Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2011
Insulin war gemeint, sorry cookie. Hab nebenbei gekreuzt und musik gehört. Da war ich wohl einwenig verwirrt :-nix.
blondie01
16.08.2011, 17:14
Oh man, ich hab mir extra das Physikum von 2011 aufgehoben für jetzt, wo ich endlich mit allen Fächern durch bin und jetzt hab ichs zum ersten Mal gekreuzt und hab am 1. Tag 53% und am zweiten Tag 59%
HILFE...wie soll ich es denn bis nächste Woche schaffen, mehr Prozente zu erreichen...ach man alles sinnlos :-(
Hab F2011 gemacht und insgesamt 79.5. Psycho war doch nicht so anders,so what? Habt mich verrückt gemacht und hat dicke gereicht.aber egal,ich hau nochmal so viel durch wie geht. das muss irgendwie gehen.
blondie01
16.08.2011, 18:13
Hab F2011 gemacht und insgesamt 79.5. Psycho war doch nicht so anders,so what? Habt mich verrückt gemacht und hat dicke gereicht.aber egal,ich hau nochmal so viel durch wie geht. das muss irgendwie gehen.
VIelen Dank! Das ist genau das was ich gebraucht habt, sehr motivierend..:-???:-wand
Elena1989
16.08.2011, 18:19
Oh man, ich hab mir extra das Physikum von 2011 aufgehoben für jetzt, wo ich endlich mit allen Fächern durch bin und jetzt hab ichs zum ersten Mal gekreuzt und hab am 1. Tag 53% und am zweiten Tag 59%
HILFE...wie soll ich es denn bis nächste Woche schaffen, mehr Prozente zu erreichen...ach man alles sinnlos
Hey Blondie!
Nur nicht aufgeben! Vielleicht schreibst du dir mal raus, an welchen Themengebieten es genau lag (also z.B. Obere Ex in Anatomie etc. etc.) und dann schaust du dir genau diese Themengebiete noch mal verstärkt an?
Du bist ja gar nicht soooo weit weg von den 60%, das ist schon noch drin! Schau dir einfach spezifisch die Themengebiete noch mal an, die du überhaupt nicht kannst und dann wiederhol die Examen der letzten Jahre noch mal. 60% sind bestimmt drin, das schaffst du!
blondie01
16.08.2011, 18:22
Hey Blondie!
Nur nicht aufgeben! Vielleicht schreibst du dir mal raus, an welchen Themengebieten es genau lag (also z.B. Obere Ex in Anatomie etc. etc.) und dann schaust du dir genau diese Themengebiete noch mal verstärkt an?
Du bist ja gar nicht soooo weit weg von den 60%, das ist schon noch drin! Schau dir einfach spezifisch die Themengebiete noch mal an, die du überhaupt nicht kannst und dann wiederhol die Examen der letzten Jahre noch mal. 60% sind bestimmt drin, das schaffst du!
Danke :-) Das werd ich mal machen...aber ich hab immernoch die Hoffung, dass es an dem 2011er Physikum lag..morgen werd ich dann mal das vom Herbst 2009 kreuzen - hab ich auch noch nicht gemacht...hoffe das wird dann besser... Was hattest du denn so , als du was das allererste Mal gekreuzt hast?
TheStressor
16.08.2011, 18:39
@blondie:
Also, liebe Blondie, mach dich noch nicht verrückt. Es haben dir gerade mal 3 Punkte gefehlt zum Bestehen im Frühjahr. Und das ist eigentlich schon besser als ich gekreuzt habe beim ersten Mal. Mir haben noch 2 oder 3 % gefehlt.
Frühjahr 2011 war definitiv mein schlechtestes Physikum, und das mit ziemlich großem Abstand. Sonst habe ich zwischen 65 und 70 % gekreuzt. Es liegt also sicherlich auch am Physikum, dass wir so schlecht gekreuzt haben, auch wenn einige hier im Forum es leichter fanden...
F2011 habe ich vor ca. einer Woche gekreuzt. Seitdem kreuze ich alle Physika von 2009 bis 2011 wieder durch mit wesentlich besserem Ergebnis ( Schnitt 85 - 90 % ). Und auch du hast noch 5 Tage Zeit, um die Schwachstellen auszubessern...
Also, geh einfach mal davon aus, dass du in der Prüfung natürlich konzentrierter sein wirst, keine 320 Fragen an einem Tag kreuzen wirst und (hoffentlich ) die Fragen auch nicht so sch.... sein werden, wie im Frühjahr. Dann kommst du sicherlich über die 60 % - Grenze.
Ich hoffe, das beruhigt dich jetzt. Denn so beruhige ich mich die ganze Zeit auch...:-top:-))
LG
sorry,jeder schiebt nur Panik wegen dem käse.kommt mal klar,mir geht auch manchmal so,und wir sind nicht nur Studenten. halt einfach die Woche durch,F2011 hat mir Sicherheit gegeben,gerade ach dem allgemeinen psychoTerror,der gar keiner ist.steht alles in den m Skripten.Herbst 2010 war deutlich schwerer.
blondie01
16.08.2011, 18:44
@ Stressor:
Dankeschön :-) Das finde ich tatsächlich etwas beruhigend. Dann erklär ich mir das mit dem Physikum und gucke wie es morgen läuft...hoffentlich dann besser...
