PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textmarker-Verbot, weil Kollege sich beschwert hat...



Seiten : [1] 2

Unregistriert
06.04.2011, 15:30
Bei uns(München) wurde verboten Textmarker zu benutzen weil sich wohl ein Kollege darüber beschwert hat.

also mal abgesehen das es völlig unsinnig ist sowas zu verbieten, man sich beim IMPP und den LPAs aber über Unsinnigkeit nicht wundern muss.

Finde ich es eine Frechheit das sich da jemand darüber beschweren geht von den Kommilitonen!!!
Lieber Unbekannter, was schadet es dir wenn wir Textmarker benutzen?
Machen dir die zu viel Krach?
Brennt dir die Farbe in deinen Augen?
Oder ist dir nur allgemein langweilig?
Warum kaufst du dir nicht auch einfach einen?
Wenn dir die zu teuer sind, spende ich dir gerne die 60cent.

also manchmal fragt man sich echt warum so jemand einen sozialen Berufsweg/Studium wählt und nicht lieber irgendwas macht wo man sich beruflich mehr beschweren darf/muss/soll, Jurist z.b.

Unregistriert
06.04.2011, 15:35
die sind überall verboten, jedenfalls auch bei uns in Berlin! aber keiner weiß warum...

roger rekless
06.04.2011, 15:35
Bei uns sind sie erlaubt ;)

Unregistriert
06.04.2011, 15:40
Bei uns(München) waren sie es eben gestern noch und heute dann nicht mehr, eben wegen der Beschwerde...

Unregistriert
06.04.2011, 15:46
wie lustig ist das denn?! gestern noch erlaubt, heute schon verboten!!! es gibt solche idioten! unglaublich... also bei uns in Berlin waren sie auch schon letztes Jahr verboten.

Locker
06.04.2011, 16:46
des rätsels lösung:

leute, die sind verboten, weil man damit ganz einfach seinen kameraden helfen kann!!!

netfinder
06.04.2011, 17:46
Man sollte das Examen auch ohne Textmarker schaffen koennen...vollkommen ueberfluessiges Theater^^

migart
06.04.2011, 18:26
in wuerzburg sind die auch verboten. Ich glaube das steht auch auf dem Zettel, der den Herren der Unterfränkirschen Regierung durch das IMPP ausgehändigt wurde. (nur so ne Vermutung, weil er auf den Zettel geblickt hat und dann alle ihre Marker wegpacken mussten...)

Unregistriert
06.04.2011, 20:26
In Würzburg waren die Textmarker im letzten Examen solange nicht verboten, bis einer am zweiten Tag gefragt hat, ob Textmarker denn erlaubt seien..

medizininteressiert
06.04.2011, 20:32
des rätsels lösung:

leute, die sind verboten, weil man damit ganz einfach seinen kameraden helfen kann!!!

wie kann man damit jemanden helfen?

Olypa
06.04.2011, 20:36
zum beispiel könnte man die richtige lösung mit dem marker markieren, was dann dem dahinter sitzenden kommilitonen weiterhelfen könnte...

medizininteressiert
06.04.2011, 20:38
sitzt ihr da nicht sehr weit auseinander? Also im Abitur - so wie man es auf Bildern sieht - könnte da der Hintermann nichts erkennen ;-)

Flemingulus
06.04.2011, 20:43
zum beispiel könnte man die richtige lösung mit dem marker markieren, was dann dem dahinter sitzenden kommilitonen weiterhelfen könnte...

Man könnte natürlich auch alle falschen Lösungen markieren und damit die anderen Leut total verwirren. :-notify


Off-topic-mäßig wünsch ich aber allen, die grad in der Hexelmaschine stecken, dass Ihr wohlbehalten auf der anderen Seite wieder rauskommt!!!! Ihr werdet erwartet. :-)

medizininteressiert
06.04.2011, 20:49
wenn man bei so einem schweren, wichtigen und spannenden Test noch Zeit hat aufs Blatt vom Nachbarn zu schauen. :-(

So einen Testmarker benutze ich bei jeder Art von Prüfung. Finde ich schade für euch.

Gersig
06.04.2011, 20:50
Bei uns(München) wurde verboten Textmarker zu benutzen weil sich wohl ein Kollege darüber beschwert hat.Das halte ich für eine urban legend (ebenso wie der Kommilitone aus dem Semester zuvor, dem die Klausur zu einfach war ;-) ). Ich kenne es auch so, dass außer dem Bleistift alle anderen Stifte nicht erlaubt sind.

Viel Erfolg morgen, ihr macht das :-top

medizininteressiert
06.04.2011, 20:55
@Gersig

bei einer Eliteuni kann sowas schon vorkommen. :-blush

Wir lernen auf jeden Fall daraus, dass man es selbst gehört haben muss.

Solara
06.04.2011, 20:56
Das halte ich für eine urban legend (ebenso wie der Kommilitone aus dem Semester zuvor, dem die Klausur zu einfach war ;-) ). Ich kenne es auch so, dass außer dem Bleistift alle anderen Stifte nicht erlaubt sind.



Je nach Lokalität durfte man auch in der Vergangenheit da (also in M) Textmarker benutzen oder auch nicht. Wenn dann allerdings nur eine Farbe.
Sass man im falschen Saal war gar kein Marker erlaubt.

Solara
06.04.2011, 20:58
@ medizininteressiert

für einen Schüler/Abiturienten bist du aber sehr gut informiert, wie das in der Uni oder sogar Eliteuni so abläuft! Woher kommt das?

epeline
06.04.2011, 21:04
mal ne blöde frage, die nicht so ganz zum thema passt.
man darf ja ganz oft nur bleistifte benutzen auf diesen computerböden u so.

man muss aber auf diesen zetteln auch immer unterschreiben.

in der schule hieß es damals immer, dass mit bleistift getätigte antworten, unterschriften etc nicht rechtskräftig seien......

wie ist das dann zwecks der unterschrift?

Gersig
06.04.2011, 21:07
in der schule hieß es damals immer, dass mit bleistift getätigte antworten, unterschriften etc nicht rechtskräftig seien......

wie ist das dann zwecks der unterschrift?Mediziner sind die Einzigen, die ihr Staatsexamen mit dem Bleistift schreiben :-) Gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe!