PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : höchster Verdienst Assi

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Kackbratze
08.05.2011, 11:29
Dann ist er endlich keine Jungfrau mehr (hoffentlich). ;-) :-D

gnuff
08.05.2011, 12:21
... also wer als Mann in seinem 1.Weiterbildungsjahr schon eine Familie gründet (da ist man ja meist 26-30), der hat im Leben etwas ganz wichtiges nicht kapiert.
Du bist ja so ein richtig lustiger Vogel... exakt was hat man da nicht kapiert?

Da sollte man seine Persönlichkeit vielleicht etwas nachhelfen, die Welt vielleicht etwas besser verstehen, anstatt immer ein auf den hier zu machen: :-lesen So was nennt man auch Fachidioten.
Nur damit DU die Welt etwas besser verstehst, Kinder kriegt man nicht vom Bücher lesen, ganz im Gegenteil... aber schön, dass Du Dir Gedanken um anderer Leute Persönlichkeit machst, weiter so :-top

Im Kern: Als Mann geht man nicht zum Opferaltar vor dem 30. LJ, egal wie toll die Frau auch sein mag. Und schon gar nicht Kinder...da verpasst man eine Menge im Leben. Wir Männer haben keine Zeitbombe im hirn und können Kinder auch gemütlich mit 35 haben. Das ist dann für alle viel angenehmer.

Mit der Einstellung düfte es kein Problem sein mit 35 die passende Mutter für Deine Kinder zu finden. Ein echter Kerl, da werden die Mädels Schlange stehen, keine Frage...

pottmed
08.05.2011, 12:48
Made my day :-))

snoop
08.05.2011, 12:59
Lieber Snoop,
wenn du mich schon so nachmachst und so direkt und weit den Mund aufmachst, dann solltest du wenigstens schon gute Argumente liefern. sonst wird es für dich zu peinlich.
Was die Umrechnung zu euro soll? Weil wir hier auch den schweizer gehalt mit dem deutschen gehalt vergleichen??? Aber hast recht, man könnte natürlich auch den deutschen Gehalt in Franken umrechnen und dann vergleichen...Stellt sich dann nur die Frage, was das bringt. Ich rechne lieber in Euro um, weil ich den Wert besser kenne und weil ich meine Schulden in Deutschland abbezahle.
Ja, ich fahre immer heim zu Mutti, ich habe nämlich soooo viel Freizeit und kann es mir auch leisten sooo viel Zeit für das hin und herfahren zu verschwenden (achtung Ironie)...Nein, mein lieber. Ich war schon zu Bewerbungszeiten clever und habe mir ein Spital rausgesucht, das ein Personalheim bietet. So spare ich viel Miete. Ich kann mich sicherlich nicht über mein Zimmer beklagen und zahle 400SFR im Monat lol. Ja stimmt, ich muss hier auch Versicherungen zahlen. Hmm...also für die Krankenversicherung zahle ich ca. 155SFR/ Monat (siehe auch den anderen Thread hier im Schweizer Forum). In Deutschland würde ich ca. 500-600€/Monat zahlen (ca. 15% vom bruttogehalt, richtig?), das sind ca. (ich mache dir jetzt den Gefallen und rechne in SFR um) 650-780 SFR. Ja, stimmt ich zahle hier auch Versicherungen.
Ok, was haste noch zur Belustigung aller geschrieben? Familie? Hehe... als wer als Mann in seinem 1.Weiterbildungsjahr schon eine Familie gründet (da ist man ja meist 26-30), der hat im Leben etwas ganz wichtiges nicht kapiert. Da sollte man seine Persönlichkeit vielleicht etwas nachhelfen, die Welt vielleicht etwas besser verstehen, anstatt immer ein auf den hier zu machen: :-lesen So was nennt man auch Fachidioten. Im Kern: Als Mann geht man nicht zum Opferaltar vor dem 30. LJ, egal wie toll die Frau auch sein mag. Und schon gar nicht Kinder...da verpasst man eine Menge im Leben. Wir Männer haben keine Zeitbombe im hirn und können Kinder auch gemütlich mit 35 haben. Das ist dann für alle viel angenehmer.
Zum Thema Urlaub:

:-top Ich habe 24 Tage Urlaub.

Gehalt... Also mein Überschuss im Monat (was ich aus dem fenster rausschmeissen kann nach allen Kosten) ist das, was ein Arzt erst netto bekommt (mal überlegen... ja 2000-2400€ im Monat als Gewinn müsste hinkommen). Der muss aber eben noch die Miete, Internet, Telefon, Auto, Essen usw. zahlen. Ich glaube, im Ergebniss müsste ich ein leicht höheres Gehalt haben. Bin mir aber nicht so sicher, ich frage mal einen Mathematiker *hust* Und wie ich oben schon schrieb: ich hätte auch ein um 1000 SFR höheren Monatsgehalt haben können.

