PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad/iPhone Integrität des Forums verbessern?



tobi_wahn
07.04.2011, 16:02
Servus zusammen....

Frage an die Admins:
Wann gibt es denn endlich die TAPATALK verknüpfung für das medilearn Forum?

Würde es sehr befürworten und mich drüber freuen. Zwecks besserer Darstellung für iphone und iPad Users.
Vielen Dank
Grüße T.

sheep
07.04.2011, 17:58
ohja, das wär zu toll :-dance und profitieren würde nicht nur die apple-fraktion - tapatalk ist auch für android, blackberry, nokia... verfügbar!

http://www.tapatalk.com/plugin.php

tobi_wahn
07.04.2011, 20:09
Ja dann los liebe Admin's.....koste auch nix!:-kaffee
:-love

Rico
07.04.2011, 20:56
Auf das Risiko, mich als totaler Noob zu outen, aber wofür braucht man das genau?
Ich surfe sehr erfolgreich auf iPod Touch und iPhone hier und bekomme alles angezeigt und habe die gleichen Funktionalitäten wie am PC, was wird damit besser?

Kackbratze
07.04.2011, 20:59
Direktere Threadanzeige.
Schnellerer Aufbau der Seite.

Aber insgesamt hat mich die App nicht wirklich umgehauen, ich persönlich fand die "nett", aber nicht wichtig.

Feuerblick
07.04.2011, 21:07
Auf das Risiko, mich als totaler Noob zu outen, aber wofür braucht man das genau?
Ich surfe sehr erfolgreich auf iPod Touch und iPhone hier und bekomme alles angezeigt und habe die gleichen Funktionalitäten wie am PC, was wird damit besser?
Hab ich mich als iPhone/iPad-Userin, die Apps dieser Art wegen meist nerviger Einschränkung der angezeigten Inhalte meidet wie der Teufel das Weihwasser, auch gefragt. Braucht kein Mensch! :-nix

Rico
07.04.2011, 21:27
Huch, das kostet ja auch noch Geld! Ich hatte jetzt in meinem Leichtsinn gedacht, dass da halt irgendwas verbessert wird, damit der Safari auf dem iPod besser damit zurecht kommt. Gut, 2,39€ sind jetzt nicht die Welt, aber für ne andere Ansicht....

Kackbratze
07.04.2011, 21:29
Wer einen Apple hat, hat auch noch das Taschengeld für sinnfrei-Apps.

Evil
08.04.2011, 12:25
wegen meist nerviger Einschränkung der angezeigten Inhalte
Das ist der Knackpunkt, Suchfunktion und Moderation/Administration ist beispielsweise mit TAPATALK nicht möglich.
Abgesehen davon darf man gegenüber der Verwendung von zusätzlichen PlugIns, die 1. die Systemstabilität beeinträchtigen und 2. eine Sicherheitslücke darstellen können, ruhig skeptisch sein.

Soo groß ist der Komfortgewinn gerade beim Ipad nicht.
Wir experimentieren allerdings mit verschiedenen StyleIds zur verbesserten Smartphone-Darstellung.

JJ*
20.10.2012, 09:21
Ich möchte da noch mal nachfragen - die App hat seit der letzten Aktivität hier im Thread deutlich an Funktionsumfang gewonnen (jedenfall auf dem iPhone), Suche ist problemlos möglich. Kann man irgendwie schaffen euch davon zu überzeugen, das Plugin zu installieren? Ist bei vBulletin-Boards ja prinzipiell überhaupt kein Problem.

lilapple
20.10.2012, 10:22
Bin dafür :)

Evil
20.10.2012, 19:24
TAPATALK stellt aus technischen Gründen, die ML-spezifisch sind, weiterhin keine Alternative dar.
Die Notwendigkeit einer verbesserten Darstellbarkeit auf mobilen Geräten ist uns aber bewußt und daran wird auch weiterhin gearbeitet, daher habt bitte noch ein wenig Geduld :-)