PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Vater kümmert sich nicht mehr



blubb
19.03.2011, 07:46
Mein Dr. Vater hat meine fertige Diss jetzt seit 5 Monaten und vertröstet mich seit Januar von Woche zu Woche mit der Korrektur. Ich rufe jede Woche an und schicke mails, wieder nichts.
Das paper ist seit Dezember raus und die Daten sind auch für zwei Kongresse demnächst angenommen, auf denen ich sie präsentieren soll, damit hat mein Dr. Vater sein Ziel anscheinend erreicht und meine Diss ist ihm anscheinend nicht mehr wichtig.
Glaube, meine Nachfragen werden auf den St. Nimmerleinstag hinauslaufen. Habe ihm letzte Woche eine ernste mail geschrieben - keine Reaktion.
Ich weiß, dass mein Dr. Vater und Dr. Väter generell viel zu tun hat und ihnen andere Dinge wichtiger sind usw. aber er hat ja auch eine Betreuungspflicht angenommen und ist für seinen Doktoranden zuständig und momentan reichts mir einfach.

Diejenigen von euch, die ähnliches Problem hatten - was habt ihr getan?

flopipop
19.03.2011, 15:10
also bei uns kann man sich bei zu langen korrekturen an das promotionsbüro wenden und die "erinnern" den doktorvater an die korrektur...

blubb
19.03.2011, 15:26
habe ich auch schon dran gedacht, aber diese möglichkeit gibts leider nicht bei uns :( wäre echt von nutzen, sollte es geben :-(

Kackbratze
19.03.2011, 18:34
Hast Du schonmal angerufen und das besprochen?

blubb
19.03.2011, 19:13
Mit meinem Dr. Vater oder dem Prom-Büro?

Die Telefonate mit meinem Dr. Vater sind nie länger als 2 Min, weil er permanent keine Zeit hat. Auf meine mails reagiert er auch nicht, zurückschreiben nimmt zuviel Zeit in Anspruch.

Mit dem Prom-Büro hatte ich vor 3 Wo telefoniert und die haben mir eben nahegelegt, meinen Betreuer nochmal gezielt drauf anszusprechen, aber daraus macht er sich ja eben nichts :-kotz Vielleicht sollte ich nochmal nächste Wo im Prom-Büro anrufen und eben auch das schildern.

Finde mein Verlangen nach der Korrektur nach 5 Monaten wirklich nicht unverschämt, zumal ich meinen Betreuer schon während der Diss nicht besonders beansprucht habe. Echt schade und nervig :(

Gersig
19.03.2011, 19:40
Menschlich ist es eine schwierige Situation: Bekanntlich sollte man die Hand nicht beißen, die einen füttert (oder das Erstgutachten schreibt). Was spricht gegen ein persönliches Treffen? Das dürfte meiner Meinung nach am meisten bringen :-meinung

blubb
19.03.2011, 21:24
an dem persönlichen treffen hapert es deswegen, weil mein dr. vater einfach keine zeit dafür hat... zumal er im spätsommer letzten jahres die uni verlassen hat und chef an einem krankenhaus wurde.
habe bestes verständnis, dass er da erstmal viel zu tun hatte, aber mittlerweile ist er schon über ein halbes jahr dort und sagt mir auch schon seit monaten, es sei nicht mehr viel an der diss zu ändern und ich bekäme sie nächte woche...

eigentlich denke ich auch wie du, die hand, die einen füttert, sollte man nicht beißen, und es sich nicht mit ihm verscherzen, aber damit kann ich mich ja auch nicht knebeln lassen :-heul
durch das paper (erstautor) wird die diss im gutachten hoffentlich an sich nicht schlecht dastehen, aber ich kann wegen der hoffnung auf ein gutes gutachten von ihm ja nicht warten bis zum st. nimmerleinstag :-nix

werde wohl nochmal mit dem prom-büro reden müssen, mit meinem dr. vater komme ich wirklich nicht weiter. biete soviel möglichkeiten von mir aus für ein treffen (auch über 250 km entfernung), tele, schreibe, und nichts hilft.
bis das paper durch war, hat die zusammenarbeit gut geklappt, auch wenn schon da ständig zeitmangel seinerseits herrschte, aber immerhin kamen auch mal treffen und kontakt zustande.
fühle mich richtig verarscht. typisch uni werden einige sagen und haben damit leider auch bitter recht.

Anne1970
20.03.2011, 07:52
Wuerde versuchen, bei seiner Sekretaerin einen
verbindlichen Termin in seinem Buero zu vereinbaren.
Mit Tagesordnung.


Viel Glueck!

Gruss Anne

blubb
21.03.2011, 23:38
Tjaaaa, Vorhaben Termin gestaltete sich so:
Die Sekretärin weiss, dass ich seine Doktorandin bin und fragte bei ihm nach einem Termin - Ergebniss: sei nicht nötig, Korrektur käme demnächst :-?:-keks:-nix

fangzahn
16.04.2011, 12:02
Das ist mal wieder typisch Karrieremediziner. Sie sammeln klinisch die nötige Erfahrung während sie für die Forschungsergebnisse, die sie ja auch brauchen, um irgendwelche tollen Posten zu ergattern, andere für sich arbeiten lassen. Sobald sie dann den Posten ergattert haben, werden die Arbeitspferde fallen gelassen und sind völlig uninteressant.

Als Chefarzt in Einarbeitung hat er vielleicht wirklich wenig Zeit. Kriegst Du es hin, im harmlos aufzulauern und dann verständnisvoll mit ihm zu reden, dass er sie einfach durchwinkt. Von einer Bekannten der DrVater hat die Arbeit auch nicht weiter korrigiert und sie mehr oder weniger durchgewunken. Die Gutachter hatten ihren Fragen nach zu beurteilen nur das erste Kapitel gelesen (denn das kontroverse am Ende wurde nicht berührt). Ist zwar eine Farce aber dann kriegst du vielleicht bald deinen Titel.

Zünder
19.04.2011, 08:27
In Hamburg ist es des Öfteren so, dass die Korrektur schonmal 12 Monate in Anspruch nehmen kann.

blubb
24.04.2011, 16:44
soooo, nach einschaltung eines "schlichters" habe ich passend zu ostern die korrektur erhalten und liege damit doch deutlich unter den hamburger 12 monaten :-(( zum glück ist nicht mehr viel zu tun und so hoffe ich, dass mein dr. vater beim nächsten mal rasch die freigabe geben wird und ich nicht erneut 6-7 monate warten muss.

wünsche echt jedem mehr glück!!

Hypnos
24.04.2011, 17:42
Biete 10 jähriges Promotionsverfahren für 5,5-seitige Promotion. Wer bietet mehr/weniger? :-))