Hmmm.... es ist gar nicht so einfach, auf all diesen Quark einzugehen. Den Zusammenhang zwischen einigen Deiner Aussagen und einer F6-Diagnose haben Dir ja schon einige Kollegen hier aufgezeigt...

Man kann aber noch einige andere Rückschlüsse aus Deinen Beiträgen ziehen.
1. Du bist jung
2. Du bist noch nicht oft genug auf die Schnauze geflogen
3. Du wohnst im Wohnheim. Süss. Perspektivisch bis wann?
4. Du ARBEITEST in der Schweiz, aber LEBST dort nicht.

Muss ich noch deutlicher werden?

Cosma
08.05.2011, 13:01
Klingt von wegen "Opferaltar" irgendwie nach ernsterer Bindungsproblematik ...

oder narzisstischer Persönlichkeitsstörung ...

jedenfalls irgendwie ungesund.

Mein 37 Jähriger Visceral-Chirurg-OA-Gatte geniesst es derzeit sehr mit seinem ältesten Sohn (12) zum Motocross zu gehen während alle anderen Kollegen sich die Nächte mit brüllenden Babys um die Ohren schlagen.

Er muß auch kein Cabrio in ein familyVan umtauschen, sondern umgekehrt, da die Kinder längst dem Kinderwagen-und-Sitz-alter entwachsen sind.

Und wenn wir schon beim Pauschalisieren sind:

Mit Mitte 20 hatte ich nach 3 Schwangerschaften weder Probleme mit Besenreissern, noch mit Strieae, noch mit meinem BMI - aber mit einem schnöseligen 10 Jahre Älteren Egozentriker hätte ich sicher keine Familie gegründet :-)

Schlachtermeister
08.05.2011, 13:28
Klingt von wegen "Opferaltar" irgendwie nach ernsterer Bindungsproblematik ...

oder narzisstischer Persönlichkeitsstörung ...

jedenfalls irgendwie ungesund.

Mein 37 Jähriger Visceral-Chirurg-OA-Gatte geniesst es derzeit sehr mit seinem ältesten Sohn (12) zum Motocross zu gehen während alle anderen Kollegen sich die Nächte mit brüllenden Babys um die Ohren schlagen.

Er muß auch kein Cabrio in ein familyVan umtauschen, sondern umgekehrt, da die Kinder längst dem Kinderwagen-und-Sitz-alter entwachsen sind.

Und wenn wir schon beim Pauschalisieren sind:

Mit Mitte 20 hatte ich nach 3 Schwangerschaften weder Probleme mit Besenreissern, noch mit Strieae, noch mit meinem BMI - aber mit einem schnöseligen 10 Jahre Älteren Egozentriker hätte ich sicher keine Familie gegründet :-)

hehehe, das ist mit abstand der beste beitrag :D Frauen eben. 0 Aussage, 0 wichtig aber und dann auch noch diese psychologische Analyse. einfach herrlich, ich liebe euch Frauen, die Welt ohne euch wäre so ziemlich langweilig. Aber eigentlich sollte eine Ärztin trotzdem etwas mehr Scharfsinn haben und ein bisschen wissenschaftlicher an Fragestellungen herangehen können.

da fällt mir ein, hier haben nicht viele ihre Gehälter geschrieben. angst? mich würden die Gehälter vom 3. Jahr oder 6. Jahr schon etwas interessieren.

teletubs
08.05.2011, 13:30
Schaust du bei der VSAO (http://www.vsao.ch) nach...da werden Sie geholfen :-))

Ich zitier mich selber :-)) Da kannste alles nachschauen...Zahlen sind eh nur Schall&Rauch :-oopss

Schlachtermeister
08.05.2011, 13:46
Aha, und deine Lebenseinstellung ist die einzig Wahre und richtige ? Schön, dass Du hier so pauschalierst, ich sehe das etwas anders als Du. Aber ich kann auch deinen Lebensentwurf nachvollziehen, würde es aber nicht als das Non-Plus-Ultra darstellen und schon gar nicht behaupten, dass man im Leben eine ganze Menge verpasst hat, nur weil man mit 28 verheiratet ist:-meinung
100% eine Menge. Aber das erkennt man, wenn man mit 28-30+ eben nicht verheiratet ist und sich die ganzen verheirateten Opfer mal anguckt. Eine frau und Kinder können auch etwas später kommen, da können wir uns Männer noch alleine austoben: z.b. alleine 3 Monate quer durch Afrika herumturen und sich austoben. Das geht mit Frau und Kinder ziemlich schlecht.

