PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Wie war der 2. Tag ? (Physikum F2003)



Jens
14.03.2003, 11:14
Hallo zusammen,

erfahrungsgemaess empfinden viele Studenten den 2. Tag des Physikums leichter als den 1. Tag.

Wie seid ihr heute zurechtgekommen ? Trag Eure Bewertung doch einfach in unsere kleine Umfrage ein oder lasst uns durch einen kleinen Beitrag von euch wissen, wie es so fuer Euch gelaufen ist.

Viele Grüsse
Jens

14.03.2003, 13:00
Psycho war gut und berechenbar...

Anatomie war viel ZNS, => deshalb schwer für mich!


jetzt ist erstmal alles vorbei, und das ist gut so....

Lokhbahr
14.03.2003, 13:08
Der erste Tag war eigentlich immer mein stärkerer Tag, aber aufgrund der vielen ZNS-Fragen lief es auf dem Sektor heute nicht ganz so gut. Psycho und Bio waren aber eigentlich ganz ok.

Jetzt erstmal über's Wochenende Pause und dann auf ins Mündliche.

14.03.2003, 13:12
Ich fand Psycho gut, Anatomie war zu viel Embryo und ZNS, zu wenig "normale" Macro.

Bio ging, war aber auch schon leichter...

14.03.2003, 13:31
Ich fand es besser als gestern, was aber an Psyco und Bio lag. Anatomie war schwierig! Wer Lust hat trage doch seine Ergebnisse auf http://medweb.uni-muenster.de/project/examen/ ein. Das Programm vergleicht Deine Ergebnisse mit den anderen Studenten. Je mehr mitmachen, desto besser vorhersehbar die Punktzahl. Kostet ein wenig Mühe, aber das Prgramm vergleicht auch automatisch mit den "Medi-Learn" Ergebnissen! Viele Grüße,
Chris

morsal
14.03.2003, 13:44
hi leute es gab doch so viele examina da haben die nette anatomiefragen gestellt.warum heute net .man ist ja komisch aber wisst ihr was ich bin nur froh das ersmal vorbei ist.das mündliche hatte ich letzte woche schon ihr könnt euch denken wie ich fertig mit allem bin höhö naja hoffe das ich noch paar punkte gemacht habe ciao

Lion
14.03.2003, 13:54
Muß mich und meine Gedanken erstmal sortieren.

Anatomie war gar nicht nach meinem Geschmack. Bio war auch schon leichter.

Naja, mal sehen was dabei rauskommt..

Aber ich muß eindeutig sagen, daß ich das komplette Examen schon ziemlich happig fand. Wüßte mal gerne was die sich dabei gedacht haben. Vermutlich nicht viel.

Bille11
14.03.2003, 14:14
es WAR schwer!!

denke mal, dass die bestehensgrenze/notengrenzen nach unten korrigiert werden muss/müssen..

neuer gk - neuer schwierigkeitsgrad... aber in 5 jahren sind die fragen dann alle in den büchern/cds und die dann-physikanden werden weniger probleme haben.. WIESO wir?

naja bestanden habe ich im moment, trotz der ausstehenden lösungen.. aber so zwei,drei lösungen in der anatomie kommen mir doch SEHR seltsam vor... mal nachlesen..

gruss

bille

achimb
14.03.2003, 14:36
Ich fand ANA echt total schwer und fühle mich noch gar nicht erleichtert, bin so angespannt weil es mein dritter Versuch ist. Hatte gestern gutes Ergebnis und dachte nicht, dass es nochmal sooo knappt wird! Hoffentlich reicht es!!!!

Miss
14.03.2003, 14:37
Oh man..................................es müßte hingehauen haben!!!!! :-) :-) :-)

bin noch am Zählen, aber eigentlich jaaaaa!!!!!!! :-) :-) oh mein, ich kann es noch gar nicht fassen!!!!!!

geht es Euch auch so, daß Ihr ein paar Zentimeter über dem Boden schwebt? Also bei uns war das schon kurz nach der Prüfung so...ohne die Ergebnisse zu kennen.

Aber fand Anatomie auch nicht so ganz einfach (die Bilder, okay), aber der Rest...wenn man da mal ans letzte Examen denkt, das war viel einfacher. Naja, ZNS und Embryo sind auch nicht wirklich nach meinem Geschmack.

Felice
15.03.2003, 07:33
Dachte echt, der 2. Tag war wenigstens etwas besser, aber pustekuchen, bin voll enttäuscht, steht bei mir jetzt echt auf Messer´s Schneide; also gut geht es mir nicht wirklich. Welche Ausmaße hat diese ganze Geschichte bloß in den letzten 2-3 Jahren angenommen. Es kann doch nicht sein, daß man in der Zwischenzeit nur das Vorhaben hat zu bestehen, normal ist doch, daß man versucht, ein gutes Ergebnis zu erreichen und nicht nur zu hoffen, daß man besteht. Die Entwicklung ist nicht normal. Also ich hoffe jetzt mal auch, und ich drücke allen anderen genau so die Daumen wie mir. Viel Glück Euch allen noch! :-top

Seaangel
15.03.2003, 08:00
Ich hatte ehrlich gesagt nach dem zweiten Tag wieder keine ahnung was es geworden ist.
Aber nach dem letzten Zaehlen muesste ich ca. 113 Punkte gekreuzt haben.
:-)
Jippie! Bestanden! :-) :-)

@Miss
Ja, man schweb foermlich durch die Gegend. Ich war gestern noch schoen Essen und irgendwie muss man immer wieder einfach so strahlen!!

Hab auch n paar echt doofe Fehler wieder gemacht und 3 Sachen Verschlimmbessert.

Aber das zaehlt alles nichts. Hauptsache man ist durch.

Hoffentlich kriege ich schoene muendliche Faecher oder zumindest gute Pruefer.

Ich werde lernen bis zum Umfallen, weil ganz ehrlich, ich will NIE wieder nochmal Physikum kreuzen muessen.

NIE wieder.

Sea -entschlossen :-dagegen

P.S.: Ich druecke ganz feste die Daumen fuer all die, die noch an der Bestehensgrenze haengen.
Ganz ganz feste!!!!

andréw
15.03.2003, 08:05
@seaangel,na dann sag ich doch jetzt mal herzlichen glückwunsch,ich krebs noch irgendwo herum,aber naja,was solls,werdemich jetzt mal meinen büchern wieder zuwenden und hoffen,dass es mdl. klappt,auch wenn ich derzeit noch nicht wirklich weiss,wie ich dat machen soll,wünsche dir gute fächer und natürlich auch gute prüfer,

lg andré :-(

Miss
15.03.2003, 12:17
Ich drück Euch dann mal ganz doll fürs Mündliche die Daumen!

Aber es war wirklich dann nicht so schlimm, wie ich mir das vorher ausgemalt habe, wirklich nicht! :-top

Und lernt vor allem die Zusammenhänge (auch wenn das von Prüfer zu Prüfer verschieden ist, aber das ist wirklich ganz ganz wichtig!!) und übt wirklich freies Reden rauf und runter!!!! Das ist auch ganz wichtig. Ich hab nämlich z.T. so rumgestottert, als ich versucht habe, das Wissen in meinem Kopf in Worte zu verpacken. Ging auch fast allen so, weil das echt was anderes ist.

Aber wirklich nicht so schlimm...Ihr schafft das! :-top