PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren SoSe 2011



Seiten : 1 [2]

Raiser5000
04.04.2011, 09:51
Hallo zusammen,

wollte nur mal verkünden, dass ich in Humanmedizin in Köln nachgerückt bin.Juhhuuuuu.
Obwohl ich 30 Ränge Abstand zum Grenzrang hatte.Mein HSS-Berater meinte , ich wäre der Letzte, der reingekommen ist^^.
Ich bin also der NC , zumindest bis zum 2. Nachrückverfahren^^

@Kaldatomy

Du schaffst das auch noch, ich drück Dir die Daumen.
Und ein Dankeschön an alle , die mir die Daumen gedrückt haben^^.

Kaldatomy
04.04.2011, 10:25
@ Raiser5000: Herzlichen Glückwunsch! Freut mich, dass es bei dir geklappt hat. Manchmal braucht man einfach das Quäntchen Glück!

Ich muss mich noch bis zu meiner Mittagspause gedulden. Dann kann ich erst anrufen... Aber du machst mir Hoffnung!

Monozyt
04.04.2011, 11:22
Soo, ich bin in Erlangen nachgerückt. Obwohl ich ja schon nicht mehr dran geglaubt habe ;).
Hatte 1,5 und war in Erlangen 24 Plätze vom Grenzrang entfernt.

:) :)

Zrkh
04.04.2011, 18:27
Das stimmt schon, der NC ist vorrangig, die mit 1,3 sind in Würzburg genommen, aber egal ob mit oder ohne bonus, da wird kein Unterschied gemacht. Und das nachrangige Kriterium heißt, dass halt bsp. die in Gö mit 1,3 auchgenommen werden konnten, wenn sie den Bonus bekamen, denn dann waren sie ja bei 1,1 (= NC)

Es tut mir leid, aber ich steige einfach nicht durch.
Machen wir doch einmal ein praktisches Beispiel.
Ich bewerbe mich meinetwegen in Würzburg und da steht in der NC Tabelle 1,3.
Ich bekomme einen Bonus von 0,3 und habe die DN 1,4. Bin ich jetzt drin oder nicht und wenn ja warum und wenn nein auch und überhaupt :-nix

Ist die beispielhafte Situation, die ich dann hoffentlich verstehe, dann auf alle Unis anzuwenden?
Daher würde Kiel das z.B. mit seinem 0,5er Bonus genauso handhaben wie Würzburg und Göttingen auch?
Vielen Dank!

---
Ich sehe gerade auf Hochsculstart steht ja auch 1,1 und nicht 1,3 in der Tabelle...
Das macht das ganze natürlich einfacher und ich verstehe es (glaube ich).
Sprich in der Tabelle auf Hochschulstart steht einfach die DN, die als letztes zugelassen wurde, wobei die DN denen nach Einrechnung des Bonus entsprechen. Richtig so?^^

---
Glückwunsch an alle erfolgreichen Nachrücker!

Palimpalim
04.04.2011, 18:41
---
Ich sehe gerade auf Hochsculstart steht ja auch 1,1 und nicht 1,3 in der Tabelle...
Das macht das ganze natürlich einfacher und ich verstehe es (glaube ich).
Sprich in der Tabelle auf Hochschulstart steht einfach die DN, die als letztes zugelassen wurde, wobei die DN denen nach Einrechnung des Bonus entsprechen. Richtig so?^^

---
Glückwunsch an alle erfolgreichen Nachrücker!

Genauso stimmts! Bist du nachgerückt?

Angeletta
04.04.2011, 19:45
Raiser, hab' ich doch gesagt :-top

Raiser5000
04.04.2011, 20:50
@Angeletta

Da hast Du eine gute Prophezeiung abgegeben^^
Hoffe ich habe nicht zu viel verpasst, heute war ja diese Infoveranstaltung.
Mir persönlich war die OE der Fachschaft aber wichtiger, da man dort Informationen und Erfahrungsberichte direkt aus "erster Hand" erhalten konnte.
Die offiziellen Informationen kann man sicherlich überall nachlesen.

Na, dann sehen wir uns demnächst in Köln^^

Zrkh
05.04.2011, 15:34
Genauso stimmts! Bist du nachgerückt?

Nein, ich schreibe atm Abi und hoffe auf nächstes Jahr^^

Kaldatomy
05.04.2011, 15:44
Ich habe es nicht geschafft. Konnte in keiner meiner angegeben Unis nachrücken. :( Naja, hatte es irgendwie im Gefühl. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich noch auf das 2.NRV hoffen soll (wenn überhaupt eines stattfindet)... das Quäntchen Glück fehlt mir wohl zur Zeit!

peeter91
06.04.2011, 09:36
Ich habe es nicht geschafft. Konnte in keiner meiner angegeben Unis nachrücken. :( Naja, hatte es irgendwie im Gefühl. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich noch auf das 2.NRV hoffen soll (wenn überhaupt eines stattfindet)... das Quäntchen Glück fehlt mir wohl zur Zeit!

Hey, gib die Hoffnung noch nicht auf, wie viel Plätze bist du denn vom Grenzrang entfern?

Kaldatomy
06.04.2011, 11:28
Hey, gib die Hoffnung noch nicht auf, wie viel Plätze bist du denn vom Grenzrang entfern?

Vor dem 1.NRV war ich in Würzburg 13 Ränge hinter dem Grenzrang. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. Der HSS-Berater hat mir dazu keine Auskunft gegeben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber eigentlich denk ich, es ist gelaufen.