Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag3 A13 / B45 - Schwerhörigkeit
gut. dann wäre das ja geklärt!
Unregistriert
07.04.2011, 17:05
Wieso ist das keine toxische Schädigung???
Die toxische Innenohrschädigung sieht genauso aus und in meinem HNO-Buch ist Kokain unter den ototoxischen Substanzen gelistet.
Dagegen kenne ich keine Disco die am Sonntag geöffnet hat und am Montagvormittag sind schon mehr als 24h seit Samstag 24Uhr vergangen (Ende Party für <18) und damit sollte das Disko-Trauma schon wieder vorbei sein.
SushiMan20
07.04.2011, 17:09
Die Frage ist ja auch... welcher brave IMPP-Schüler geht denn am SONNTAG-ABend in die Disko?
Ich bin eher gegen die Disko-Lärmschäden, denn das wäre meiner Meinung nach dann wohl eher vom SAMSTAG, und daher wieder ein bißchen besser und reversibel... oder etwa nicht?
Zugegeben, ziemlich um die Ecke gedacht... aber das macht das IMPP ja ständig...
Unregistriert
07.04.2011, 17:13
auch ich las nach... und immer dazu: der temporäre schwellenschwund ist reversibel nach einigen stunden...
und sonntag ist ruhetag in der disco
bin für a, denn es geht ja nicht um die anerkennung als berufskrankheit, sondern um den verdacht
Unregistriert
07.04.2011, 17:14
Die Hörminderung kann sich über Stunden bis Tage zurückbilden, ist also peng ob Sonntag oder Samstag in die Disco ;-)
Unregistriert
07.04.2011, 17:39
Ich war eher für das toxische zu haben, denn meiner Meinung nach macht eine Disko keinen KNOCHENleitungsschaden und der war definitiv angegeben. Knochen- und Luftleitung waren gleichartig betroffen und das schafft keine Disco nich
Sushiman
07.04.2011, 17:43
Vor allem nicht nach diesem "Wochenend-Disko-Besuch".
Und in ner Disko + Toxisch würde ja auch passen.... also wäre theoretisch sogar beider richtig...
Unregistriert
07.04.2011, 18:21
Davon mal abgesehen, dass er mit 17 in keine Disko kommt.......
Unregistriert
07.04.2011, 18:30
Heute kommt doch jeder 16-jährige rein... Außerdem dürfte er mit Erziehungsberechtigten.
Unregistriert
07.04.2011, 18:36
Aber "heutzutage dürfte jeder 16-jährige rein" ist ja nun auch keine unbedingt IMPP-taugliche Antwort, oder?
Ich finde nur, dass IMPP, das als Anstalt des öffentlichen Rechts davon ausgeht, dass man erst mit 18 brav in die Disko geht.
Die können ja auch nicht ne Frage "womit können sie sich richtig schön wegknallen, sobald sie selbst Rezepte unterschreiben dürfen" machen....
Unregistriert
07.04.2011, 18:38
Meinetwegen, aber nach Gesetz darf er mit einer Aufsichtsperson bis 24 Uhr rein.
Sushiman
07.04.2011, 18:39
Ausserdem dürfte der nur bis 24 Uhr in ne Disko, und dann hätte der Bruder, mit dem er in die Disko kann, ja wohl auch nen Hörschaden, oder?
Unregistriert
07.04.2011, 18:44
Also... ich hab die Disco-Antwort nur ausgeschlossen, weil da "Schwellenschwund" drin steht... was bitte soll das denn sein?! Die Hörschwelle kann doch nur steigen - aber "schwinden" - da müsste man ja plötzlich alles hören...
wenn D stimmt ist auf jeden Fall die Formulierung sehr missverständlich :-)
so ein quatsch. das impp geht von realen begebenheiten aus, und es gibt kaum ein anderes westliches land, in dem es so liberale ausgehmöglichkeiten für jugendliche gibt.
ich könnte an dieser stelle in halbes dutzend clubs nennen, in denen du bis in die frühen morgendstunden massenhaft unter 18.jährige findest, davon abgesehen, dass sie ohnehin bis 24h in die disco dürften.
wer von euch ist bitte schön früher nicht auch schon nach 12 in der disco gewesen???
was ist mit den ganzen sonntags after-hour-clubs?
allerdings wohne ich auch in berlin...;)
wie soll er in so kurzer zeit eine berufsbedingte lärmschwerhörigkeit entwickeln??
denke doch, dass das einfach temporär ist. war einer von euch schonmal auf 'nem konzert??
Unregistriert
07.04.2011, 21:08
Eine Hörsenkung um 55db von einem Disko-Besuch am Vortag? Dazu noch keinen Tinitus?
ja, das mit den 55db hat mich auch stutzig gemacht, evtl. ist der junge ja neben der box eingeschlafen? ;)
aber wie sollte er denn in so kurzer zeit so einen abfall berufsbedingt haben??
genauso blöd.
evtl. ist es am ende doch toxisch??
was sagen die "konsumenten" hier im forum?
tippe ehrlich gesagt auf: die frage wird rausgenommen :-))