PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln im Vorauswahlv. bis 4,0?



glueckskind92
09.04.2011, 13:22
bei der zvs steht ja, dass Köln die letzten Jahre bis Ortspräferenz 3 und Note 4,0 zum AdH eingeladen hat. Heißt das jetzt wirklich, dass ich, wenn ich Köln auf die dritte Ortspräferenz setze, mit jedem Schnitt die Möglichkeit habe eingeladen zu werden?

Coxy-Baby
09.04.2011, 14:13
Wo steht das? Wenn ich auf die seite gucke sehe ich AdH bei Köln, dass es nur nach DN geht und die lag bei so 1,7 letztes WS ZM....

glueckskind92
09.04.2011, 14:33
das steht bei 3. grenzen im vorauswahlverfahren...

Coxy-Baby
09.04.2011, 14:38
Poste doch mal den Link, denn wenn ich bei Grenze im Auswahlverfahren schaue, lese ich nur 1.-3. Op und da geht es nur nach DN, es gibt glaub ich sonst kein weiteres Verfahren oder Auswahlgespräche, steht zumindest nicht da......

konstantin
10.04.2011, 13:27
Mit "Vorauswahl" sind lediglich Kriterien gemeint, die du erfuellen musst, damit deine Bewerbung ueberhaupt beruecksichtigt wird. An manchen Universitaeten ist dieses Kriterium zum Beispiel "1. Ortspraeferenz", an anderen wiederum gibt es ueberhaupt keine Vorauswahl.

Im deinem Falle heisst das, dass du ein Abitur haben musst und Koeln als 1., 2. oder 3. Ortspraeferenz angeben musst, damit du ueberhaupt in den Bewerberpool bei denen kommst. Bringt dir letztlich nur nicht viel, weil das Auswahlkriterium bei denen ebenfalls die Durchschnittsnote ist, und da hast du mit 4,0 genau so wenig Chancen wie mit 2,0.