PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist dieses Buch reich fürs Anatomie ?1



memo
26.03.2011, 23:13
hey ,

Ich wollte fragen , ob das Anatomiebuch '' Intensivkurs '' reich vollkommen aus für die klausur ??

ich bin ein wiederholer und muss die Nachklausur schreiben und habe nicht viel Zeit , denkt ihr ,dass dieses Buch gut ist ?? und ob man der Anatomie in 1,5 Monat schafen kann ??

bitte gibt mir Ratschläge

danke euch

Christian1980
28.03.2011, 13:45
Hallo!

Also ich kenne dieses Buch nicht, aber ich würde mich, da es sich ja mindestens um den 2 von 3 Versuchen handelt vorsichtig.

Außerdem fand ich die Anatomieklausuren vom Sommersemester immer etwas schwerer, weil diese nicht von den Histologen gestellt werden.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Ibo86
25.06.2011, 16:13
Hi,

ich will demnächst ein anatomie buch zulegen und wollte nachfragen was ihr so empfehlen könnt.

Ich habe gehört dass die Duale Reihe und der Benninghoff gut sein soll.

In der Auswahl stehen außerdem:

Gray´s Anatomy (deutsche Übersetzung)

Moll Kurzlehrbuch

Waldeyer

Schieber

Lippert

Leider weiß ich nicht genau, was die profs als literaturempfehlung rausgeben, weil aud der inet des institutes nichts steht.
Vll. was jemand mehr?

grüße

Yggdrasil
25.06.2011, 18:35
Zu dem "Intensivkurs-Anatomie" kann ich leider nichts sagen,
jedoch kann ich, sollte man es ernst meinen mit der Anatomie, nur empfehlen sich mehrere Lehrbücher anzuschaffen und zu bearbeiten:-lesen
Bringt einfach einen viel besseren Überblick, da sich der Inhalt doch reichlich von Buch zu Buch unterscheidet....:-(
Also der Gray hat mir gut gefallen, tolle Bebilderung, was einem einiges um einiges verständlicher macht, die Texte geben das Grundlegende wieder, wobei nicht alles Relevantes im Text vorhanden scheint. Dazu kann ich dann wiederum den Schiebler empfehlen, in dem sind die Abbildungen echt *******, aber man wird zugetextet;). Persönlich hat mir der Schiebler nicht so vom Optischen zugesagt, da die Seitengestaltung sehr trocken war. Aber der Inhalt stimmt!
Die Neuroanatomie von Prof. Trepel sollte auch jeder Medi im Schrank stehen haben!! Ergänzend kann man sich noch den Prometheus anlesen, die paar wenigen Texte sind ganz informativ.

Gast09012019
25.06.2011, 23:34
Mit der Kombi deckt man alles in Anatomie ab: Prometheus, Duale Reihe

Kappa
29.06.2011, 19:04
Duale Reihe, Prometheus (oder Sobotta, dieser hat die wesentlich besseren Grafiken, dafür hat er nicht den Lehrbuchcharakter des Prometheus) & wenn es wirklich knapp und verständliche sein soll der Moll.

Gerade für die Knochen empfehlen sich Lernkarten (Sobotta/Prometheus)

Für Neuro auf jeden Fall den Trepel, denn der ist in der aktuellen Auflage wirklich empfehlenswert.

netfinder
29.06.2011, 20:59
Wie kann man nur den Moll empfehlen, dein Professor wuerde dich wahrscheinlich kreuzigen...