PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufspraktische Erfahrung Uni Greifswald



Kebabitron
04.04.2011, 12:20
Hey Leute bin auch neu hier...wollte mal wissen wie das jetzt nun mit der berufspraktischen erfahrung hier in greifswald ist. Ich bin Altabiturient und habe im Oktober letzten Jahres ein Praktikum hier am Unikinikum in greifswald begonnen. Es heißt ja es wird nur die zeit bewertet bis zum 31. Mai, da ich ja Altabiturient bin.
Nun wurde mir aber schon mehrfach erzählt, das wenn das Praktikum über den 31. Mai hinausgeht , dies in einem Schreiben verfassen soll und eine Bestätigung bis zum 15. juni nachreichen soll.
In meinem Fall heißt dies, dass mein Praktikum noch bis zum 15.Juli geht. Ich soll jetzt bei der bewerbung hineinschreiben, dass ich ein Praktikum mache welches noch bis zum 15. Juli geht und das ich das bis zum 15. Juni bestätigen lassen soll und die Bestätigung nachreichen soll.
Was stimmt denn nun? Denn wenn es wirklich so sein sollte würde ich 35 Punkte für die Berufspraktische Erfahrung erhalten. Stimmt dies nicht würde iich nur 18 Punkte erhalten. Wäre dann die Zeit vom 1. Juni bis zum 15. Juli umsonst?
Habe darüber mit dem Studiumsfachberater für Humanmedizin gesprochen und der hat dies Bestätigt. Die Sekretärinnen an der Medizinische Fakultät verneinen dies jedoch. Was ist nun richtig????

medizininteressiert
04.04.2011, 16:55
auch wenn ich es nicht weiß, aber lass dir diese Informationen immer schriftlich geben.