PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bzgl. HSS Verfahren



kontrastmittel
04.04.2011, 22:09
Nabend,

ich leg gleich los, um euch und mir Zeit zu sparen:

Abi 2010; DN: 1,3; 15 Pkt. Mathe Abiprüfung (nur für Kiel relevant)

Frage 1:
Muss man für die Abiturbestenauswahl (20%) und fürs AdH (60%) zwei getrennte OP-Listen angeben oder ist es ein und dieselbe ?

Frage 2:
Ich möchte in Kiel studieren. Werde mich aber auch in HH bewerben, um mir keine Chance entgehen zu lassen, genommen zu werden. D.h. HH ist in der OP vor Kiel.
In Kiel gucken die nur auf die Noten, ob 15 Pkt ... (ihr wisst, was ich meine), d.h. da kann ziemlich schnell ne Rangliste stehen.
In HH muss noch der HamNat gemacht werden, bevor ne Rangliste erstellt werden kann.

Nun ist meine Frage, ob ich meinen Ranglistenplatz bei HSS in Kiel erfahren kann, bevor ich zum HamNat gehe ? Denn wäre dies möglich, würde ich nicht zum HamNat gehen, um nach Kiel zu kommen.

Frage 3:
Kann man abschätzen, wann das Studienangebot für das WS 11/12 auf HSS nachzusehen ist ?

Merci beaucoup
km

pottmed
04.04.2011, 23:46
Nabend,

ich leg gleich los, um euch und mir zeit zu sparen:

Abi 2010; DN: 1,3; 15 Pkt. Mathe Abiprüfung (nur für Kiel relevant)

Frage 1:
Muss man für die Abiturbestenauswahl (20%) und fürs AdH (60%) zwei getrennte OP-Listen angeben oder ist es ein und dieselbe ?

Frage 2:
Ich möchte in Kiel studieren. Werde mich aber auch in HH bewerben, um mir keine Chance entgehen zu lassen, genommen zu werden. D.h. HH ist in der OP vor Kiel.
In Kiel gucken die nur auf die Noten, ob 15 Pkt ... (ihr wisst, was ich meine), d.h. da kann ziemlich schnell ne Rangliste stehen.
In HH muss noch der HamNat gemacht werden, bevor ne Rangliste erstellt werden kann.

Nun ist meine Frage, ob ich meinen Ranglistenplatz bei HSS in Kiel erfahren kann, bevor ich zum HamNat gehe ? Denn wäre dies möglich, würde ich nicht zum HamNat gehen, um nach Kiel zu kommen.

Frage 3:
Kann man abschätzen, wann die Auswahlkriterien für das WS 11/12 auf HSS nachzusehen sind ?

Merci beaucoup
km

Ad 1) Ja, Du musst zwei unterschiedliche Präferenzlisten angeben.

Ad 3) Auswahlkriterien ? Keine Ahnung, wahrscheinlich zum Bewerbungsbeginn