PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehensgrenze



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Sgt.Pepper
18.03.2011, 12:50
also ich habe per Post mit der Einladung zum schriftlichen Physikum zusammen ein rotes Heft bekommen:

"Praktische Hinweise zur Durchführung der schriftlichen Prüfungen nach der Approbationsordnung der Ärzte"

Herausgegeben vom IMPP

Stimmt, da war ja was...

Zünder
18.03.2011, 12:57
hallo
bin ganz frisch hier....
ich habe jetzt im märz2011 auch physikum gemacht .
habe unter 185punkte.
meint ihr ich hätte noch ne chance...(.danke pyscho)
war mein3versuch.....bin total fertig.....


Was heisst unter?! Wenn Du 120 hast, langt es nicht, wenn Du laut ML 183 hast, können es auch mal 186 sein und damit ist die Chance recht gross, das Du bestehst. Hab vor zwei Jahren laut ML 186 gehabt und dann letztlich mit 185 bestanden.

Musst nun noch etwas Geduld haben.:-top

Muh
18.03.2011, 12:58
also ich habe per Post mit der Einladung zum schriftlichen Physikum zusammen ein rotes Heft bekommen:

"Praktische Hinweise zur Durchführung der schriftlichen Prüfungen nach der Approbationsordnung der Ärzte"

Herausgegeben vom IMPP


Nee, hab ich definitiv nicht bekommen ...

Julie06
18.03.2011, 12:59
hallo
bin ganz frisch hier....
ich habe jetzt im märz2011 auch physikum gemacht .
habe unter 185punkte.
meint ihr ich hätte noch ne chance...(.danke pyscho)
war mein3versuch.....bin total fertig.....


Hm, das könnte knapp werden...

Du hast sicherlich noch eine Chance, die letzte Bestehensgrenze im Herbst 2010 waren ja 186, und im März 2010 184 Punkte. Daher würde ich schon sagen, du bist noch im Rennen... aber es wird halt auch verdammt knapp werden, entweder du bestehst ganz knapp, oder fällst ganz kanpp durch... mehr kann dir hier leider keiner prognostizieren! Aber wir drücken dir alle ganz fest die Daumen, damit es noch reicht!

Unregistriert
18.03.2011, 18:18
Ich hab auch mal eine Frage...

Ich habe bei der Online-Sache mitgemacht (bei der man seine Antworten eintippt) und habe dann für jeden Tag zwei Zahlen bekommen...

Was ich nicht 100%ig verstehe, sind die Prozentzahlen mit der dazugehörigen Farbunterlegung in der Tabelle.

Die beiden Endergebnisse unterscheiden sich ziemlich. Ich muss aber soweit nichts befürchten, wenn (laut Medilearn) 210 Punkte rausgekommen sind, oder?

Was macht das IMPP, wenn zB 81% die gleiche (vermeintlich falsche) Antwort ankreuzen? Machen die sich überhaupt Gedanken darüber, dass so gut wie keiner ne Ahnung hatte, was die in PsychSoz da eigentlich wollten? Ich seh ja ein, dass in einem Jahr mal Ana und im nächsten mal Physio etwas schwerer sind, aber ich muss sagen, ich fand sowohl Bc als auch Ana und PsychSoz anspruchsvoller als in den letzten Jahren.
Gerade deswegen wünsche ich allen, dass die Referenzgruppe (welche Unis stellen die im Frühjahr eigentlich?) nicht ganz so gut war, wie in den letzten Jahren, damit die in Mainz
sehen, was sie da für blöde Frage genommen haben (wo ist der Uterusfundus in der 24.Woche.....).
Liebe Grüße
Bea

Coxy-Baby
18.03.2011, 18:32
Wenn du laut medilearn 210 hast, biste sehr sehr sicher, natürlich macht sich das impp
keine Gedanken wenn 80% eine Frage falsch kreuzen, schlicht weil es solche Fragen geben muss.... wenn du wissen willst welche Unis die Referenzgruppe bilden kannst du ja mal beim impp vorbeischauen....

PS: Und wo der Uterusfundus in der 24.Woche (und in der 36.Woche) ist musst du spätestens in Gyn wissen, denn die Frage ist ein Klassiker....

Unregistriert
18.03.2011, 18:36
habe ich mir danach auch erklären lassen (die 12er Regel) - ist ja alles schön und gut, aber mal ehrlich, wer weiß sowas in der Vorklinik?
(es lebe der Buchstabe "C" wenn man keine Ahnung hat ^^)

Zünder
18.03.2011, 18:40
habe ich mir danach auch erklären lassen (die 12er Regel) - ist ja alles schön und gut, aber mal ehrlich, wer weiß sowas in der Vorklinik?


