwas und vergisst das schon mal Gelernte nicht.

Tolles Leben. Wer sagt, Physikumsvorbereitung sei stressig? Ich find es mit einer der schönsten Zeit. Freiheit ohne Ende.

Ihr könnt in den Präpsaal? Das ist ja toll, wir bekommen nur nach der schriftlichen noch mal 4 Tage Eigenstudium für's mündliche in Makro und Mikro (4 Tage für knapp 200 Leute! Gaaaaanz toll!).

Ja, ich steh gar nicht mal sooooo spät auf, aber dann geh ich immer erstmal einkaufen und räum ein bisschen auf :-) Und ich ess dann imemr sehr früh zu Mittag, so dass ich um 12 mim Lernen anfangen kann.. Hab dann allerdings keine Pausenzeiten, nicht, dass die nicht trotzdem regelmäßig vorkommen, v.a. da ich ja mit Mediscript kreuze. Dieser verfluchte Computer :-))

Ich komme insgesamt bestimmt auch so auf 6 - 7 Stunden am Tag., aber mehr sind's einfach nicht und wie konzentriert die sind, sei auch mal dahin gestellt... Und es macht irgendwie ein Dauer schlechtes Gewissen...

bremer
04.08.2011, 17:38
Wir können und konnten jederzeit in den Präpsaal, also während der Öffnungszeiten. Auch während des Semesters. Neben 2 Demoleichen stehen auch extra verschiedenste Präparate, bis zu Frontal- und Horizontalschnitten des Gehirns zur Physikumsvorbereitung zur Verfügung.

Studium in Lübeck ist schon toll. Die Anatomieleute haben ein "Anatomie in 5 Tagen", quasi ein Intensivkurs der Anatomie, wo alle prüfungsrelevante nochmal kompakt wiederholt wurde, veranstaltet. Die Biochemiker ein analoges "Biochemie in 5 Tagen". Nur die Physiologen fehlen noch.

Kein Wunder, dass die Durchfallquoten hier so niedrig sind ...

cookiemonster
04.08.2011, 17:48
ohmann was für ein oberkack....hab die ganze zeit über 90% in psycho gekreuzt und nun in SS11 nur 70%...

manche fragen sind da schon sehr merkwürdig...ich hoffe meine mangelnde konzleistg. nach 8std krreeeeeeeeeeeuuuuuuuuzen hat auch einfluss drauf gehabt.

weiß jemand welche fragen aus der wertung genommen wurden?

TheStressor
04.08.2011, 18:14
So, es ist vollbracht:

Herbst 2008: 1.Tag 64 %
2. Tag 71 %

Bin an sich heute ganz zufrieden. Mache immer noch viel zu viele Leichtsinnsfehler. Aber es ist immer noch genug Zeit, diese beiseite zu schieben (-;

@cookiemonster:

ist es wirklich so schlimm, wie alle behaupten ?? mann, ich frag mich echt, was die für einen Kack zusammenfragen. Die Psychofragen sind sowieso schon sowas von bescheuert, auch wenn man sie beantworten kann, brauche ich manchmal fast 3 minuten bis ich überhaupt die Frage durchblick.

Mach dir kein Stress, Monster of the cookies, kreuz es noch ein zweimal. Ich denke, die werden nicht nochmal neue Fragen stellen, wenn, dann eher die vom Frühjahr. Die sollte man dann draufhaben...

LG
PS: Brauch jetzt was zu mampfen. 320 Fragen sind echt ne Dröhnung !!! (-;

Resi_Stent
04.08.2011, 18:34
wie lange braucht ihr so ca. für 320 Fragen?
bei mir ist es immer ganz unterschiedlch :-/
leere jetzt grad meinen Sammelkorb :-)
gibf FAST nichts schöneres, Donnerstags Abends :-/

Resi_Stent
04.08.2011, 18:36
Tolles Leben. Wer sagt, Physikumsvorbereitung sei stressig? Ich find es mit einer der schönsten Zeit. Freiheit ohne Ende.

oh, so tiefenentspannt wäre ich auch gerne :-)
für mich ist es stress pur!
Zeitig aufstehen und lange in der Bib hocken!
Also doppelt blöde ;-)