PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlen im 1. Semester??



BenSt
13.03.2003, 21:40
Ich bin seit heute an der Uni München immatrikuliert.

Meine Frage: Was passiert, wenn ich allen Kursen und Klausuren im 1. Semester einfach komplett fern bleibe?
Habe ich die Möglichkeit einfach alles um 1 Semester nach "hinten" zu verschieben und mein Physikum dann nach 5 Semestern zu machen oder würde ich im schlimmsten Falle sogar exmatrikuliert?

Macht Euch über die Beweggründe bitte keine Gedanken, ist ne lange Geschichte!

Für konstruktive Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!

Grüße

Ben

Heinz Wäscher
13.03.2003, 22:14
Check mal nach,ob es Deiner Uni ne Belegungspflicht gibt,und wenn ja,wieviel Stunden die beträgt

Wenn Du das vorhast,dann solltest Du Dich auf keinen Fall für Pflichtveranstaltungen einschreiben
Sonst verbaust Du Dir die Chance evtl das Praktikum wirklich machen zu können
ggf. gibts bei Dir ne Regelung wie zB Chemie-Praktikum darf man nur einmal machen,wer nicht hingeht,kann das nicht mehr an der Uni machen (is in Chemie in Lübeck so , aber ACHTUNG : nicht verallgemeinern!!!)
Erst für die Kurse einschreiben,wenn Du die auch wirklich machen möchtest!

Also,erst schlau machen!
Wenn Du ne Belegungspflicht hast,dann mach Termi,Berufsfelderkundung oder so ,das sind meist geschenkte Scheine

Lava
14.03.2003, 18:20
Ein schreiben? Bei uns bist du da angemeldet und fertig! Du kannst höchstens versuchen, hinzugehen und was anderes zu vereinbaren. Allerdings weiß ich nicht, was das für Konsequenzen hat.

Heinz Wäscher
14.03.2003, 18:37
nö,wir müssen auf nem Zettel vor dem nächsten Semester das ankreuzen,was wir besuchen wollen,und bei einigen müssen wir uns noch direkt am Institut anmelden (Bio,Chemie,Anatomie,Histo,Physio,Biochemie)

Andere Unis,andere Sitten

Deshalb soll sich hier jeder erst ma bei seiner eigenen Uni schlau machen!

Lava
14.03.2003, 20:27
Besser is! Wir kriegen zu Beginn des 1. Semesters und zum Ende jedes anderen einen Wisch in die Hand, auf dem drauf steht, wo wir wann zu erscheinen haben :-D Man muss aber nicht zwangsläufig damit einverstanden sein.

BenSt
16.03.2003, 16:27
Ich werd mich mal schlau machen!

Vielen Dank erstmal!