Was hast du dir denn vorgenommen, wie oft du die Physika ab 2009 kreuzen willst? 3mal? ich hab gedacht ich kreuze jetzt ab 2005, das wäre dann alles 2 mal außer 2010 und 2011...vielleicht sollte ich doch versuchen dann rückwärts noch ne runde einzulegen und zu gucken wie weit ich komme...man bin ich froh, wenn der ganze stress vorbei ist...
Danke nochmal :-)
-Julchen-
16.08.2011, 19:27
@blondie: Ich kann nur dem zustimmen, was alle vorher gesagt haben! Mach dich nicht allzu verrückt, "nur" weils bei einem oder zwei Physika nicht gereicht hätte! Mittlerweile bin auch ich davon überzeugt, dass man im Ernstfall eher besser kreuzt, weil man einfach konzentrierter, weniger abgelenkt und auf Papier kreuzt! Schau dir wirklich gezielt nochmal das an, was du nicht konntest. Und wenn du nicht alles weißt, ist das nicht schlimm! Gerade bei anatomie kann keiner behaupten, dass er jedes Detail im Kopf hat.
Und ich fand F11 keinesfalls leichter als ein andres Physikum, nur nicht so schlimm, wie ich nachdem was hier geschrieben wurde dachte! Du packst das, und wenns doch knapp werden sollte, das interessiert später keinen mehr, wie du dein Physikum bestanden hast! Hauptsache durch. Kopf hoch und die letzten Tage vollends durchhalten:knuddel:
Warum ist das korrekt?
Welche(r) der folgenden Bestandteile der Bakterien wirkt/wirken als exogene Pyrogene?
A Lipopolysaccharide von gramnegativen Bakterien
Ich versteh die Fragestellung nicht. Lipopolysaccharid ist ein endogenes pyrogen. Wirkt zwar WIE exogene (so ca) aber doch nicht als exogenes...
cookiemonster
16.08.2011, 21:38
Warum ist das korrekt?
Welche(r) der folgenden Bestandteile der Bakterien wirkt/wirken als exogene Pyrogene?
A Lipopolysaccharide von gramnegativen Bakterien
Ich versteh die Fragestellung nicht. Lipopolysaccharid ist ein endogenes pyrogen. Wirkt zwar WIE exogene (so ca) aber doch nicht als exogenes...
doch das stimmt....endogene pyrogene wären beispielsweise interleukine wie IL-6 die vom körper selbst synthetisiert werden in folge einer immunantwort. das bakterielle LPS kommt aber "von außen"...solche pyrogene die eine immunantwort auslösen und die themperatur hoch"jagen" werden deshalb als exogen bezeichnet.
SuperSonic
16.08.2011, 21:40
Exogen heißt, dass es von außen (hier: Bakterien) kommt und nicht vom Körper selbst (= endogen) produziert wird.
Ach, danke. Ich komme nun schon wieder durcheinander. Hab Pyrogene einfach mal mit Toxinen gleichgesetzt und auch in der Erklärung überlesen. Also LPS ist ein exogenes Pyrogen, aber ein endo-Toxin. :)
Hoffe das stimmt jetzt.
cookiemonster
16.08.2011, 21:42
Ach, danke. Ich komme nun schon wieder durcheinander. Hab Pyrogene einfach mal mit Toxinen gleichgesetzt und auch in der Erklärung überlesen. Also LPS ist ein exogenes Pyrogen, aber ein endo-Toxin. :)
Hoffe das stimmt jetzt.
stimmt :-))
So gleich ist feierabend. :-party
Wer zieht noch mit? :-dance
cookiemonster
16.08.2011, 22:08
So gleich ist feierabend. :-party
Wer zieht noch mit? :-dance
ich !!!!
ich bin noch mit dabei, aber nur weil ich seit stunden zu versuche mich bei Springer einzuloggen, aber jetzt wo es Zeit ist, kracht die Seite zusammen.
Doof, dass die das nicht gebacken kriegen...>.<
TheStressor
16.08.2011, 22:12
So, gleich habe ich Tag 2 vom Frühjahr 2010 durch. Mann, Psycho nervt so langsam (-;
Was ist denn der eigentliche Unterschied von Prompting, Shaping und Chaining ???
Ich lese die Kommentare dazu schon zum tausendsten Mal, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob alle drei Begriffe dasselbe meinen...
Noch 15 Fragen...grrrr
TheStressor kommt mit auf ein :-party.
Wenn du das verlernt hast, gibts mehrere Möglichkeiten das Trinken wieder beizubringen:
a) wir führen den krug zu deinem mund und unterstützen dich beim trinken (prompting)
b) wir bringen dich erstmal in die kneipe, dann schrittweise lassen wir dich bestellen und am ende auch trinken. Dabei belohnen wir jede deiner handlungen mit einer netten Frage vom impp. (shaping)
c) du kriegst erstmal was zu trinken. Danach erklären wir dir, wie du bestellst. Dann wie du in die Kneipe kommst. ;) (chaining)