PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen-rügen-und-anfechten"-Thread zum HEX Frühjahr 2011

Seiten : 1 2 [3] 4

endlos1
10.04.2011, 19:33
B 77 Tag2

endlos1
10.04.2011, 19:40
Tag 2 Gruppe B Frage:77

Die mögliche richtige Antwort wäre aus meiner Sicht Lösung D: Zitat:,, Symptome der Maldigestion treten auf, wenn ca. 90% des Pankreas zerstört sind. ``

In einigen Lehrbüchern gehen die Autoren von eine Prozentzahl >90 % aus.

Quelle: Chirurgie, Für Studium und Praxis-2006/2007,Autor M.Müller ,Seite 258,Zeile 27
Quelle: LaborMedizin,Bruhn, Fölsch und Schäfer, Auflage 2,Seite 264, Spalte 2,Zeile 3-7

endlos1
10.04.2011, 19:48
:-lesen

THawk
10.04.2011, 19:49
Falls das impp etwas ganz anderes als richtig anerkennt kannst du nachher immernoch den Klageweg wählen. Die Möglichkeit in der ersten Woche nach Examen ist eben eine Art "Hinweis" fürs IMPP.

Mit der Pankreas-Frage werdet ihr beispielsweise nicht weit kommen. Das impp fordert, dass man sich für die "Bestantwort" entscheidet. Also ist es tragbar, wenn mehrere Antworten prinzipiell möglich sind, aber die eine richtige Antwort deutlich besser die Frage beantwortet als die anderen. Und es reicht für das Fragen-rügen nicht aus wenn ihr sich widersprechende Lehrbücher aufzählt. Entscheidend ist der aktuelle Stand der Wissenschaft, also würde ich wenn dann paper in renomierten Journals zitieren.

let31
11.04.2011, 11:38
http://books.google.de/books?id=W9gameu8a5AC&lpg=PA69&ots=0mqJ6lHAP-&dq=myokardszintigraphie%20blutfluss&pg=PA69#v=onepage&q=myokardszintigraphie%20blutfluss&f=false

Link zu Radiologielehrbuch

-TiMO-
11.04.2011, 12:31
ich will mich hier mal kurz zu wort melden, vielleicht hat jemand was davon:

ich hab' das HEX im letzten oktober geschrieben. wir haben uns danach in der gruppe zusammen gesetzt, etwa zehn fragen selektiert, in verschiedener literatur recherchiert, jeweils in fünf bis zehn zeilen die anfechtbarkeit begründet & das ganze so fünf tage nach dem dritten tag per fax zum impp geschickt. für die diskussion haben wir die von medi-learn als richtig eingestuften lösungen verwendet. letztlich ist das aber nicht so wichtig - man kann sich ja in der formulierung fast immer auf nicht eindeutige richtigaussagen oder mangelnde trennschärfe beziehen.

wir bekamen relativ schnell per post eine art eingangsbestätigung. das resultat war dann letztlich aber leider echt unbefriedigend. es wurde genau eine frage aus der wertung genommen - die war aber eigentlich unstrittig & niemand aus unserem umfeld wäre auf die idee gekommen, die falsch zu beantworten. das impp hat uns dann noch 'ne standardantwort geschickt, wonach die anderen fragen "nach sorgfältiger prüfung" in der wertung bleiben mussten... wir haben's dann dabei belassen & belächelt. wie mögliche weitere schritte in der hinsicht aussehen könnten, weiß ich leider nicht.

ich drück' die daumen,

=t=

endlos1
12.04.2011, 07:49
Salute, so nachdem wir uns exklusiv ausgetauscht haben,mal eine Frage? Wer von euch hat Fragen eingereicht?

:-kaffee

interessentin
12.04.2011, 09:18
hallo,

ich habe schon die im betreff genannte frage (zur azidose/alkalose) eingereicht.

lg

endlos1
12.04.2011, 09:55
tag 1 gruppe b Frage 83

Gersig
12.04.2011, 09:58
Ich habe den Thread mal an das Ursprungsthema angefügt ;-)

khc18
12.04.2011, 10:27
An alle H10 ler, wieviele unterschiedliche Antworten gab es schließlich bei euch zwischen Medilearn und IMPP?
Also am besten ist es wenn jemand einfach die Differenz nennen könnte?!

