PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 1 96 A



13.03.2003, 15:44
Hi, müßten nich B und E richtig sein???

Die Protonen fließen, ohne das ATP gebildet wird, also ist es doch auch eine Hemmung der Substratphosphorylierung.

Und bei C müßte doch eigendluch eher Protonenfluss als Elektronentransport stehen...

Lokhbahr
13.03.2003, 17:02
Ich bin der Meinung, dass nur B stimmt. Laut Löffler/Petrides Aufl. 7 S. 545 :
"im entkoppelten Zustand wird die im Protonengradienten gespeicherte Energie nicht im ATP gespeichert, sondern als Wärme frei."

13.03.2003, 17:07
[i]
"im entkoppelten Zustand wird die im Protonengradienten gespeicherte Energie nicht im ATP gespeichert, sondern als Wärme frei." [/B]

Ja, der PROTONENGRADIENT.

Hier sprachen sie vom Elektronentransport.

Und wenn ein Entkoppler da ist, wird definitiv kein Substrat Phosphoryliert.

Da aus dem Elektronentransport direkt der Protonengradient folgt, dürfte B nicht falsch sein, aber so weit ich weiß, fließen zwar Protonen durch die F0/F1 ATPase, aber ist wird kein APT gebildet, also nicht Phosphoriliert...

Wie gesagt, ich meine Beide sind Richtig...

achimb
13.03.2003, 17:14
Eine Entkopplung bedeutet das die H+ ionen nicht durch ATP Synthase zurücklaufen und sie somit "betreiben", sondern dass der Substanzen wir z.B. 2,4 Dinitrophenol die H+ Ionen entlang des Gradienten wieder in den Matrixraum bringen, allerdings durch Poren der inneren Mitochondien Membran.

Substratphosphorylierung ist hingegen ein Begriff der bei ATP Gewinn aus Glykolyse und Citratzyklus gebraucht wird!

Pünktchen
13.03.2003, 17:15
Hallo :-)


Die ATP-Synthese, welche an den Protonentransport gekoppelt ist, wird oxidative Phoshorylierung bezeichnet und ist von der "Substratketten-Phoshorylierung" zu unterscheiden.


gruß
Pünktchen :-)

13.03.2003, 17:27
Jep, aber du steht auch nicht Substratketten-, sondern nur Substratphosphorylierung.

Und auch wenn die oxidativ ist, wird doch dennoch APD phosphoryliert, oder???