PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A100 / B55



Unregistriert
06.04.2011, 19:28
ein 50 Cent stück großes Hämatom an der Schulter? Woher soll das denn kommen? Kann sich ja stoßen von mir aus....

Und Hautverletzungen verschiedener Heilungsstadien kann ein Kind doch haben. Die Altfragen waren mit Knochenbrüchen/-verletzungen verschiedener Stadien.

Also eindeutig ist das nicht.

Unregistriert
06.04.2011, 19:33
...Hautverletzungen in verschiedenen Heilungsstadien sind hochverdächtig auf Misshandlung, wie auch symmetrische Verbrühungen und Gesäßverbrennungen (Auf Herdplatte gesetzt), ebenso Hautschwellung am empfindlichen inneren Oberschenkel...wohingegen man ein gerade mal 50 cent großes Hämatom an der Schulter schon schnell mal durch irgendwo gegenstoßen oder gekniffen werden bekommt...also von allem in der Auswahl am ehesten durch eine Rauferei entstanden!

Bhut Jolokia
06.04.2011, 20:08
ja, kann man schon einsehen. Aber "Hautverletzungen" (wenn das nun schrammen am Knie und Abschürfungen an der Hand sind) finde ich unverdächtig. Wenn das Stockhiebspuren sind hochverdächtig.

Ich dachte, dass wenn man ein Kind packt und schüttelt (Schütteltrauma), was ja sehr häufig ist, an der Schulter eben ein 50 cent großes Hämatom entsteht. Aber das wäre dann wohl auch beidseitig... Naja, der Fall war echt doof insgesamt.

Unregistriert
06.04.2011, 21:39
Ich hätte gedacht dass die 50-Centstück große Hämatome durch kräftiges Zupacken eines Erwachsenen kommen könnten und habe mich für die Hautverletzungen entschieden. Kinder schrammen doch ständig irgendwo dagegen und schürfen sich. Was meint ihr?

Unregistriert
07.04.2011, 06:37
Kräftiges Zupacken würde nicht nur 1 Hämatom erzeugen. Ich gehe mal davon aus du meinst einen Abdruck mit dem Daumen. Dann fehlen die Druckstellen der anderen Finger, irgendwo muss du ja gegendrücken. Selbst dann wäre ein einmaliges zu festes anpacken an der Schulter noch nicht automatisch eine Kindsmisshandlung. Wenn du ans Schütteln denkst, gibt's Petechien und co die beim Schütteltrauma auffallen, nicht nur ein kleines Hämatom.

Mehere Hautverletzungen in verschiedenen Abheilstadien sind typisches Zeichen, meist sind diese auch noch an den üblichen Stellen lokalisiert, die für Misshandlung sprechen, Rücken etc. Jeder heir wird sich schon mal gestossen haben oder auf die Fresse gelegt haben. Die Dinger sind nach ner Woche, spätestens 2 Wochen doch weg. Wenn man davon mehrere in verschiedenen Stadien hat, hat man sich entweder ziemlich oft in ziemlich kurzer Zeit verletzt, was dann auch Grund sein sollte, mal näher zu nachzuschauen (motorische Entwicklung?) oder eben fremdbeigebracht sind.

Unregistriert
07.04.2011, 22:40
fand ein mückenstich könnte auch mal ne hautschwellung an der oberschenkelinnseite machen..

Unregistriert
07.04.2011, 22:50
über IMPP- Fragen kann man sich echt totdiskutieren!

Unregistriert
08.04.2011, 15:30
wieso spricht denn ne hautschwellung am inneren oberschenkel für misshandlung?
Kann doch auch ne leistenhernie sein, was im kindesalter ja auch nicht selten ist. hautschwellung kann vieles bedeuten: hernie, mückenstich, urtikaria...

Unregistriert
08.04.2011, 15:33
hey, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!
schwammiger formuliert geht ja kaum.

PLVTO
08.04.2011, 16:31
Es geht dabei eher um die typischen Lokalisationen einer Verletzung wenn ein Kind stürzt. Knie, Ellbogen, Kinn usw. Sich selbst am Innenschenkel zu verletzen ist nicht so einfach (wenn nicht absichtlich ;-) ). Und es ist eine nicht untypische Stelle um Misshandlungen zu verstecken. Wer schaut einem fremden Kind schon auf die Innenschenkel?

endlos1
09.04.2011, 22:29
Dann müßte da, aber irgendwas von proximaler Oberschenkel stehen. FInde, dass so relativ ungenau,denn war als Kind immer um die Knie-Region innen total von Mücken zerstochen.:-)

Toni-stony
12.04.2011, 15:56
Man nehme einen handelsüblichen HAMMER und schlage auf die Schulter eines Kindes! Keiner würde mir widersprechen, dass es DEFINITIV eine MISSHANDLUNG ist!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.steybe.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/hammer_p1.jpg&imgrefurl=http://www.steybe.de/index.php%3Fsid%3Dx%26shp%3Doxbaseshop%26cl%3Ddeta ils%26cnid%3D5d948e4ce3487ed05.25949155%26anid%3Dm qa49400afaf27d29.16123268&usg=__EmdNns8rU15l-fX37_zzYsof0vU=&h=310&w=344&sz=6&hl=de&start=15&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=GEZPLR5Isgz6LM:&tbnh=108&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dhammer%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26 tbm%3Disch&ei=4mekTbfwAsrpOYivpPEI

Toni-stony
12.04.2011, 17:49
Der Hammer hinterlässt ein 50 cent großes Hämatom auf der Schulter und wir sind gezwungen darüber zu grübeln, ob der innere Oberschenkel die gesuchte Antwort ist :-( ...