:-winky

Thanxxx Hex X

Kati 27
12.04.2011, 19:09
Hi,

hab zwar auch F 11 geschrieben, aber es gab da schon mal einen Beitrag! Eine Antwort war wohl letztendlich beim IMPP anders als bei Medi-Learn!
Und das muss ja nicht unbedingt zum eigenen Nachteil sein, also cool bleiben!

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=60932

Bhut Jolokia
15.04.2011, 16:39
http://books.google.de/books?id=W9gameu8a5AC&lpg=PA69&ots=0mqJ6lHAP-&dq=myokardszintigraphie%20blutfluss&pg=PA69#v=onepage&q=myokardszintigraphie%20blutfluss&f=false

Link zu Radiologielehrbuch

Ja, hat das schon jemand geschrieben? Mir ist das auch nicht ganz klar, man kann doch keine Frage im Voraus anfechten ohne zu wissen, was als richtig gewertet wird. Bei der Szinti wäre halt B wohl richtig (siehe auch oben stehenden Link), sollte das so gewertet werden, halte ich die Frage nicht für anfechtbar, dann ist sie einfach nur sehr fies aber stimmig. Sollte D gewertet werden allerdings schon!? Soll man nun im Voraus schreiben, ich halte diese Frage im Falle einer mir unbekannten Wertung für falsch?

komisch...

BHUT

Gersig
15.04.2011, 16:47
Die Frist ist mittlerweile abgelaufen. Die einzige Möglichkeit, nach Bekanntgabe der richtigen Antworten etwas zu rügen, ist eine Einstweilige Anordnung mit anschließendem Verwaltungsgerichtsverfahren :-?

ludacris85
29.04.2011, 14:47
hat irgendjemand vor zu klagen. Mir fehlt nur ein Punkt zur besseren Note. Ich weiß das ist irgendwie jammern auf hohem niveau, aber mich ärgerts trotzdem total. Die haben zwei Fragen rausgenommen, die ich beide richtig hatte und soviele anderen waren strittig. Da sollte man doch eventuell eine chance haben wegen einem punkt oder?

spekulatia
29.04.2011, 14:57
mir fehlt ebenfalls genau ein punkt zur besseren note :-keks

saipro
29.04.2011, 15:10
hat irgendjemand vor zu klagen. Mir fehlt nur ein Punkt zur besseren Note. Ich weiß das ist irgendwie jammern auf hohem niveau, aber mich ärgerts trotzdem total. Die haben zwei Fragen rausgenommen, die ich beide richtig hatte und soviele anderen waren strittig. Da sollte man doch eventuell eine chance haben wegen einem punkt oder?

Wenn du die beiden Fragen richtig gehabt hast gilt für dich der Nachteilsausgleich. Das heist, es wird geguckt ob du mit den 2 Punkten mehr und den veränderten Notengrenzen, die bessere Note bekommen würdest. Das heist, dir entsteht KEIN Nachteil durch Herausnahme der Fragen, also hast du mit einer Klage mit dieser Begründung keine Chance!

ludacris85
29.04.2011, 17:00
ja das ist mir schon klar. dadurch das sich die notengrenzen halt auch verändern reicht es auch nicht zur besseren note. ich meine die einzige möglichkeit ist halt eine andere frage zu bemängeln die man selber falsch hatte. da man nur ein punkt braucht. es waren doch meiner meinung nach recht viel strittige fragen dabei. ich weiß halt nicht ob es sinnvoll ist sich deswegen nochmal viel stress zu machen und eventuell kommen da ja auch kosten auf einen zu oder?

cKone
29.04.2011, 17:05
mir fehlt auch ein Punkt zur besseren Note, so what?! PECH GEHABT!!!!!!

DonMosetto
02.05.2011, 14:28
Für Interessenten, siehe auch meinen Thread zu Tag 3 A 87.