PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Aprilscherze



Seiten : [1] 2

Die Niere
31.03.2011, 13:39
Da es morgen wieder so weit ist, würde ich mich freuen, wenn ihr hier Verlinkungen oder Beschreibungen guter Aprilscherze in Zeitschriften, Internet- und Fernsehmedien aufführen würdet.

Der Aprilscherz dieses Jahr in der ct würde ich eher als mau beschreiben, aber es gab schon schlechtere.

gruesse, die niere

habichnicht
31.03.2011, 18:20
:luigi: Liest sich jedenfalls wie ein Aprilscherz:

Findige Chinesen recyceln verschrottete Euromünzen
(http://www.sueddeutsche.de/geld/betrug-mit-euro-muenzen-aus-schrottgeld-wurden-millionen-1.1079950)

(http://www.sueddeutsche.de/geld/betrug-mit-euro-muenzen-aus-schrottgeld-wurden-millionen-1.1079950)

Feuerblick
31.03.2011, 18:20
Gibt es etwas Überflüssigeres als Aprilscherze?
Schaut man auf Nachrichtenseiten im WWW nach, muss man sich am ersten April durch langweilige, schwachsinnige und durchschaubare "Scherze" quälen. Schaut man in die Zeitung, passiert eben jenes. Das ist lästig, überhaupt nicht lustig und absolut sinnbefreit!
Kurz: Es gibt keine guten Aprilscherze!

Halt! DOCH!!! Gute Aprilscherze sind die, die nie gemacht werden! :-))

Rico
31.03.2011, 22:56
Unvergessen, der legendäre World of WarCraft Aprilsscherz von 2006 "The Molten Core" für die Konsole (http://www.youtube.com/watch?v=JPpsDKY36Ww). Find ich immer noch witzig und gut gemacht. :-)

Sebastian1
01.04.2011, 00:59
Sehr nett fand ich diese (http://www.pm.ruhr-uni-bochum.de/pm2006/msg00115.htm) Pressemittelung der Uni Bochum vor 5 Jahren, in der sie mitteilte, einen Karzer zu bauen.

Dr.Hackenbush
01.04.2011, 05:58
Wenn man den geilsten Administrator der Welt hat, wird jeder 1. April zum Erlebnis...
Zum Beispiel Beiträge die nach dem anklicken mal nach rechts oder nach links springen! :-D
(Jenachdem wo man sich mit dem Mauspfeil/ Cursor befindet)

http://www.guitarworld.de/

Hoppla-Daisy
01.04.2011, 12:29
WDR2 berichtete heute Morgen darüber, dass die Verkehrssünderdatei in Flensburg 60.000 Minuspunkte verlosen würde. Man könne sich bewerben, und bei Losziehung könnte man seine Punkte so abbauen. Wenn man keinen Punkt hat, könne man sich nen Punkt in diesem Falle schon mal gutschreiben lassen. :-peng

Im ersten Moment dachte ich "geil" :-))

prot
01.04.2011, 12:55
....
Im ersten Moment dachte ich "geil" :-))
....

:-)):-)):-))

sodbrennen
01.04.2011, 12:58
Der Aprilscherz unserer Druckerei hat unsere Sekretärin heute zur Verzweiflung gebracht. Es hieß, dass alle Hauspostbriefumschläge ausgetauscht werden müssten und man die neuen im Coporate Identity Design bei der Druckerei abholen könnte (gab's tatsächlich nen riesen Stapel). Damit die Uni nach DIN-irgendwas-Norm zertifiziert werden könne sei dies notwendig. Netterweise hatte der Umschlag noch einen Fehler, so dass die Sekretärin rätselte, wie man den denn ausfüllen müsse (man konnte nur 1x angeben, was mit dem Umschlag geschehen soll (Umlauf, zurück an Empfänger, etc.), aber er hatte ca. 20 Eintragungen für den Empfänger, um ihn mehrfach zu nutzen. Es gab dann Vorschläge wie "mit Bleistift ausfüllen" oder "Tippex dranhängen an jeden Umschlag". Ganz verzweifelt kam eine Email, dass das alles noch nicht klar sei, wie das ginge. Jetzt hat sie sich wohl etwas sauer ins Wochenende verabschiedet mit einer Email, dass das wohl ein teurer Aprilscherz gewesen sei. *hihi*
Anscheinend haben die in der Druckerei echt nichts zu tun, denn zusammen mit dem Umschlag kam ein 3-seitiges Infoblatt mit Anweisungen zur Handhabung des Umschlags raus. :-nix

