PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handy in der schweiz-prepaid?vertag?

yoann
26.03.2011, 16:07
an die schweiz-erfahrenen...
ich denke mal, dass man wenn man nur 2 monate bleibt keinen vertrag bekommt und prepais nehmen muss?

weiß jemand was es da günstiges gibt um eine internetflatrate mit iphone zu haben?

lomé
27.03.2011, 14:05
hallo

kann dir zwar keine konkrete angabe machen da ich selbst zwar prepaid (MBudget) aber weder ein iPhone noch Internet auf dem Natel habe, aber informier dich doch mal bei den Hauptanbietern in der Schweiz:

-Swisscom
-Sunrise
-Orange
-MBudget Mobile
-Yallo

gruss lomé

yoann
27.03.2011, 18:46
vielen dank schonmal!

weiß sonst noch wer was genaueres bzgl internet?

denkstdu
27.03.2011, 18:56
Ich hatte Lebara, das war sau günstig, wenn du nach D ins Festnetz telefonieren wolltest. Allerdings hatte das glaube kein Internet dabei. Für Internet hatte ich einen USB Stick von Swisskom. Glaub das was du suchst, gibts eher nur mit Vertrag.

Hoaza
27.03.2011, 18:56
Bei Lebara (http://www.lebara-mobile.ch/de/internet_on_your_phone.php) gibts für CHF 4.90 im Monat eine Internetoption mit 120 MB Inklusivvolumen, alles drüber kostet 10 Rappen pro MB... hab ich selber für mein iPhone und bin noch nie über die 120 MB im Monat gekommen.
Lebara ist auch ansonsten für Anrufe nach Deutschland bzw. untereinander sehr günstig. :-top

Schimmelschaf
27.03.2011, 21:45
Je nachdem wo du dich befindest, hast du mit Swisscom einen viel besseren Empfang. Von diesem Anbieter gab es mal ein Abo, das man jederzeit kündigen konnte, ob es das noch gibt weiss ich allerdings nicht (es war auf jeden Fall teuer!).

Die Niere
28.03.2011, 12:32
Ansonsten schaue doch mal bei wikipedia rein. Ich habe den Link dazu, zu einer exakt gleichen Frage vor einigen Wochen gepostet. Dort gab es eine genaue Auflistung der Pre- und Postpaidanbieter der Schweiz.

gruesse, die niere

yoann
28.03.2011, 16:36
vielen dank für die ganzen antworten!
also fürs handy würd mir eigentlich auch was mit begrenzung reichen, wenn ich denn internetanschluss im wohnheim habe. ist aber wohl nicht der fall. deshalb wollte ich mit dem iphone als modem dort internet organisieren.

surfstick ist natürlcih die andere möglichkeit. gibts denn da angebote für 2 monate??? ich dachte auch, dass das 12 oder 24 monatsverträge sind...

netfinder
28.03.2011, 21:43
Surfsticks fuehren die meisten der obigen Anbieter auch als PrePaid.

Schlachtermeister
10.04.2011, 10:41
wegen internet weiss ich jetzt nix, da ich hier ein geniales angebot von SASAG habe: internet per Kabel. Weiss auch nicht, wie die Kündigungsfristen sind :D
aber wegen handy: guck mal www.comparis.ch an ;) alle Handyprepaids werden da verglichen. Ich habe Migros M-Mobile. Du musst aber wissen, dass der Konkurrenzdruck bei den Handyanbietern alles andere als gross ist und das Telefonieren schon teuer ist. Bei Migros 28 Rappen/Min. Und günstiger ging oder geht es laut der Seite nicht.