Finde ich auch etwas merkwürdig deine Einstellung was Familie etc. angeht. Es gibt in der Tat unterschiedliche Lebensentwürfe und Planungen. Die Persönlichkeiten sind außerdem auch verschieden. Manche wollen sich erst Jahrelang "austoben" ( bis 35 z.B. wie du sagst ) bei manchen ist dieser Prozess schon mit Mitte oder Ende Zwanzig abgeschlossen....

das ist kein Prozess, der abgeschlossen ist, sondern eine Verarschung der Natur um Kinder durchzukriegen. Da kommst du nie auf das Ergebniss, dass du vielleicht was verpasst hast, sondern stürzt dich in Arbeit und bist pseudoglücklich über deine Kinder. Während deine Freunde um dich herum weiter das Leben geniessen, noch viel Lebensfreude besitzen und sich von einem abwenden, weil der langweilig geworden ist.

Außerdem sind die Leute ja auch unterschiedlich alt, ich z.B. werde mit 30/31 fertig sein und werde trotzdem nicht großartig damit warten meine Freundin zu heiraten, weil ich mir einfach denke : wer, wenn nicht sie ?
Und du sagst im 1.WBJ ? Meinst du wirklich das 3. oder 4. WBJ ist ein besserer Zeitpunkt um eine Familie zu gründen ? Ist es da stressfreier oder wie soll man das verstehen ?
es gibt über 3 Milliarden Frauen auf der Welt, du kennst sie nicht mal annähernd. Von daher kannst du deine zukünftige nicht mit anderen vergleichen. Ich tippe mal du bist in der Welt nicht grossartig herumgekommen, dann würdest du so was nicht schreiben.
Klar ist es im 3. oder 4. WBJ besser: du hast mehr Arbeitserfahrung, hast in den ersten schwierigen Jahre keine Frau und andere Probleme, kannst dich jetzt entspannen. Mit dem Geld von den ersten Jahren kannst du die Welt erforschen, Auto kaufen etc. dich also einleben. Das wichtigste ist heirbei finde ich die Welt sehen, das ist mit Frau anders als wenn du alleine wegfliegst. Für uns Männer ist es aber finde ich wichtig die goldenen Jahre 28+ unabhängig und frei zu verbringen und sich nicht zu binden...Da können wir uns viel besser austoben als mit 20. Also warum so etwas nicht erleben? Die Ehe kann auch später kommen, da stehen wir nicht so unter Druck wie die Frauen. Btw. könnte dir auch helfen darüber mit älteren Männern zu reden. Männer, die 40+ sind, die geschieden sind oder noch verheiratet oder eben nicht verheiratet. Die kennen den ganzen Quatsch schon und können uns jüngere Männer viel beibringen. Ich finde es auffällig, wieviele ältere Männer mir sagen, am besten wir binden uns gar nicht, Ehe+Frau+Kinder sind ein grosser Klotz am Bein, v.a. Frauen sind extrem nervig, sie können dein Leben ruinieren (dank staatsfeminismus, siehe Link in der Sig und dann wie die Scheidungspraxis aussieht...) oder zumindest deine Lebensqualität herabsetzen. Und dann gibt es eben Männer, die meinen ein Leben ohne Familie ist etwas arm, da fehlt etwas. den meisten jüngeren Männer wiederum zieht es stark dazu eine Familie zu gründen und bei den etwas älteren sinkt der Anteil gewaltig und das hat für mich eine grosse Aussagekraft. Zumindest können wir uns ja noch Zeit nehmen, Frauen können das nicht.

gnuff
08.05.2011, 13:52
da fällt mir ein, hier haben nicht viele ihre Gehälter geschrieben. angst? mich würden die Gehälter vom 3. Jahr oder 6. Jahr schon etwas interessieren.
Du brauchst diesen Schwanzvergleich...? Bitte... € 80.000,- / Jahr ohne Dienste, da lachst Du wahrscheinlich drüber, aber wir können ja nochmal drüber reden wenn Du erwachsen geworden bist und zwei bis drei Kinder in einem Schweizer Kindergarten hast... :-top

Cosma
08.05.2011, 14:00
hehehe, das ist mit abstand der beste beitrag :D Frauen eben. 0 Aussage, 0 wichtig aber und dann auch noch diese psychologische Analyse. einfach herrlich, ich liebe euch Frauen, die Welt ohne euch wäre so ziemlich langweilig. Aber eigentlich sollte eine Ärztin trotzdem etwas mehr Scharfsinn haben und ein bisschen wissenschaftlicher an Fragestellungen herangehen können.

