Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A41 / B2 - Emme(r)t Plastik?
Unregistriert
06.04.2011, 18:06
aber allen, die nicht b angekreuzt haben, können sich durch ein abwesendes r vielleicht ein pünktchen in diesem sch... examen wiedergutmachen lassen
ps: ich war ja nie für b--- schon wegen dem hausarzt
:-)
Unregistriert
06.04.2011, 18:08
aber allen, die nicht b angekreuzt haben, können sich durch ein abwesendes r vielleicht ein pünktchen in diesem sch... examen wiedergutmachen lassen
ps: ich war ja nie für b--- schon wegen dem hausarzt
:-)
Wieso? So ne Emmert-Plastik ist ja nun keine große Sache. Da macht mein Hausarzt noch ganz andere Sachen
Unregistriert
06.04.2011, 18:12
also meiner hat damals mit meinem zeh ganz viele sachen gemacht ... geemmertet hat er nicht:-)
so: das dazu... der kopf dreht sich schon innerlich- also meiner
Unregistriert
06.04.2011, 19:26
Mich wundert ein bißchen, dass sich alle so sicher sind, dass das IMPP hier eine OP als Antwort sucht, die dann aber falsch schreibt. Denn in dem Fall steht ja nichts davon, dass der Unguis incarnatus besonders ausgeprägt ist, schon seit Monaten besteht oder entzündet ist. Gefragt ist, was der Hausarzt _vorrangig_ machen soll, wenn eine Patientin mit eingewachsenem Zehnagel kommt. In vielen Büchern werden konservative Verfahren beschrieben, die zumindest in leichteren Fällen zunächst zur Anwendung kommen können. Allerdings gebe ich zu, dass die angegebenen Antwortmöglichkeiten nicht sehr einleuchtend sind. Ich habe mich für A enschieden, weil es dem hier (http://books.google.de/books?id=SGDuZ4BeevoC&pg=PA109&lpg=PA109&dq=Allgemeinmedizin+Unguis+incarnatus+konservative +therapie&source=bl&ots=0ld8eYXP3i&sig=_XpYkILix5bb1M14o3oh80sdMgE&hl=de&ei=NaWcTYK4CI2MswbfkZjKBg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5&ved=0CDcQ6AEwBA) beschriebenen Verfahren etwas ähnelt. Aber irgendwie paßt das auch nicht. Emmert hin Emmet her, ich finde die Frage ist viel zu unpräzise gestellt. Am besten wäre, sie wird aus der Wertung genommen und alle die B gewählt haben bekommen einen Nachteilsausgleich.
Unregistriert
06.04.2011, 19:27
Hoffe die Frage wird rausgenommen, ganz egal ob Emmert oder Emmet da steht.
Dachte immer man operiert nur wenn das eine chronische bzw. rezidivierende Sache ist. Das IMPP ist echt der Knaller...
Unregistriert
06.04.2011, 19:31
Denke auch die Frage sollte raus. Der Typ hieß nunmal EmmeRt, und die Emmet-OP wird in manchen Fachbüchern auch Emmet-Plastik genannt. Also viel zu ungenau. Die können uns ja nicht ernsthaft auch noch Rechtschreibung und Zahlendreher etc. prüfen! Alle die b genommen haben hätte ja keinen Nachteil. Ich habs nicht genommen, grade weil ich wusste dass es EmmeRt heißt!
Unregistriert
06.04.2011, 19:37
sorry aber eine frage kann beim impp nur rausgenommen werden, wenn eine antwort als nicht eindeutig richtig zu identifizieren ist. D.h. es gibt hinweise, dass mindestens eine weitere Antwort auch möglich wäre. Was hier def. nicht der Fall ist. Nur wegen einem fehlenden Buchstaben kann die Frage auf keinen Fall weg.
Unregistriert
06.04.2011, 19:44
Herr EmmeRt hat die keilförmige Exzision des Nagels 1884 beschrieben. Herr Emmet ein Gynäkologe, der eine keilförmige Exzision von ektopierter Zervixschleimhaut beschrieben hat. Seitdem ist es wohl so, dass man Emmet Plastik für "keilförmige" Exzisionen verwendet und es sich damit auch beim Nagel als Verwendung ohne R eingeschlichen hat.........
Fiese Frage!
Vielleicht hätten wir mehr Geschichte der Medizin lernen sollen?!
roger rekless
07.04.2011, 06:51
sorry aber eine frage kann beim impp nur rausgenommen werden, wenn eine antwort als nicht eindeutig richtig zu identifizieren ist. D.h. es gibt hinweise, dass mindestens eine weitere Antwort auch möglich wäre. Was hier def. nicht der Fall ist. Nur wegen einem fehlenden Buchstaben kann die Frage auf keinen Fall weg.
Laut den Kommentaren zu den Fragen bei Examen-Online kam es schon vor dass Fragen wegen eines fehlenden Buchstabens rausgenommen wurden. Wenn das IMPP so kleinlich ist, müssen sie auch die Rechtschreibung beherrschen. Zumal hier der unglückliche Fall vorliegt dass das Weglassen eines Buchstabens zu einer komplett andere Bedeutung führt.
Naja mir ist's Wurscht, ich hab das fehlende R natürlich NICHT bemerkt und Emmet angekreuzt =)
Cooler Fehler des IMPP! Diese Frage würde ich auf JEDEN FALL rügen! :-D
PS: Ich hab die Überschrift mal angepasst, da es sich ja offensichtlich um einen Nagel und nicht um einen Zervixriss handelt ;-)
Damit hast Du aber den Witz versaut.... :-D
Damit hast Du aber den Witz versaut.... :-DDas ist doch TOTERNST das Thema ;-)