PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachweis der Krankenversicherung



Phoen1x
25.03.2011, 13:39
In den Unterlagen, die ich in Vorbereitung auf die technischen Immatrikulation erhalten habe, wurde auf einen notwendigen Krankenversicherungsnachweis verwiesen.

Bis heute war ich immer privat versichert und habe deswegen keine Rentenversicherungsnummer. Weil ich während des Studiums schlecht aus der privaten Versicherung raus kommen würde und sich der Beitrag in den nächsten Jahren erhöht, bin ich heute zu einer gesetzlichen Krankenkasse gewechselt. Dort bin ich ab dem 01.04. versichert.

Ich habe jetzt zwar diesen geforderten Nachweis mit meinen Daten und dieser Betriebsnummer der Krankenkasse. Allerdings fehlt noch die Versicherungsnummer, weil ich wie schon gesagt noch nie eine hatte. An dieser Stelle im Nachweis steht nur "wird neu festgelegt" und ich habe mir auch schriftlich bestätigen lassen, dass die Nummer auch schon beantragt ist. Dass ich bis April privat versichert bin, kann ich auch nachweisen. In meinen Unterlagen wird die Versicherungsnummer für die Immatrikulation aber verlangt.

Ich muss schon am Montag zur Immatrikulation. Blöderweise kann ich an der Uni heute niemanden mehr erreichen. Meint ihr, es gibt irgendwelche Probleme, da die Versicherungsnummer noch fehlt? Bis Montag ist die sicherlich noch nicht fertig. Vielen Dank und LG

sunny0603
25.03.2011, 14:26
Ich denke nicht, dass es deswegen zu Problemen kommt.

Humane
25.03.2011, 18:12
Ich sehe da ebenfalls kein Problem. Ein, zwei Tage mehr oder weniger bringen dich nicht um deinen Studienplatz. Du kannst ganz auf Nummer sicher gehen und da am Montag mal anrufen, damit die an der Uni Bescheid wissen ...

Phoen1x
25.03.2011, 18:19
Ich hoffe, dass ich mich am Montag auch einfach ohne die Nummer immatrikulieren kann. Ich glaube nämlich nicht mal, dass ich die bis Mittwoch habe.

Humane
25.03.2011, 18:21
Deswegen: Anrufen, denen klar machen, wo das Problem liegt und dass Du studieren möchtest und abwarten, was die sagen.