Ich weiss das auch in der Klinik nicht...:-blush

Unregistriert
18.03.2011, 18:44
Kein Grund zur Sorge, Zünder, das kommt von jmd, der in 3 Wochen Hammerexamen hat :o)

Unregistriert
18.03.2011, 22:48
Hey Leutz, was soll ich sagen, so wie es aktuell aussieht fehlt mir ein Punkt,

Zur 1, deswegen wollte ich jetzt schonmal fragen, kann man da auch notfalls klagen?

Soll ich mir jetzt schon nen Anwalt raussuchen?

Danke.

Sgt.Pepper
18.03.2011, 22:54
Erstmal abwarten bis die offiziellen Ergebnisse da sind...

Unregistriert
18.03.2011, 23:25
klagen?
son quatsch... mir fehlt auch ein punkt.
Aber bitte sag mir, wann das physikum das letzte mal nicht wegen mindestens 2 nicht gewertetetn aufgaben runtergesetzt worden ist?! Genau, noch nie! Und hinzu kommt noch, dass die medilearn prognosen bisher immer einen kleinen tick zu hoch waren (im letzten physikum und das war herbst(!) sogar um 4 punkte! Da hatte man mit 186 bestanden. Und aus erfahrung kann man sagen, dass das frühjahres-physikum IMMER eine niedrigere bestehensgrenze hatte, als das herbstph. Kann sich natürlich ändern, ist aber unwahrscheinlich. Wenn ich tippen müsste, so würde ich einen wert zwischen 184 und 186 als realistisch ansehn. Ist aber nur meine meinung (und hoffnung ;-) )

Unregistriert
18.03.2011, 23:28
Ums nochmal zu verdeutlichen: Medilearn geht -so wies auch in der prognose steht- von allen 320 gewerteten fragen aus. Gabs noch nicht ;-)

Christian22
18.03.2011, 23:48
ob sich so ein impp mitarbeiter als solcher zu erkennen gibt, wenn er mal zum arzt gehen muß?=) :-kaffee

Rico
18.03.2011, 23:55
ob sich so ein impp mitarbeiter als solcher zu erkennen gibt, wenn er mal zum arzt gehen muß?=)Muss er gar nicht, der fällt so schon auf sobald er den Mund aufmacht (http://www.rippenspreizer.de/4images/data/media/3/impp.jpg). :-D

Chordeva
19.03.2011, 07:59
lool...sehr geil!

Thunderstorm
20.03.2011, 13:48
Sagt mal, werden denn die jetzigen als "richtig" angegebenen Antworten von ML auf Grund der Diskussion einzelner Fragen nochmal geändert (z.B. weil User "Gegenbeweise" in Büchern gefunden haben)?
Ich habe ja nur 191 Punkte und wenn jetzt Fragen, die ich derzeit vermutlich richtig habe, geändert werden, dann sieht es ja ziemlich düster aus.
Ich mache mir halt Sorgen, dass einige ML-Lösungen nicht stimmen könnten, da so viel diskutiert wird.
Schauen da die Dozenten von ML nochmal drüber oder bleibt alles so wie es ist?

Unregistriert
20.03.2011, 14:30
Hi zusammen,

Habe ich das jetzt falsch gesehen, oder hat medilearn die prognostische bestehensgrenze auf 188 runterkorrigiert;)... Es haben sich mittlerweile 977 angemeldet und ihre Werte eingegeben, fast 200 mehr als bei der ersten veröffentlichung und der Schnitt steht jetzt bei 188!? Nachzulesen im post: prognostische bestehensgrenze!
Na das ist doch was... Weiter runter;) wird haarscharf bei mir!

Lg

Unregistriert
20.03.2011, 14:43
Ich komme bei meiner Auswertung genau auf 192 Punkte und habe total Angst, dass jetzt doch ein paar Fragen vom IMPP anders beantwortet werden als von Medi-learn. Aber dann kann ich ja immer noch hoffen, dass die Bestehensgrenze runter gesetzt wird, oder?
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir Mut machen?

Und wie lange dauert es, bis die offiziellen Ergebnisse kommen?



Mir ging es genau wie dir, es hat dicke ausgereicht! Also entspann dich und genieß die Zeit, bis die Uni wieder losgeht!

Unregistriert
20.03.2011, 17:48
Liebes medilearn Team,
Ich liege laut eurer Auswertung zur Zeit bei 182 Punkten. Laut der statistischen Auswertung allerdings bei 187 Punkten. Hab ich irgendeine Chance, dass es vielleicht noch klappen koennte oder sollte ich mir gar keine Hoffnung mehr machen? Ich habe in 2 Tagen noch die muendliche und bin jetzt dementsprechend doppelt und dreifach nervös...

Danke & lg