PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur VOR dem ersten klinischen?



Knitter
17.03.2011, 16:31
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob eine Famulatur anerkannt wird, die direkt zwischen Physikum und Semesterbeginn abgeleistet wurde?
Oder muss ich auf das offizielle IMPP- O.K. warten?
Danke schonmal

Fino
17.03.2011, 17:11
Mein dringender Rat an Dich waere, das beim zustaendigen Landespruefungsamt zu erfragen - was die Leute hier auch immer antworten werden, Du kannst Dich nicht wirklich darauf verlassen. Eine schriftliche Anfrage, bei der Du ihre Antwort schwarz auf weiss hast, kann Dir unter Umstaenden spaeter viel Aerger und Zeitverlust sparen. Viel Spass bei Deiner ersten Famu, wann auch immer diese sein mag!

dreamchaser
17.03.2011, 18:01
Ich habe es damals so gemacht, dass ich die erste Famulatur zwischen Physikum und erstem klinischen Semester gemacht habe, wurde anerkannt. Aber zu 100% kann dir das nur dein zuständiges LPA sagen.

epeline
17.03.2011, 18:30
hat eine bekannte von mir auch gemacht
und zwar hatte sie da smündliche schon ein semester vorher bestanden und dann nach dem 2. versuch für das schriftliche noch genug zeit für eine famu gehabt.
das ging bei ihr wohl problemlos.
allerdings muss ich dazu sagen, dass man in einer famulatur umso mehr lernt, je mehr man vorher schon weiß.

Nat-
18.03.2011, 13:40
In Marburg war es auch möglich, hat ne Kommilitonin von mir gemacht. Aber wie die anderen schon gesagt haben, würde ich sicherheitshalber auch mal beim LPA nachfragen.

Miss_Verständnis
18.03.2011, 13:43
Ich hab das auch so gemacht. Allerdings würde ich mir auch ein Fach suchen, für das man noch nicht viel Klinik-Wissen braucht, wie Untersuchungsmethoden usw.. sonst bringt es nicht so viel, denke ich.:-)

Knitter
18.03.2011, 15:45
Danke Leute!
Habs mit meinem Prüfungsamt geklärt- ist kein Problem. Nur falls ich es doch geschafft hab irgendwie durchzufallen ist das halt mein Pech...
Gruß