Dr.Hackenbush
01.04.2011, 16:44
WDR2 berichtete heute Morgen darüber, dass die Verkehrssünderdatei in Flensburg 60.000 Minuspunkte verlosen würde. Man könne sich bewerben, und bei Losziehung könnte man seine Punkte so abbauen. Wenn man keinen Punkt hat, könne man sich nen Punkt in diesem Falle schon mal gutschreiben lassen. :-peng

Im ersten Moment dachte ich "geil" :-))
Ich weiß nicht wann du ihn gehört hast, aber ich musste beim Autofahren
um 6:25 schon grinsen als ich die Ankündigung "um kurz nach halb sieben"
gehört hab. Als es dann auch noch hieß: "Die Gewinner können, falls sie noch
gar keine Punkte in Flensburg haben, dann mit ihrem Guthaben eine Übertretung
z.B. der Geschwindigkeit begehen, aber vorher besser erkundigen wieviel man
zu schnell sein darf, sonst ist man ja ratzfatz wieder im Minus!" :-peng

Relaxometrie
01.04.2011, 17:07
Hab vorhin beim Leeren meiner "Schrott-e-Mail-Adresse" bei Yahoo gelesen, daß Lena Meyer-Landrut ihre Teilnahme am diesjährigen Grand Prix abgesagt hat. Ist wohl ein Aprilscherz :-))
Mir ist es aber herzlich egal, ob sie teilnimmt, oder nicht:-D

Narcanti
01.04.2011, 17:16
Schon uralt, aber immer wieder schön :

Den Zivi, die Pflegeraktikantin, Pflegeschülerin o.Ä. auf die Station XY schicken um da den Schlüssel für den "Intercostalraum" abzuholen.
Station XY hat den aber natürlich gerade an Station YZ abgegeben, so daß er/sie weitergeschickt wird, ist klar...

Fies, aber lustig:-D

Hoppla-Daisy
01.04.2011, 17:37
Ich weiß nicht wann du ihn gehört hast, aber ich musste beim Autofahren
um 6:25 schon grinsen als ich die Ankündigung "um kurz nach halb sieben"
gehört hab. Als es dann auch noch hieß: "Die Gewinner können, falls sie noch
gar keine Punkte in Flensburg haben, dann mit ihrem Guthaben eine Übertretung
z.B. der Geschwindigkeit begehen, aber vorher besser erkundigen wieviel man
zu schnell sein darf, sonst ist man ja ratzfatz wieder im Minus!" :-peng

Hehe, DAS hatte ich noch nicht gehört! Aber auch geil :-top

komori
01.04.2011, 17:47
Heute auf wikipedia gelesen:
Der Automat "Ich muß immer das letzte Wort haben" schießt selbsttätig fünf Feuerwerksraketen in die Luft, sobald in der näheren Umgebung eine Atomexplosion erfolgt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_mu%C3%9F_immer_das_letzte_Wort_haben)

...und vielleicht ist das noch gar nicht mal ein Aprilscherz :-oopss

Traverso
01.04.2011, 18:15
In der Schule meines Sohnes haben sie heute eine "Klassenrotation" veranstaltet, d.h. es saßen immer die falschen Schüler beim Lehrer. Sie haben sich köstlich amüsiert, die Lehrer weniger...

Skalpella
01.04.2011, 18:31
Eine Patientin von mir hatte heute echte Probleme, ihren Freund am Telefon davon zu überzeugen, dass sie im Krankenhaus ist und vielleicht operiert werden muss :-))

Dr.Hackenbush
01.04.2011, 19:05
Hehe, DAS hatte ich noch nicht gehört! Aber auch geil :-top
Es wurde ja sogar eine "Kontakt" Webseite genannt, hatte ich schon vergessen
und gerade nachgegoogelt: http://www.punkte-erlass.de/



APRIL, APRIL:

Die Verlosung von Erlass-Punkten in Flensburg ist eine reine Erfindung der deutschen Radiosender. Gemeinsam haben wir Sie in den April geschickt.
Auch die "Zentrale für Bußgeldverwaltung" gibt es nicht und die meisten von Ihnen haben einen Punkte-Erlass ja auch gar nicht nötig, weil Sie einfach viel zu gut Autofahren! ;-)

Auf Initiative der Marketing-Plattform "Radiozentrale" haben sich 80 deutsche Radiosender zu einem gemeinsamen nationalen Aprilscherz zusammen getan.

