PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragenkorrektur und Literaturhinweise



Unregistriert
16.03.2011, 23:41
hat jemand dazu nähere Infos wie das gehandhabt wird?
Weil ich gelesen habe, dass man nur innerhalb einer Woche Einwände gegen die Fragen einreichen kann.
Wie läuft das generell ab?

Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Coxy-Baby
16.03.2011, 23:44
Naja du suchst dir die fragen raus, die deiner Meinung nach falsch gestellt wurden, nicht beantwortbar waren etc. Und versuchst halt bei inhaltlichen gründen anhand von guter standardliteratur das nachzuweisen und schreibst das in einen brief oder machst Faxen in Richtung impp.

Unregistriert
16.03.2011, 23:52
Danke dir für deine Antwort!

Wie schauen denn die Chancen aus, dass man bei diesem Physikum da was machen kann?
Hat es Sinn das hier im Thread zu sammeln und dass man es dann abschickt?
Natürlich nur bei den Fragen wo wirklich eine reelle Chance besteht.
Gemeinsam sind wird schneller ;)

Jakkal
16.03.2011, 23:57
meist wird es an den "Diskussionen" Bezüglich einiger Fragen recht ersichtlich. Jedenfalls solltest du lieber zu viel als zu wenig formulieren. Da das IMPP auf Stichfeste Beweise setzen will, heißt, prüfe, welche Literatur zum Physikum zugelassen ist und welche nicht und sollte sich die "Problemfrage" in einem Zugelassenen Befinden, diese Textstelle Zitieren (Seitenzahl nicht vergessen) und etwas Erleuterungen deiner Seits. Dann kann es schon laufen :)

Coxy-Baby
16.03.2011, 23:57
Naja die wenigsten Eingaben ans Impp sind von Erfolg gekrönt, aber schreiben sollte man immer, am besten gut begründet und jeder sollte sich nur über die Fragen beschweren die er falsch hat und gerne rausgenommen hätte......aber ich denke mal mehr als 3-4 Fragen werden nie rausgenommen werden.....

Unregistriert
17.03.2011, 00:00
Gut okay, woher weiß ich welche Literatur das IMPP vorrangig akzeptiert?

Coxy-Baby
17.03.2011, 00:04
Gut okay, woher weiß ich welche Literatur das IMPP vorrangig akzeptiert?

Aktuell.dick.bekannt. Sowie Löffler,Schmidt-thews,benninghoff etc.

Unregistriert
17.03.2011, 00:08
danke dir ;)