PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medi-learn skript chemie



Kaas
23.03.2011, 22:09
hat einer hier erfahrung mit dem medi-learn skript chemie? ist das brauchbar? hab noch eine gute woche um mir einen großteil der chemie anzueignen...meine bisherigen lernversuch waren eher unproduktiv :-peng

OliK87
23.03.2011, 22:12
Zum Auswendiglernen reichts meiner Meinung nach, zum Verstehen nicht...

Coxy-Baby
23.03.2011, 22:12
Naja das ist ja doch etwas uniabhängig ob das Skriptwissen reicht.....ansonsten sind die Skripte nicht schlecht.

pottmed
23.03.2011, 22:13
Naja das ist ja doch etwas uniabhängig ob das Skriptwissen reicht.....ansonsten sind die Skripte nicht schlecht.

Lass mich raten, für Hoffi reicht es nicht ?

Jemine
23.03.2011, 22:14
Bei uns reichts nicht^^ :-keks
Aber ich fand sie dennoch gut für ne Wiederholung, weil sie gut zu lesen sind :-)

Jemine
23.03.2011, 22:14
Lass mich raten, für Hoffi reicht es nicht ?

*hysterischkicher* NEIN!

pottmed
23.03.2011, 22:16
Bei uns reichts nicht^^ :-keks
Aber ich fand sie dennoch gut für ne Wiederholung, weil sie gut zu lesen sind :-)

Ach komm, da reicht doch auch der Zeeck nicht -.-

Coxy-Baby
23.03.2011, 22:16
Lass mich raten, für Hoffi reicht es nicht ?

Da wir ja der Glücksjahrgang waren, habe ich sogar ohne irgendeine Lernerei bestanden......

Katjaaa
23.03.2011, 23:32
na das stimmt ja so nicht :P
meine basis für die chemieklausur bei hoffi waren die chemie medi-learn heftchen+seine ganz speziellen fragen aus den altklausuren und die zT dann aus dem zeeck. ich finde, die hefte geben ne ganz ordentliche basis, wenn man die erstmal kann. und so themen wie aminosäuren kann man auch aus dem zeeck total vergessen - da würde ich den horn empfehlen. jaaaaa :)

Jemine
24.03.2011, 12:29
Aber *nur* die Hefte reichen nicht, wie gesagt. Denn da stehen nicht die wilden Strukturformeln drin, die er gern mal abfragt.
Tut aber hier auch nicht zur Sache, die Frage ging ja eher allgemein um die ML-Skripte und da kann ich mich nur wiederholen, ich find die super! :-)

DerSalamander
24.03.2011, 17:00
Unsere Chemiker hatten (zumindest nach meinem Gefühl) n paar Fragen sogar auf die Hefte abgestimmt. Also Daumen hoch für die guten Heftchen!

Angeletta
24.03.2011, 19:25
Ich finde die Hefte gut und verständlich.
Ausreichen tun sie vermutlich nicht, aber locker und schön geschrieben sind sie.

Frisko
25.03.2011, 21:41
Ich mag die auch. Weil da auch so aufmunternde Worte drin sind...
Macht die Arbeit in den trockenen Lehrbüchern etwas heller, aber verstehen würde ich Chemie durch die Dinger nicht... Und für unsere Klausur sind sie wahrscheinlich auch zu oberflächlich, mal schauen.

Pampelmuse
26.03.2011, 11:56
Ich habe die Skripte damals benutzt, um mir die Basics anzulesen, weil ich in der Vorlesung null kapiert habe.

Für unsere 2 Chemie-Klausuren hätten sie aber nie im Leben gereicht... :-kotz

Humane
28.03.2011, 16:12
So ist es ja auch richtig. Basics über die Skripte und da, wo man Defizite bei sich ausmacht, in ausführlicherer Literatur nachlesen. Optimale (Zeit-)Kosten-Nutzen-Effizienz ... :-top