Folgende Radio-Stationen waren dabei:
104.6 RTL, 98.8 Kiss FM, 98.2 Radio Paradiso, 95.5 Charivari, 94.5 Radio Cottbus, 94.3 rs2, Antenne Kaiserslautern, Antenne MV, Baden FM, Bayernwelle Südost, Big FM, Bremen Eins, Bremen Vier, Das Ding, Delta Radio, Die neue Welle, Energy Berlin, Energy Bremen, Energy Hamburg, Energy München, Energy Rhein-Main, Energy Stuttgart, Hit-Radio Antenne, Hitradio Ohr, Hitradio RTL, HR1, HR3, Landeswelle Thüringen, NDR1 Radio MV, NDR1 Welle Nord, NDR2, N-Joy, Oldie 95, Oldiestar, Radio 7, Radio 8, Radio Alpenwelle, Radio AWN, Radio Bamberg, Radio Berlin 88,8, Radio Bielefeld, Radio Bob, Radio Brocken, Radio Charivari Rosenheim, Radio Charivari Würzburg, Radio Chemnitz, Radio Dresden, Radio Eins Coburg, Radio Erzgebirge, Radio Euroherz, Radio Fantasy, Radio FFN, Radio Galaxy Ansbach, Radio Galaxy Rosenheim, Radio Gütersloh, Radio Hamburg, Radio Herford, Radio Hochstift, Radio Lausitz, Radio Leipzig, Radio PSR, Radio Primaton, Radio Primavera, Radio Plassenburg, Radio Regenbogen, Radio SAW, Radio Seefunk, Radio Trausnitz, Radio Ton, Radio WAF, Radio Westfalica, Radio Zwickau, Rockland Sachsen-Anhalt, RPR1., Schwarzwaldradio, Sunshine Live, SWR3, WDR2, R.SH, Radio Nora.

Ihre Kontaktdaten werden nach Zusendung einer Auflösungs-E-Mail gelöscht, Sie erhalten keine weiteren Newsletter aus dieser Aktion.


LOL, würd gerne mal wissen wer sich da eingetragen hatte :-D


Noch kurzer Zusatz zu dem von mir verlinkten Forum - die Historie der Aprilscherze:

1. April 2007 - Webseite in rosa, umbenannt in das sensible Forum für Gitarre & Bass
1.April 2008 - dasselbe, er hatte den ersten April vergessen
1.April 2009 - Forum in Blau/Weiß umgefärbt (okay, würde hier gar nicht auffallen)
Bayrische Blasmusik startet und lässt sich nicht abschalten, Brezeln und (Bier)Maßkrüge purzeln
unkontrolliert über den Bildschirm
1.April 2010 - Die eigenen (und wirklich nur die eigenen !) Beiträge werden verunstaltet und zu zusammenhanglosen Mumpitz
verunstaltet, mit Fantasieworten wie "Moppelkotze" - "Rhabarberkuchen" - "Pimmelschnupfen" etc.
Seltsam wenn man glaubt man hätte absoluten Stuss geschrieben und sich nicht darüber im
klaren ist das alle anderen einen anderen Text zu lesen bekommen. :-))
1.April 2011 - Beiträge Rechtsbündig, Wortfilter (1.April wird zu 1.Dezember, Aprilscherz wird zu Pimmelwitz, Gitarre wird zu Harfe und Bass zu Dröhner)

Rumpelstilzchen
02.04.2011, 00:24
Der Ministilz beim Ins-Bett-bringen:

"Papa, Papa, ich muß ganz dringend kacken!"

"Dann geh!"

"April, April!"

Natterngezücht.

*miri*
02.04.2011, 10:40
Pressemitteilung der Uni Frankfurt: Ab sofort wird in Kooperation mit dem Frankfurter Zoo ein Tigergehege auf dem Campus Westend eingerichtet :-))
Wär ja schon toll...
http://www.muk.uni-frankfurt.de/pm/pm2011/0211/055/index.html

Malisa
03.04.2011, 21:36
Ich hoffe mal schwer, dass das ein Aprilscherz ist ;-)

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/45312/Medizinstudium_Regierung_beschliesst_Internet-Uni.htm