PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A41 / B2 - Emme(r)t Plastik?



Seiten : [1] 2

Unregistriert
06.04.2011, 17:14
wieso denn gleich operativ?
eingewachsener nagel tut weh - entzündung - kühlen....
und wenn das konservative nix bringt, dann kann man doch gern die messer wetzen... aber vorrangig????
andere meinungen?
:-)

RettungsEngel
06.04.2011, 17:15
Yep - wo man schneiden kann, wird geschnitten :-) !!!

roger rekless
06.04.2011, 17:17
wieso denn gleich operativ?
eingewachsener nagel tut weh - entzündung - kühlen....
und wenn das konservative nix bringt, dann kann man doch gern die messer wetzen... aber vorrangig????
andere meinungen?
:-)

Wenn der Nagel einmal eingewachsen ist, wächst er auch durch Kühlung nicht mehr wieder raus :)

Unregistriert
06.04.2011, 17:21
Da ist doch ein Tippfehler das heisst: EmmeRt-Plastik.... da doch lieber nicht duschen und die Zehe abfaulen lassen. ;) Schönes Feiern morgen

Unregistriert
06.04.2011, 17:29
Glaub nicht dass B richtig ist, das ist doch das Gleiche wie Antitrypsin-Mangel, das macht durchaus fieses Emphysem und auch Gefahr von Pneus....tendenziell eher PCJ-Pneumonie D

Unregistriert
06.04.2011, 17:34
laut Pschyrembel:

"Emmet-Operation
(Thomas A. E., Gyn., New York, 1828–1919; Operation) f: (engl.) Emmet's operation;
Definition
plast. Rekonstruktion des Gebärmutterhalses nach Emmet-Riss.
Weiterführende Artikel"


"Emmert-Nagelplastik
(Carl E., Chir., Bern, 1812–1902; -plastik) f: (engl.) Emmert's onychoplasty;
Definition
seitl. Weichteilresektion mit Nagelverschmälerung bei eingewachsenem Großzehennagel (s. Nagel, eingewachsener);
vgl. Nagelkeilexzision."

davemed
06.04.2011, 17:36
Ja über das fehlende R hab ich mich auch gewundert. Also wenn die Frage nicht rausgenommen wird...

Unregistriert
06.04.2011, 17:38
hm, kommt nur mir das so vor, oder hat sich das IMPP mit einigen Fragen dieses HEX selbst ans Bein gepinkelt?

Bhut Jolokia
06.04.2011, 17:41
finde ich auch, wenn das jetzt das fehlende "R" sein soll... meine güte, wie blöd wollen die denn noch fragen? in zukunft kreuzworträtsel?

Unregistriert
06.04.2011, 17:44
Also, ganz ehrlich...wenn die das jetzt als falsch werten, weil da ein R fehlt, dann fall ich echt vom Glauben ab.
Mir ist das in der Prüfung noch aufgefallen und ich habe ewig überlegt, ob das ein Tippfehler ist oder ob das wirklich so sein soll.
Muss ich so was jetzt auch noch einkalkulieren können? Bzw. ist es etwa Staatsexamen-relevantes Wissen die genauen statistischen Werte für die Eventualität eines Tippfehlers zu kennen?

sascha.ott
06.04.2011, 17:44
laut Pschyrembel:

"Emmet-Operation
(Thomas A. E., Gyn., New York, 1828–1919; Operation) f: (engl.) Emmet's operation;
Definition
plast. Rekonstruktion des Gebärmutterhalses nach Emmet-Riss.
Weiterführende Artikel"


"Emmert-Nagelplastik
(Carl E., Chir., Bern, 1812–1902; -plastik) f: (engl.) Emmert's onychoplasty;
Definition
seitl. Weichteilresektion mit Nagelverschmälerung bei eingewachsenem Großzehennagel (s. Nagel, eingewachsener);
vgl. Nagelkeilexzision."

Aber jetzt mal Hand auf's Herz: Wer hatte vorher schon mal was von der "Emmet-OP" Gehört und deswegen dann nicht B genommen? Zumal "-Plastik" dran steht.

Wenngleich ich auch der Meinung bin, dass das IMPP da mal etwas sorgfältiger sein sollte. So kleinlich wie sie sonst sind...

Unregistriert
06.04.2011, 17:47
Wenn man nach Atomoxetin fragt, was nich mal im Karow Lang steht, dann sollte man es auch bei der Rechtschreibung genau nehmen... Phhh

Unregistriert
06.04.2011, 17:47
Scheinst wohl nicht viel in der Chirurgie gewesen zu sein. Einfache Frage.

Unregistriert
06.04.2011, 17:53
Scheinst wohl nicht viel in der Chirurgie gewesen zu sein. Einfache Frage.

wenn die EmmeRt-Plastik zur Auswahl gestanden hätte, ja... aber es geht ja um den Schreibfehler

ich dachte, wer bis zum HEX gekommen ist, sollte auch lesen können?!

sascha.ott
06.04.2011, 17:53
?? Ja, einfach auf B zu kommen oder was meinst du? Da stimme ich dir zu :-). Die Emmet-OP aus Gyn kannte ich tatsächlich bis eben nicht...

Unregistriert
06.04.2011, 17:55
Scheinst wohl nicht viel in der Chirurgie gewesen zu sein. Einfache Frage.

Nee, find ich eben gar nicht.
Wie gesagt...ich kenne eine EmmeRt-Plastik. Da ich aber auch einen Emmet-Riss kenne, war ich dann ziemlich verunsichert, ob das nur ein Tippfehler ist oder nicht.
An sich total logisch, aber dem IMPP trau ich langsam ALLES zu.

Byers
06.04.2011, 18:13
Vor allem macht aber wohl ein Hausarzt keine Emmet-Plastik. Das ist Aufgabe eines Chirurgen.

Unregistriert
06.04.2011, 18:16
Vor allem macht aber wohl ein Hausarzt keine Emmet-Plastik. Das ist Aufgabe eines Chirurgen.

Sag das nicht...der Hausarzt schiebt auch den kindlichen Fuß in der Vulva wieder in den Uterus zurück :P

Unregistriert
06.04.2011, 18:42
http://resources.metapress.com/pdf-preview.axd?code=38x027235v840427&size=largest

"Im üblichen Sprachgebrauch wird [..] fälschlicherweise die Bezeichnung Emmet-Plastik verwendet"

Das klingt eher so, als ob der Hausarzt, der die Frage gestellt hat das auch so nennt und man nicht in die Irre geleitet werden sollte.

Bleibe bei B

Bhut Jolokia
06.04.2011, 18:47
http://resources.metapress.com/pdf-preview.axd?code=38x027235v840427&size=largest

"Im üblichen Sprachgebrauch wird [..] fälschlicherweise die Bezeichnung Emmet-Plastik verwendet"

Das klingt eher so, als ob der Hausarzt, der die Frage gestellt hat das auch so nennt und man nicht in die Irre geleitet werden sollte.

Bleibe bei B

Übelst geiles Zitat ;) Kann denn der Hausarzt die Emmert-Plastik machen oder muss das ein Chirurg machen?