PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Essen nach Bochum



Cidra
07.04.2011, 09:41
Hallo allerseits,

Ich studiere momentan im dritten klinischen Semester in Essen. Bin total unzufrieden mit dem System in Essen, und wollt mal fragen ob einer von euch weiß, ob ein Wechsel nach Bochum möglich ist?
Ich hab mich schon versucht auf der Homepage der RUB schlau zu machen, blick da aber nicht ganz durch.
Vllt weiß einer von euch mehr dazu. :-dafür

FipFlip
07.04.2011, 14:29
darf ich fragen warum du so unzufrieden bist?

Cidra
07.04.2011, 16:07
darf ich fragen warum du so unzufrieden bist?

Ja klar darfst du.

Es lief einfach von Anfang an ziemlich blöd bei mir. Komme mit der ZAK nicht wirklich klar; ich hab sonst auch nie Prüfungsangst oder großartigen Druck gehabt, aber seit der zentralen Abschlussklausur komme ich überhaupt nicht mehr zu Recht. Ich lerne und denke, dass ich objektiv gesehen, auch gut auf die Klausuren vorbereitet bin, aber sobald ich dann in der ZAK sitze, bin ich total überfordert und hab das Gefühl einfach nur wild rum zu kreuzen. Abgesehen davon ist meine Konzentration meistens so nach drei Klausuren eh nicht mehr wirklich vorhanden. Was sich im Übrigen auch in meinen Noten widerspiegelt: Die Klausuren, die ich zuerst kreuze, hab ich bis jetzt immer bestanden.

Naja abgesehen davon, waren die letzten Klausurergebnisse ziemlich beschissen. Und ich hab absolut nicht damit gerechnet. Ich bin aus der ZANK raus und hatte zum ersten Mal n richtig gutes Gefühl und hab dann sage und schreibe von 5Klausuren eine geschafft. Ich hab so langsam echt Panik, dass der Druck von mal zu mal größer wird.

Auch wenns kein Hauptgrund ist: in Bochum fühlte ich mich einfach von der Atmosphere unter den Studenten auch viel wohler. In Essen muss ich sagen, hab ich in drei Semestern bis auf ein paar weniger Ausnahmen, nur "hallo-tschüß"-Kontakte geknüpft. Und ich bin weiß Gott nicht schüchtern:-))