Aha, gut muß ich mir merken, immer schön mit Scharfsinn und Wissenschaft ans Thema Familienplanung *gg

Mist, dann hab ich wohl alles falsch gemacht ... 36 Jahre, letztes Semester, 3 Kinder, Architektenhaus, 5 Tiere, OA Ehemann, BMI von 19 und dabei fit, neben Studium als freie Künstlerin tätig (Acryl auf großen Leinwänden), liebend und geliebt werdend ...

hätten wir bloß noch 10 Jahre gewartet *gg

teletubs
08.05.2011, 14:02
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo...seid ihr fertig mit Kindergarten????!!!! :luigi:

pottmed
08.05.2011, 14:03
100% eine Menge. Aber das erkennt man, wenn man mit 28-30+ eben nicht verheiratet ist und sich die ganzen verheirateten Opfer mal anguckt. Eine frau und Kinder können auch etwas später kommen, da können wir uns Männer noch alleine austoben: z.b. alleine 3 Monate quer durch Afrika herumturen und sich austoben. Das geht mit Frau und Kinder ziemlich schlecht.

Aha, also muß Man(n) sich alleine austoben und durch Afrika touren um glücklich zu sein, verstehe :-oopss

Irgendwas mach ich verkehrt und bin trotzdem glücklich....

emergency doc
08.05.2011, 14:04
Also ich halte den Schlachtermeister für einen frustrierten 16jährigen dem seine erste Freundin gerade den Laufpass gegeben hat. Frauenhasser jetzt?:-D
Achja, mit dem Schwanz eines Kindes lohnt sich kein Schwanzvergleich, aber bitte:
Ich poste es so wie Du. Monatlich netto 5500,- bis 6500,- je nach Dienst-/Einsatzaufkommen...

Schlachtermeister
08.05.2011, 14:04
Ich zitier mich selber :-)) Da kannste alles nachschauen...Zahlen sind eh nur Schall&Rauch :-oopss

ja die seite kenne ich, aber genaue angaben, wieviel man wann wieviel verdient finde ich da immer noch nicht.

emergency doc
08.05.2011, 14:06
...in Deutschland gab es nur 25....

Ich hab 32...:-D

gnuff
08.05.2011, 14:09

dafür hast aber seiner Meinung nach Dein Leben verpfuscht, da hilft wahrscheinlich auch kein Urlaub mehr... :-party

Schlachtermeister
08.05.2011, 14:16
Also ich halte den Schlachtermeister für einen frustrierten 16jährigen dem seine erste Freundin gerade den Laufpass gegeben hat. Frauenhasser jetzt?:-D
Achja, mit dem Schwanz eines Kindes lohnt sich kein Schwanzvergleich, aber bitte:
Ich poste es so wie Du. Monatlich netto 5500,- bis 6500,- je nach Dienst-/Einsatzaufkommen...
aha, du siehst es als schwanzvergleich. komische einstellung, ich sehe es als information, wo arbeitgeber uns ausbeuten und wo wir faire Gehälter bekommen. Desweiteren bist du im Ruhrpott, also nicht in der schweiz, in welchen WBJ auch immer

Aha, also muß Man(n) sich alleine austoben und durch Afrika touren um glücklich zu sein, verstehe :-oopss

Irgendwas mach ich verkehrt und bin trotzdem glücklich....

ja ja, wir sind alle glücklich. du bist auch noch blind dazu, ich markiere dir die stelle, damit du vielleicht meine aussage besser begreifst:

Eine frau und Kinder können auch etwas später kommen, da können wir uns Männer noch alleine austoben: z.b. alleine 3 Monate quer durch Afrika herumturen und sich austoben. Das geht mit Frau und Kinder ziemlich schlecht.

Schlachtermeister
08.05.2011, 14:17

ja, ein bisschen mehr urlaubstage hier wären nicht schlecht. Desweiteren haben wir offiziel 50 Arbeitsstunden pro Woche, da sind es in Deutschland etwas weniger (wieviel genau?). Das sind so die beiden Dinge, die in der Schweiz schlechter sind als in Deutschland.

gnuff
08.05.2011, 14:27
...Desweiteren haben wir offiziel 50 Arbeitsstunden pro Woche, da sind es in Deutschland etwas weniger (wieviel genau?). Das sind so die beiden Dinge, die in der Schweiz schlechter sind als in Deutschland.

Das ist ja mal mit Abstand das Beste was ich seit langem lesen durfte... 50 Stunden Woche ??? Steinzeit ??? Da kannst Du Dir aber die Umrechnung in Euronen sparen... um DAS vergleichen zu können würde ich es mal mit Stundenlohn ausrechnen versuchen... 50 Stunden, wie geil ist das denn? Damit dürfte der Mythos Schweiz ja wohl endgültig enttarnt sein :-))

emergency doc
08.05.2011, 14:53
50 Arbeitsstunden

Hmmm... 20% weniger Urlaub...
:-dagegen

20% mehr arbeiten?
:-dagegen

Kannst Du eigentlich rechnen? Wenn Du 20% mehr arbeitest für das selbe Geld, hast Du effektiv 25% weniger Lohn...
:-meinung

Achja: Schwanzvergleich? Damit hast Du doch angefangen. Ich hab nur das Wort vor Dir verwendet...