PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Bewerbung England-wen anschreiben??



Nangala
23.03.2011, 10:41
Hallo,

schäme mich ja fast ein bisschen für meine Frage...

aber ich finde mich auf den Webpages der englischen Krankenhäuser (NHS) nicht zurecht... würde mich gerne fürs PJ bewerben,aber ich finde keine e-mail adressen von Sekretärinnen/ Studiendekanat, was auch immer....

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen, vielen Dank...

Desiderius
23.03.2011, 20:33
Ach schaemen brauchst Du dich nicht .

NHS ist unuebersichtlich.

War in letztes Jahr auch in UK, habe mich damals bei den Universitaeten beworben, die haben dann einen Platz geregelt.

Als PJler ist es in Uk schwierig etwas praktisches zu machen. Wenn du sagst du bist Medical student, dann trauen sie dir noch nicht einmal zu einen Haken zu halten..
Da die einen Foudation year haben, das sind sowas wie Pjler mit einer halben Approbation, fällst Du irgendwie zwischen.
Was Du auch machen kannst, rufe die an, und erkundige Dich bei den Sekretariaten von den Menschen. Anders über die Zentrale durchverbinden lassen.
Ich was an der University of Bristol, in Frenchay Hospital.

~Vielleicht hilft es Dir weiter.

Wenn du mit clinical attachment mit google guckt, findest Du vielleicht mehr informationen von den Uni's und

Nangala
26.03.2011, 10:32
Hi,
Vielen Dank für deine Antwort! Warst du dann als clinical attachment dort?oder elective student?
Wird einem das dann als PJ anerkannt? Weil dazu bräuchte man ja eine Immatrikulation an der jeweiligen Uni...
Und braucht man disen IELTS oder einen anderen offiziellen Sprachausweis?
(Habe bisher nur ein Zertifikat von einer Sprachschule in Cambridge , dass ich 2006 einen Kurs auf Niveau C2 gemacht hab, habe aber keine Prüfung abgelegt, leider)
Und Unterkunft muss man selbst suchen? Habe auch schon von Schwesternheimen gehört...

Desiderius
26.03.2011, 11:41
Ich hatte mich für clinical rotation beworben. Die briten nennen es clinical attachment. PJ kennen die nicht.
Ich brauchte nichts vorzulegen an Sprachwissen oder uni anmeldung. Die bekannten Unis wollen das. Bei mir war das nicht so. Hab für 8 wochen 50 pfund bezahlt, hätte ein on call zimmer für glaube ich 100 pfund oder so bekommen können im Krankenhaus.

Ich sollte dazu sagen, ich habe nicht eure PJ regeln gehabt mit den blöcken und Bescheinigungen. Bei mir in NL sind die Regeln zT flexibler.

Welche Fachrichtung willst Du?

GOMER
26.03.2011, 15:32
Hier wär mal eine erste Anlaufstelle:
http://www.shef.ac.uk/medicine/electives/applications.html

Nangala
28.03.2011, 18:19
Danke für die info, hat mir echt schonmal weitergeholfen!
wie brauchen in Deutschland halt die Bestätigung, dass wir an nem Lehrkrankenhaus waren(aber das sind ja da viele, oder? ) und das man den gleichen Status wie ein Student von dort hat...

Philippa
07.11.2011, 09:03
HI
bist du mittlerweile weitergekommen mit deinen Bewerbungen, ich bin langsam echt frustriert, der Großteil meiner Bewerbungen ist ins Leere gelaufen und bei dem Rest war ein Tertail aus bestimmten Gründen nicht möglich. Ich wäre dir sehr dankbar für Infos, liebe Grüße Philippa

GOMER
07.11.2011, 10:28
Pippa, hattest Du Dich in Sheffield beworben?

Philippa
07.11.2011, 11:18
hey, ich glaube nicht, irgendwie schient meine Liste von Medschools nicht vollständig zu sein. Aber ich muss sagen diese Geschichte mit dem Führungszeugnis schüchtert mich doch ein bisschen ein. Gehst du dorthin oder warst du schon?

GOMER
07.11.2011, 11:51
Ich wollte mich bewerben, hatte aber dann die Frist verpasst. Bin darauf aufmerksam geworden, weil ein ehemaliger Bonner Neurologe dort ist

http://www.shef.ac.uk/medicine/electives/applications.html

Auf der verlinkten Seite findest Du umfangreiche Informationen.

Desiderius
07.11.2011, 20:03
Ich war damals hier im Frenchay hospital in Bristol. Da sollte man mit den jeweiligen Personen Kontakt aufnehmen.

http://www.bris.ac.uk/medical-school/prospective-students/elective/

Max sind 8 Wochen gewesen.

Vielleicht bringt es jemanden etwas.