PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit



TjorbenR
03.04.2011, 20:01
Ich entschuldige mich im vorraus und weiß, dass es keine genauen Antworten geben kann auf meine Frage, aber trotzdem werde ich sie stellen.
Wie sind meine Chancen auf einen Studienplatz? Wo habe ich die besten Chancen?
Wem die Fragen zu doof sind, bitte einfach ignorieren ;)
Ich habe 2006 ein 2,9 Abi gemachtMit den LKs Englisch(6 Punkte) und Bio (7 Punkte 9), P3 Gesch (6 Punkte), P4 Mathe (8 Punkte). Kein Hammerabi, aber auch kein Superschlechtes.
Ich habe dann eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger gemacht und arbeite jetzt seit Anderthalb Jahren an der Med. Hochschule Hannover.

Und die Problematik ist, dass mein Vertrag zum 30.09 ausläuft und sowohl ich, als auch mein Arbeitgeber bräuchten etwas Planungsicherheit. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation?

Zwei kleine meinerseits, danke im Vorraus für die Antworten.

edit: Falscher Thread, bitte verschieben.

MfG
TJ

achilles75
03.04.2011, 20:06
....also 10 ws..., 0 chancen, zur zeit 13 ws um überhaupt eine chance zu haben

DeSeal
03.04.2011, 23:42
Schließ einen Zweijahresvertrag ab, dann kannst du im WS 2013/2014 mit 14 WS hoffentlich durchstarten... Aber darunter würde ich mir leider auch keine Chancen ausrechnen, so hart das klingt:-(
Ich selbst hätte in Deutschland zum Winter 12 WS bei DN 3,0 und glaube nicht, dass es reichen wird

medizininteressiert
04.04.2011, 16:53
EMS, Ausland (Holland, Belgien, Frankreich, Tschechien, Rumänien, etc.) wären eine Möglichkeit für dich.

Du kannst dich natürlich auch in Hannover beweisen und die ein oder andere "sehr gute" Bewertung eines Profs. erhalten. Das macht sich sicherlich nicht gerade schlecht, sollte irgendwann mal sowas auch in die Bewerbung um einen Studienplatz mit einfließen.

Rico
04.04.2011, 17:37